Beiträge von Timba69
-
-
Gag:
Quelle?
Meinst du damit TomTom und Co? Überhaupt nicht vergleichbar. Falsche Metaebene, wie üblich.
Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob ich als Staat meine Infrastruktur nutze, um Daten zu erheben, die ich dann an die Privatwirtschaft verkaufe und wo auch der Bürger keine Möglichkeit hat, Einfluss zu nehmen; im Gegensatz zum Mobiltelefon, dass ich einfach ausschalten kann, oder tatsächlich anonymisiert nutze.
Im Übrigen bleibt die Frage, was "Anonym" bedeutet; den ein Fahrzeug, dem eine beliebige spezifische ID oder ein Datum zugeordnet werden kann, ist nicht Unsichtbar oder gar Anonym (im eigentlichen Sinne). Ein Bewegungsmuster kann man(n) trotzdem erstellen, von Verknüpfungen mit anderen (Echt)Daten ganz zu schweigen.
Grundsatz: Je mehr (Meta)Daten, desto besser zum Auswerten.
Datensparsamkeit ist das Zauberwort. Ich weiß echt, was es daran zu (noch) zweifeln gibt; genügend Gegenbeispiele gab es in der Vergangenheit genug.
-
-
....Absolute Killeranwendung ist und bleibt ApplePay (am Handgelenk). Und wenn man die zigmillionen iphone4s ,5 und 5s bedenkt, dann ist der Markt gigantisch, wenn AP global "gelauncht" wird. Weil dass tatsächlich aus früheren "SciFi" bekannt ist, Handgelenk drehen und zahlen.
In den USA habe ich das ja schon mit dem iPhone6 genossen, und fand es großartig. Mit der Watch "fühlt" es sich rund an.
-
Stimmt. Du hast recht. BB UK jetzt auch..:-)
Ich will die ATT Version hier in Deutschland haben.....
-
Fall noch irgendjemand Fragen hat:
http://www.golem.de/news/regie…bekommen-1504-113551.html
Damit sind nun alle Mautversprechen gebrochen, die es bei der LKW-Maut gab.....
-
Die Steuerfahndung ermittelt gegen EX-IWF-Chef:
http://www.tagesschau.de/ausland/rato-iwf-101.html
Ermittlungen? Beim IWF?
Nein! DOCH! OH!
-
Jap. Einzige Möglichkeit.
-
Zitat
Ah ja. Und was nützen mir diese Wuchertarife genau? Nichts. Nach maximal 30 GB ist Schluss oder man bezahlt saftig drauf. Bei der Telekom z.B. pro weitere 30 GB je ~15 Euro bei 50 Euro Basispreis für 30 GB.
Eben. Gemeinhin bezahlt man(n) dafür (extra). Das "plötzlich" eine Drossel aktiv ist, die vorher sogar bekannt war, kann nicht dazu führen, dass du beschwerst.
Im Gegenteil, sei dankbar, dass der Telco (und auch und insbesondere die User des Telco) deinen Verbrauch querfinanziert hat bzw. haben.
-
Ich fasse zusammen: Wie immer große Panik, nichts dahinter. Die, die die Karten bereits nutzen können das weiterhin. Aufladen incl. Die, die noch keine Registrierung haben, müssen diese bis 30.09. durchführen; also, wo ist das Problem?