Wer redet hier von 911?
Aha! Dann danke ich dir für deinen Kommentar.
ElChefe:
Eigentlich sollte ich auf diese Art von Posting nicht wirklich reagieren; aber: hast du es auch gelesen? Die "Anti-Terror-Tür" hat diesen Absturz auf genau diese Art erst möglich gemacht, obwohl sie Abstürze durch Eingriffe in das Cockpit unmöglich machen sollte....und die Fluggäste und Besatzung sind letzten Endes trauriger/- und unnötigerweise Opfer der Tür und des CoPiloten geworden.
Wie Gag schon vermutet und bezeichnet (obwohl es nicht meine Ausdrucksweise wäre, da unpassend in Bezug auf den CoPiloten gewählt): jetzt kann zwar nicht mehr jeder "Honk" ein Flugzeug entführen; dafür kann jeder "Honk" (der) IM Cockpit (ist) die Maschine ungestört abstürzen lassen.
Was ja laut euren Links auch nicht gerade selten vorkommt; genau genommen nun schon mehrmals.
Und unabhängig davon; wenn ein mutmaßlicher Entführer Gewalt gegen die Passagiere und/oder Besatzung einzusetzen droht, möchte ich meine Hand dafür nicht in Feuer legen, dass die Tür von den Piloten nicht doch geöffnet wird. Zudem: das "Abstürzen lassen" eines Flugzeuges durch eine Bombe, gewaltsamen Öffnen der Türen, Zerstören der elektrischen Anlagen oder ähnlich kann diese Tür letzten Endes auch nicht verhindern.