saint:
Es ist bei deinen Postings auch wie immer:
Zitat
Du kannst gerne weiter warten und relativieren bis der Arzt kommt, nur hat Russland für seine Anschuldigungen KEINE Belege vorgelegt. Nichts.
Haben die Amerikaner auch nicht können. Und nun? Wem glauben die Leute jetzt mehr?
Zitat
Die russische Propaganda nach dem Abschuss richtet noch grösseren Schaden an der so geheiligten russischen Reputation an, als der irrtümliche Abschuss selbst.
Quelle? Ich glaube nicht, das, so deiner Meinung nach, Russland ein Interesse daran hat, ein Verkehrsflugzeug abzuschießen oder die Schuldigen in Schutz zu nehmen.
Zitat
. Putin gibt einen Heiden-Geld für seine Propaganda und Einflussnahme im Ausland aus, um die das russische Image mit aller Macht schönzuzwingen. Lipstick on a pig. Angesichts des Unglücks haben sie jetzt ein größeres Publikum weltweit, welches aber zugleich sieht was für ein agressiver Schwachsinn offiziell und inoffiziell von Russland da vorgetragen wird. Die Propagandamaschine der Russen wurde in den letzten Monaten so weit aufgedreht, daß sie sich jetzt damit selbst gründlich schaden, weil sie sich strategisch mit diesen Methoden verrannt haben.
Quelle?
rmol:
Zitat
Ich weiß auch nicht, was diese sinnlosen Relativierungen von dir immer sollen. Dabei hast du doch scheinbar schon eingeräumt, wer hier die Ermittlungen behindert und demzufolge kein Interesse an der Aufklärung hat...
Und deshalb sind jetzt die Russen Schuld? Ihr verwechselt immer Ursache und Wirkung. Bis jetzt steht gar nicht fest, wer was gemacht hat. Ihr/Du benennt aber schon Schuldige. Wer stammen die Berichte, das die Separatisten die Bergung behindern? Vor allem welche Ermittlungen von wem? ->
BTW:
Du weißt also, wer die Maschine abgeschossen hat? Dann lasse uns bitte an deinem Wissen teilhaben.
Bislang äußern alle nur Vermutungen, wenn auch scharf. Das ist richtig und wichtig. Wenn ich die USA wäre, würde ich auch nur vermuten. Obama ist aktuell sogar so clever und unterlässt eine direkt Schuldzuweisung an Russland/Putin. Statt dessen:
Zitat
Die Russen füttern die Separatisten, deshalb haben sie auch Einfluss auf deren Tun oder Lassen.
appelliert Obama daran, das Putin seinen noch vorhanden Einfluss auf die Separatisten nutzt, die Sache aufzuklären. Eine direkte Schuldzuweisung sieht jedenfalls anders aus. Siehe Erklärungen von Bush zu dem Abschuss der Iran-Air oder Reagan zum Abschuss der KAL007.
Zitat
Ach ja, warst du nicht auch einer derjenigen, die Sanktionen immer ablehnte bzw. als nicht wirkungsvoll erachtete? Was für ein Druck auf Putin soll das denn sein, den DU unterstützt?
Auch falsch. Genau lesen und verstehen. In der damaligen Situation waren und sind Sanktionen falsch. Es hat sich auch nichts getan. Mit Druck ist genau das gemeint, was Obama zu meiner Überraschung jetzt macht (und genau das macht er richtig!), nämlich: Öffentlichkeit und an der Ehre packen. Und oh Wunder, es tut sich was. Die Russen haben nämlich kein Interesse, als die "Bösen" in der falschen Sache dazustehen, wenn sie das mit dem Abschuss nicht gewesen sein sollten (*warten wir es ab, vielleicht waren es ja wirklich die Russen oder wer auch immer).
Denn es bringt Ihnen in der Sache mit der Ukraine GAR NICHTS. Das weiß auch Putin.
Zitat
Jetzt komm mir nicht mit den Blauhelmplänen, wie man sie gerade aus der CDU hört... damit wird erfahrungsgemäß der Status Quo nur zementiert, und damit auch wieder Putin in die Hände gespielt...
Ach, kuck an. Ein paar Seiten vorher war es doch auch genau DEINE Meinung, dass so etwas hilft, oder? Jetzt plötzlich zementiert es maximal nur noch den Status Quo?
Zitat
Wenn eine Seite aktiv die Aufklärung eines tragischen Zwischenfalls im zivilen Luftverkehr behindert, dann gehört sie vom internationalen zivilen Luftverkehr ausgeschlossen... sollen die Russen doch über Peking nach Zypern reisen, um dort ihr Geld zu holen...
Oh, dann dürfte kaum noch ein Land in die Luft gehen, geschweige denn andere Länder überfliegen. Auch die USA nicht….*
Es gibt eine Welt außerhalb des TT. Diplomatie ist schwerer und komplizierter, als sich hier manch ein User vorstellen mag oder will. Ich warte ja immer noch darauf, dass hier ein der Beteiligten auch nur einen Hauch eines Masterplans zur Lösung vorlegt bzw. vorlegen kann.
Ist bis jetzt nicht gekommen. Was aber kommt, ist das Hauen in nur eine Richtung, entweder in die der USA oder in die Richtung Russland.
Zwischentöne gibt es nicht, Färbungen auch nicht. So werdet ihr keine Diplomaten…..Draufhauen ist halt einfacher, Reflexion nicht erforderlich.
(*Falls hier immer noch Zweifel aufkommen: Ja, ich habe Verwandte in den USA und ja, ich finde es gut, dass die USA Weltpolizei spielen (wenn auch nicht immer, in letzter Zeit liegen sie öfters mal daneben) und ja, die Amerikaner haben uns die Demokratie gebracht und ja, ich mag den Way of Life und ja, ja, ja. Trotzdem darf und muss man Kritik äußern dürfen, bei der Spionage, bei mancher Politik und was auch immer. In diesem Fall haben die USA ebenfalls erkannt, das eine sanfte Methode mehr bringt, als ein Holzhammer. Warten wir die Aufklärung ab. Pauschal einer Partei die Schuld zuzuweisen, ist zu einfach, zu billig, bringt nichts und ist obendrauf noch gefährlich...)