Beiträge von Timba69

Die "Lügenpresse" spielt doch hier eher eine Nebenrolle, oder? Das kann und sollte man(n) doch eher mit PEGIDA (in den entsprechenden Threads) in Verbindung bringen, da es deren Argumentationskette zu sein scheint; allerdings mit einem tatsächlichen Beispiel, siehe RTL-Reporter und Panorama-Reportage.

Kurz zu PEGIDA, da Halb-OT:

Ich möchte in diesem Zusammenhang, unabhängig von PEGIDA, deren Zielen oder Forderungen, nur an den seltsamen RTL-Reporter erinnern, der in die Kamera eines anderen Reporters (Panorama) sprach. Diese (seine) Aussage(n) wurde(n) nur richtig gestellt, nachdem man(n) den Verdacht hatte, dass es eben kein Demonstrant war. Insofern kann von einer unabhängigen, unbefangenen Reportage an diesem Tage wohl tatsächlich keine Rede gewesen sein.

Zum Thema selbst:
    Im übrigen finde ich die seltsame Separierung und Differenzierung (=Haarspalterei) zwischen Islam und Islamismus hier im Forum bemerkenswert; zudem ohne jeglichen Druck. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, manch einer meint, das Islamismus und Islam faktisch nichts miteinander zu tun haben.

Das wäre so, als wenn ich (als Angehöriger einer christlich-jüdischen Familie!) sagen bzw. behaupten würde: (Fundamentalistische) Christen und deren Taten haben nichts mit dem Christentum zu tun.

Es wird bei dieser (zu simplen) Unterscheidung alles unternommen, um den Islam von der Verantwortung für die Taten des Islamismus zu entlasten. Motto: Das eine ist ein makelloser Glaube, das andere dessen missbräuchliche Anwendung.

Missbraucht wird der Islam vor allem durch Gruppen wie den IS und die Muslimbrüder, Boko Haram, al-Qaida, al-Nusra, al-Schabab, Abu Sayyaf, Jemaah Islamiya und andere, die sich nun einmal alle auf Mohammed und den Koran berufen, so wie sich alle strammen Kommunisten in Deutschland auf "Das Kapital" berufen würden.

Gibt es irgendwo auf der Welt einen christlichen (jüdischen) oder sonstig religiösen Staat, in dem Dieben die Hände abgehackt, Ehebrecherinnen gesteinigt und Homosexuelle aufgehängt / bestraft / getötet werden? In welchem die Konversion zum Islam oder die Konversion zum Christentum mit dem Tode bestraft wird?

Die Fragen sind einfach, aber schrecklich:
    Wann hat zuletzt ein Terrorkommando in welchen Namen Gottes 200 Mädchen entführt, um sie auf Sklavenmärkten zu verkaufen? Oder wann hat ein solches Kommando Ungläubige enthauptet, die den Übertritt zu einer anderen Religion verweigert haben?

Zudem: Die meisten Opfer des "islamistischen Terrors" weltweit sind zumeist eines: Muslime. Traurig und leider wahr.

Von daher würde ich erst recht eine starke Antwort der weltweiten muslimischen Gemeinde und Verurteilung der Attentäter hören wollen. Aber es eher so ein: "Sie missbrauchen den Islam!".

Nein. Solche Gruppen wie der IS (oder andere) nutzen Ihn, weil Ihnen keiner öffentlich und in aller Deutlichkeit widerspricht. Und wenn einer widerspricht, dann wird er mindestens Falle nicht gehört, oder sogar bedroht: Salman Rushdie und Hamed Abdel-Samad sind wohl die bekannteren in Deutschland. Kurt Westergaard könnte man nennen, ist aber kein Muslim.

Nach den ganzen Anschlägen von New York, London, Madrid, Bali und Mumbai findet das Massenmorden heute wohl eher in Afghanistan, Pakistan, Irak, Syrien, Nigeria und im Jemen statt. Boko Haram hat von 2013 bis Ende 2014 mehr als 10.000 Menschen getötet, der IS hat fast 11.000 bilanziert. Nach Angaben des IZ am King's College in London kamen allein in 11/14 (!) mehr als 5000 Menschen bei über 600 Anschlägen islamistischer Extremisten in über 12 oder mehr Ländern ums Leben.

Kurze Frage, kurze Antwort, da die Webseite Motorola.de nicht viel hergibt und keine Grundsätze oder AGB hinsichtlich der Garantiebedingungen hinterlegt sind:

Gilt bei Motorola die Garantie nur für Erstkäufer und nur für die Person, die auf der Rechnung eingetragen ist?

Wenn nein, wie stoße ich eine Garantiereparatur an?

Danke für eure Erfahrungen bzw. das Nachschauen in euren Unterlagen.

;):) :top:

Ich habe als Datenkarte immer noch den Base Allnet ADAC Airbag ohne Datenoption mit reduzierter Grundgebühr aufgrund der Treueprämie für unter 20 Euro im Monat. Ich kann also so viel Volumen verbrauchen, wie ich möchte.

Diesen Tarif werde ich nie abgeben.

Top-Bewertungen? Nun, dann mach mal seine Bewertungsseite auf und schau mal. Zudem traue ich kaum einem User zu, a) das schlechtere Disyplay zu monieren (Motto: Funktioniert doch!) b) wegen 27 Euro einen Aufriss zu machen und Rücksendekosten zu zahlen.

Manch einer erkennt das schlechtere Display zudem erst im direkten Vergleich.

Die Promo wird vorbei sein, das war die typische XMAS-Aktion. Das sie noch zweimal kurz wiederkam, lag wohl daran, das Leute ihre Geräte zurückgeschickt haben; oder aber nicht bezahlt haben.