-
Wenn die neue Plattform tatsächlich eingestellt wird, werden wohl die Kunden aktiv gekündigt oder auf die alte Plattform migriert. Ob dies mit neuen Preisen einhergeht wird man später sehen… Das bereits aktuell einige Sachen wohl nicht mehr funktionieren, könnte ein Indiz sein.
Einladungen sind weiterhin möglich, gerade probiert.
-
Nein, denke ich nicht, warum sonst die Rolle rückwärts.
Weil die Mehrheit an die neuen Verträge gebunden werden sollen.
Die Bestandskunden zu kündigen würde man als Unternehmen nur im Notfall in Betracht ziehen, weil eine Kündigung immer die Gefahr birgt, dass der Kunde nicht bleibt. Überlegt mal wie lange o2 noch die Easy Money Karten hat laufen lassen.
Korrekt.
-
Auf einer anderen Seite war jemand unterwegs der Insider Infos hat. Es gab wohl erhebliche technische Schwierigkeiten auf der neuen Plattform, eben mit eSIM, Multisim, FTTH usw. Jetzt wird diese Plattform wieder eingestellt, keine gemeinsame Rechnung mehr usw. also alles zurück. Bin gespannt wann sie uns Bestandskunden rauswerfen und was es für ein Angebot gibt. Für mich letztlich nicht so schlimm, da ich ja noch 2021 FTTH bekomme, was ja im Plus nicht möglich war. So wird es zwar etwas teurer aber dennoch FTTH und unlimited LTE.
Die andere Seite betreffend: Einzelmeinung ohne Quellenangabe. Wird so nicht kommen. Viel zu viel Aufwand. Entweder Migration mit allen Vorteilen und keinen Nachteilen oder einfach weiterlaufen lassen. Kostet ja nix außer Strom. Administrativer Aufwand ist da minimal.
Ich kann auch momentan keine weiteren Community/Data Cards im eins Plus bestellen
Funktioniert hier problemlos bis zum letzten Schritt.
-
Doch, die neue Plattform wird wohl wieder eingestellt weil es technische Probleme gab, hat jemand bei i-fun geschrieben.
eSIM ging eben nicht beim Plus, da gab es viele viele Nachfragen.
Die Plattform können sie einstellen, das betrifft ja nicht die Verträge. Oder: sie werden migriert, behalten aber alle Vorteile.
-
Möglicherweise haben sich durch die monatliche Kündigungsfrist auch zu viele Bestandskunden mit noch langer Laufzeit sich vorzeitig rausgeschleust.
Jup.
Anscheinend hat man es nicht geschafft das alles im Plus umzusetzen. Gut, immerhin geht dann dann FTTH, das kommt bei mir nämlich dieses Jahr. Schade dass wohl die 1 GB Weltweit wegfallen.
Bin gespannt wie es mit uns Plus Kunden weitergeht.
Meine Einschätzung: da wird nichts eingestellt oder die Kunden rausgedrängt, aber: es werden auch keine neuen Details ermöglicht, also keine Multisim.
Esim sollte doch auch mit Magenta Eins Plus gehen, oder?
-
Eigentlich nur ein Re-Label samt Preiserhöhung und 24 Monaten Bindung wieder. Dafür endlich die lang ersehnte eSIM und MultiCard.
Die Frage ist, was mit bestehenden 1+ Tarifen passiert, denn die 1 Monatsfrist dort gilt auch für den Anbieter.
DSL100 + Unlimited Mobil + Unlimited Mobil für den Partner kostet dann 120€. Dazu dann noch 2x 5€ für Smartwatch. Ordentlich...
Die Frage hatte ich auch aufgeworfen, denn der Vertrag bindet beide Seiten gleichermaßen. Ich denke aber, dass die Telekom die paar Magenta Eins Plus Verträge weiterlaufen lässt, diese aber nicht mit Esim und Multicard ausstatten wird.
-
Ab Juni gibt es MangentaEINS unlimited (um mal beim Titel des Threads zu bleiben), neu sind MultiSIM und FTTH. Dafür wird es teilweise teurer und unflexibler
https://www.telekom.com/de/med…ause-und-unterwegs-628172
Magenta Eins Plus ist schon abgeschaltet für Neukunden. Bin gespannt, wie es weitergeht (meine Ma und meine Familie sind gut eingedeckt mit Flat-und Datacards)
-
Buahhaha. Geil. Über drei Monate Wartezeit zum Vollpreis. So wird das nix.
-
Ich warte mal an. Ich habe meines für 135 Euro geschossen.
-
Keiner außer mir bestellt?