-
Gag:
Zitat
Beispiel: Google war jahrelang komplett frei von jeder Geldeinnahmequelle und hat sich durch ihre ausgesprochen gute Suchmaschine Marktanteile verschafft.
Oh, jetzt bin ich neugierig. Quelle bitte!
Zitat
Aus diesen Marktanteilen heraus haben sie innerhalb kürzester Zeit Milliardengewinne generiert.
Nein. Aus den Daten. Nicht aus den Marktanteilen, die sind dafür nicht Aussagekräftig...
.
Zitat
Auch das stimmt nicht. Ein Unternehmen muss nicht jetzt profitabel sein. Es kommt eben darauf an, was man vor hat.
Wieder Beispiel Amazon, weil das (im Gegensatz zu Google) ein Unternehmen ist, das ab dem ersten Tag Umsatz generiert, aber jahrelang nur rote Zahlen geschrieben hat.
Erfolg hängt nicht vom Gewinn ab, sondern davon, was letztlich das Ziel ist. Innerhalb der Investitionsphase verbrennt das Unternehmen erst einmal Geld.
Ist alles nicht so einfach.
Alles anzeigen
Börsendenken. Im übrigen dazu noch falsch. Sieht man sehr schön am Beispiel Amazon, wo alle Warnlampen geleuchtet haben, als die Aktionäre endlich Geld (und Einsparungen= verdientes Geld)sehen wollten, und nicht nur steigende Kurse. Denn die Profis wissen im Gegensatz zu den Amateuren, das (kostenloses) Wachstum nicht unendlich ist.....
Statistisch 97% der Unternehmen, die im oder nach dem ersten Jahr keine Gewinne machen, gehen Insolvent.
-
Bei einem so großen Bild bestimmt 10 Euro.
-
Das kann Facebook auch. Das nur mal dazu. Und nein, es muss nicht einmal ein like-Button auf der Page sein .... Muss man das echt im Jahre des Herrn 2015 noch erklären?
-
-
Passend zum Thema und falls noch einer Zweifel hat, dass sich die griechische Bevölkerung zu Recht wehrt (und links wählt):
http://europoly.tagesspiegel.de/
Alles kein Geheimnis, alles hundertfach hier im Thread, im Forum angesprochen. Trotzdem wird hier die (deutsche) EU-Haltung auch noch verteidigt; bis es uns selber mal betreffen könnte.
Ich bin erstaunt über die Ehrlichkeit des Tagesspiegels, auch wenn diese gut versteckt wird auf der Homepage...
-
Ach bitte:
Kues hat doch recht, die Statistik belegt die These, die Gewinne (?) von MS bzw. die riesigen Gewinne von Apple beweisen diese These dann auch.
Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man versuchen kann, eine Gegenthese dazu aufzubauen; denn die Statistik stützt das nicht.
-
Da wird eher das Mainboard hin sein. Was sagen die Indikatoren? Orangensaft leitet Strom, und zwar sehr gut.
-
Tja, leider brauche ich keine Kohle. Ich würde da eher zum Spaß mitmachen und das Konzept komplett zerlegen. 
BTW:
Tanja ist wirklich nervig; das haben selbst die Camper schon bemerkt. Wenn dir andere Leute offen vor Millionen von Menschen sagen, dass du a)nervst, oder b)"du deine Klappe halten sollst (sic!)", dann ist das schon ein Zeichen dafür, was alles nicht gesendet wird. Zudem merkt man bei Tanja, dass sie mit den Teletubbies erzogen wurde; gleiche Lautsprache und Gestik.
-
Um mal den Ukraine/Russland/Griechenland-Gedankensprung ebenfalls zu überspringen, werfe ich die neue Kolumne von Augstein in den Ring:
http://www.spiegel.de/politik/…-linkskurs-a-1015614.html
Liest sich flüssig, nachvollziehbar und vor allem: An der Realität entlang.
-
Ich bin raus. Viel Spaß mit den Schnarchnasen. Ich könnt ja hier im Thread posten, wer es dann geworden ist..:-)