-
Ganz einfach, Mahnbescheid. Oder auch notfalls klagen, kostet ja nichts...:)
Manch einer lernt es nur auf die harte Tour. Mittlerweile ist meine Reizschwelle bei ebay extrem niedrig. Ein Hinweis auf die Rechtslage und eine Frist reichen. Denn ebay ist ebenso ein öffentlicher Raum, wie das normale Leben auf einem Flohmarkt oder bei einer echten (!) Auktion (nur das es bei ebay eben ein Kaufvertrag ist, keine Auktion)...
-
Dann verstehe ich nicht, warum er noch einmal Geld will. Dann würde ich erst recht Druck machen (und noch Geld für den versicherten Versand drauflegen, nicht, das "noch was" passiert.
-
Erstmal ist eine "Gewährleistungssache" (Terminus falsch!) nur in den ersten sechs Monaten möglich, danach tritt die Beweislastumkehr ein. Das Gerät war wohl schon älter, wie die 6 Monate, oder?
Was hast du denn geltend gemacht? Gewährleistung bei T-Mobile bzw. dem Verkäufer? Oder Garantie bei Samsung? In beiden Fällen kannst du schlechte Karten haben.
T-Mobile wäre dann sogar sehr kulant gewesen, ein 11 (!) Monate altes Handy im Zuge der Sachmängelhaftung zu reparieren/tauschen.
Mario:
Tue mir (und allen) bitte noch einen kleinen Gefallen, und schaue kurz bei Wikipedia bei Sachmängel/Haftung rein. Deine bis jetzt vermuteten rechtlichen Grundlagen sind leider falsch.
FraDi liegt zudem auch nicht ganz falsch. Wurde die mögliche Garantie (!) übertragen? Akzeptiert Samsung eine Garantieübertragung?
-
Cross-Post, da jetzt beide Threads durch die User genutzt werden:
Ist die Swype-Tastatur im RTM-Update dabei? Oder wird die durch die NB bereitgestellt?
-
Ist die Swype-Tastatur im RTM-Update dabei? Oder wird die durch die NB bereitgestellt?
-
Sehe ich anders. Der VK hat die Sache aus dem Kaufvertrag zu liefern. Ich würde eine Frist zu Lieferung setzen, und wenn diese verstreicht, würde ich die Forderung aus dem Kaufvertrag rechtlich beitreiben.
Egal, ob es um 4 Euro VK geht. -> die hat der Käufer nicht zu zahlen, wenn DHL einen Fehler gemacht hat.
-
Aber, aber: Du willst doch nicht unterstellen, dass das Video nur ein Fake ist, oder?*
DAS kann gar nicht sein, es war doch im Fernsehen/Youtube, die sagen die Wahrheit*
* Ironie..:-)
-
Viel interessanter wäre es zunächst: Welcher Defekt und welches Handy? Vielleicht ist die Telekom ja auch mal nicht schuld.....?!
-
Dann sind die russischen Medien in guter Gesellschaft zu allen anderen Medien, die ebenfalls verzerrt oder unrichtig Meinungen und Informationen weitergeben.
Filtere doch einfach besser. Zumal ich du nicht jedes mal ein Fullquote machen musst, Link reicht.
Wichtiger wäre es, eine deutsche (richtige!) Übersetzung anzubieten, für die User, die hier nicht so gut englisch sprechen, schreiben und lesen können, denn so eindeutig ist der von der gepostete Forbesbericht nun auch nicht.
-
Siehe Der Standard (zwei Postings zurück).