Beiträge von Timba69

@mai-dai:

Nur ganz kurz, da zufällig gleich mein Flug geht:)

Weil das eben die andere Seite der Medaille ist: Spezialisten wollen gut bezahlt werden und am besten ihr Gehalt selber verhandeln (siehe oben, wir haben ja ein paar User ,die genau das sagen). Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ganz schnell sehr, sehr teuer für den Arbeitgeber werden kann...:-) Ich sage auch mal voraus, wenn der Arbeitergeber "Flugsicherung" zulässt, dass die Mitarbeiter ihr Gehalt selber verhandeln würden, jede Person für sich, wäre das noch teurer, als die Gewerkschaftsforderungen zu bezahlen. Vorteil ist dabei dann auch, dass es einen "Bösen" auf der anderen (Gewerkschafts)Seite gibt, auf die man die Kostensteigerung abwälzen kann....

Und das als Ziel dann unter dem Strich steht, dass Arbeitsplätze in das Ausland verlagert werden, weil es NOCH billiger ist, kann nicht (euer) Ziel sein, dass angestrebt wird.

Jeder, der sich für unersetzlich hält, wird (irgendwann) lernen, dass es am anderen Ende der Welt auch Spezialisten gibt, die noch billiger sind. Oder dass der Job aufgrund der technischen Entwicklung überflüssig wird, auch heutige, gängige IT- oder Industrieberufe. Dieser jemand wird sich dann freuen, wenn es Gewerkschaften gibt, die die Jobs schützen oder sozialverträglich verhandeln.

Im Übrigen hat sich beim Flugstreik der Lotsen hier kaum einer aufgeregt, obwohl nicht minder schwere Beeinträchtigungen auftraten. Und das gleiche, als das Sicherheitspersonal am Flughafen 14,50 Euro + Teilzuschläge (!) haben wollte und halb Deutschland lahmlegte.

Zudem beseitigt eine große Gewerkschaft und das Tarifeinheitsgesetz nicht immer die Gefahr des "Lahmlegens". Denn umso größer die Gewerkschaft, umso größer der Einfluss, da sie auch dann die kritischen (strukturell wichtigen) Bereiche umfasst, die einfach ihre Macht dann in die Gewerkschaftsabstimmungen und deren Verhalten im Streikfall tragen. Daran ändert auch die Politik mit diesem (überflüssigen) Gesetz nichts mehr. Viele haben scheinbar den Streik im öffentlichen Dienst 1974 vergessen.

Ändert aber nichts daran, dass, wenn einmal die Spezialisten zur Systempflege und Bedienung streiken würden; eine ganz ähnliche Situation entsteht. Du verlagerst nur die Zeit bzw. den Ort. Zumal das Vergeben von kritischen Systemen und Daten an Drittfirmen eher selten gemacht wird. Die Bahn wird wohl nicht ihr Schienennetz an "Fremde" übergeben.

Und diese Spezialisten werden hoch bezahlt, genau wie andere Spezialisten. Ganz einfach. Sie sind sich ihrer Wichtigkeit bewusst; und glaube mir, auch solche Leute streiken. Siehe Flugsicherung und deren IT-Abteilung. Von den "normalen" Flugsicherungsmitarbeitern rede ich mal gar nicht erst..:-)

Zitat

Zweitens, weil der Grundsatz, dass das Grundgesetz über den übrigen Gesetzen steht, den du ja oben anzweifelst, tatsächlich stimmt. Nachzulesen z.B. hier.

Gähn. Ich mach es mal so wie du: Wo genau habe ich das so gesagt? Ich bin gespannt. Und suche jetzt nicht eine kurze Textzeile raus, die du (ungeschickterweise) aus dem Kontext reißt. Alte Masche, kennt man mittlerweile zur Genüge.

Zitat

Drittens kann man auch schön sehen, wie du das "neu erlernte" Wort Umkehrschluss verwendest -- in einem grotesk falschen Zusammenhang.

Wenn du das sagst, DU bist der Wortakrobat.

Täuscht das, oder wirst du dünnhäutig?

Ich glaube, du solltest dir deine alten Postings wirklich nochmals GENAU durchlesen. Du hast mit Jimmy eine Sinnlosdiskussion darüber geführt und die wird jetzt nicht besser. Dir ist die Anwendung einfacher rechtlicher Auslegungen und deren Grundregeln einfach nicht geläufig bzw. "es ist ein Missverständnis".

Gibt doch einfach zu, dass du dich geirrt hast. Würde Größe beweisen....

Zum Wort "asozial": Ich sage es dir deutlich: Dieses Wort benutzt (aus gutem Grund eigentlich) im wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Diskurs keiner mehr, weil es politisch inkorrekt ist, da negativ besetzt durch die Geschichte. Man(n) sollte lieber unsozial oder (richtigerweise) antisozial sagen/schreiben. Darauf hat dir dir Wikiepedia-Artikel einen guten lesbaren Hinweis gegeben. Aber gut, benutzte es weiter....

Oder ist das auch nur wieder ein Missverständnis?

Zitat

So, und jetzt lass gut sein.

Eine Bitte kann ich nicht abschlagen.

Gag:

Zitat

Du siehst immer nur das, was du sehen willst. Selbst wenn "rot" da steht, siehst du "grün" und glaubst auch noch fest daran. Du gibst Zitate verfälscht und sinnentstellt wieder, wie man immer wieder hier nachlesen kann. Du drehst dir einzelne Satzfetzen zu zurecht, dass es auf deine Sichtweise passt.

Gähn. Wenn man einfach etwas behauptet, so wie du in diesem Falle, dann unterlege das bitte mit Quelle. Und davon habe "ich nichts gelesen". Ende.

Wer behauptet, beweist. Eine relativ einfache Regel des Rechts...;)

Zitat

Es würde mehrere Seiten füllen, all das richtigzustellen. Das bin ich leid, und die anderen sicherlich auch.

Aha! T´schuldigung: Hahaha. Das ist echt ein Klassiker. DU willst dem Forum nichts mehr beibringen und mehrere Seite schreiben? Finde ich echt witzig. Sag doch einfach, dass die die Argumente ausgehen. Deshalb verlagerst du jetzt die Diskussion schon wieder.

BTW:
    Das es andere leid sind, deine (Wiederholungs-)Postings zu lesen, kann ich dir tatsächlich bestätigen.

Die Frage ist, ob das 100 Minuten Paket mehrfach buchbar ist in einem Monat beim BaseGo. Das wäre richtig interessant, dann könnte man sich für 20 Euro im Monat (200 Min und 50GB) einen netten Tarif basteln. Wenn man dann noch das Prepaid-Guthaben mit Rabatt kauft (Payback), sogar nur 17 Euro.

Flexicard habe ich nicht...;) BTW: Habe ich echt mal gesagt, 500GB? Da musst du mich doch verwechseln, oder?..;)

Fakt ist: Keine Begrenzung der Menge, ich hatte mal einen Monat alles ausprobiert: HD-TV, Downloads, Steam, Web, Updates, etc.... Die einzige Limitierung war die Geschwindigkeit bei UMTS bzw. LTE.

Jap. Sonst wäre das auch nicht möglich. Eine Folge von VVLs über den Großkundenbetreuer, durch mich persönlich und falsch eingebuchter Rabatte..:-)

Aber selbst für 50 Euro wäre der Base ADAC Sicherheitsgurt ein Hammer.