Beiträge von Timba69

    Bin mal gespannt, ob und wann bei den anderen Usern die Bestellplattform für die Community-/DataCards wieder funktioniert.


    SO einfach kann die Telekom den Tarif dann auch nicht sterben lassen. Wenn er technisch noch läuft, müssen auch die Bestellfunktionen laufen. Verträge sind einzuhalten

    Ja, also stirbt es. Manche Leute hier glauben es ja besser zu wissen.

    Ja. Wissen sie.


    Heise.de hat noch mal ein Update, nachdem sich für Bestandskunden nichts ändert, bis sie eSIM oder MultiSIM haben wollen - ich werd erst mal nichts machen, im Zweifel hat man ja immer noch 4 Wochen Zeit sich etwas zu überlegen. Nutze den Vertrag aber auch nur selbst, weil der Aufpreis von dem größten VDSL-Angebot dann nur 35€ waren.

    https://www.heise.de/news/Tele…nd-Mobilfunk-6055136.html

    So sollte das (Stand jetzt) korrekt sein.

    Wenn die neue Plattform tatsächlich eingestellt wird, werden wohl die Kunden aktiv gekündigt oder auf die alte Plattform migriert. Ob dies mit neuen Preisen einhergeht wird man später sehen… Das bereits aktuell einige Sachen wohl nicht mehr funktionieren, könnte ein Indiz sein.

    Einladungen sind weiterhin möglich, gerade probiert.

    Nein, denke ich nicht, warum sonst die Rolle rückwärts.

    Weil die Mehrheit an die neuen Verträge gebunden werden sollen.


    Die Bestandskunden zu kündigen würde man als Unternehmen nur im Notfall in Betracht ziehen, weil eine Kündigung immer die Gefahr birgt, dass der Kunde nicht bleibt. Überlegt mal wie lange o2 noch die Easy Money Karten hat laufen lassen.

    Korrekt.

    Auf einer anderen Seite war jemand unterwegs der Insider Infos hat. Es gab wohl erhebliche technische Schwierigkeiten auf der neuen Plattform, eben mit eSIM, Multisim, FTTH usw. Jetzt wird diese Plattform wieder eingestellt, keine gemeinsame Rechnung mehr usw. also alles zurück. Bin gespannt wann sie uns Bestandskunden rauswerfen und was es für ein Angebot gibt. Für mich letztlich nicht so schlimm, da ich ja noch 2021 FTTH bekomme, was ja im Plus nicht möglich war. So wird es zwar etwas teurer aber dennoch FTTH und unlimited LTE.

    Die andere Seite betreffend: Einzelmeinung ohne Quellenangabe. Wird so nicht kommen. Viel zu viel Aufwand. Entweder Migration mit allen Vorteilen und keinen Nachteilen oder einfach weiterlaufen lassen. Kostet ja nix außer Strom. Administrativer Aufwand ist da minimal.


    Ich kann auch momentan keine weiteren Community/Data Cards im eins Plus bestellen

    Funktioniert hier problemlos bis zum letzten Schritt.

    Möglicherweise haben sich durch die monatliche Kündigungsfrist auch zu viele Bestandskunden mit noch langer Laufzeit sich vorzeitig rausgeschleust.

    Jup.


    Anscheinend hat man es nicht geschafft das alles im Plus umzusetzen. Gut, immerhin geht dann dann FTTH, das kommt bei mir nämlich dieses Jahr. Schade dass wohl die 1 GB Weltweit wegfallen.


    Bin gespannt wie es mit uns Plus Kunden weitergeht.

    Meine Einschätzung: da wird nichts eingestellt oder die Kunden rausgedrängt, aber: es werden auch keine neuen Details ermöglicht, also keine Multisim.


    Esim sollte doch auch mit Magenta Eins Plus gehen, oder?

    Eigentlich nur ein Re-Label samt Preiserhöhung und 24 Monaten Bindung wieder. Dafür endlich die lang ersehnte eSIM und MultiCard.

    Die Frage ist, was mit bestehenden 1+ Tarifen passiert, denn die 1 Monatsfrist dort gilt auch für den Anbieter.


    DSL100 + Unlimited Mobil + Unlimited Mobil für den Partner kostet dann 120€. Dazu dann noch 2x 5€ für Smartwatch. Ordentlich...

    Die Frage hatte ich auch aufgeworfen, denn der Vertrag bindet beide Seiten gleichermaßen. Ich denke aber, dass die Telekom die paar Magenta Eins Plus Verträge weiterlaufen lässt, diese aber nicht mit Esim und Multicard ausstatten wird.

    Ab Juni gibt es MangentaEINS unlimited (um mal beim Titel des Threads zu bleiben), neu sind MultiSIM und FTTH. Dafür wird es teilweise teurer und unflexibler


    https://www.telekom.com/de/med…ause-und-unterwegs-628172

    Magenta Eins Plus ist schon abgeschaltet für Neukunden. Bin gespannt, wie es weitergeht (meine Ma und meine Familie sind gut eingedeckt mit Flat-und Datacards)