Beiträge von Timba69

handyman1981:

Nun, ich bin genau auf dein Posting eingegangen. Ich bin auch die Ruhe selbst. Wo gehe ich denn ab, wie ein "Zäpfchen?"

Der Kontekt ist mehr wie hergestellt. Ich verstehe nicht, wie man(n) überhaupt daruaf kommen kann, das hier kein Kontext besteht.

Der einzige, der provokant mit einer völlig belanglosen Frage den Kontext herausreißt bist du, mit deiner Frage nach meinem Premiumaccount, der weder eine Rolle spielt, noch entscheidend in der Sache ist.

Gib doch zu, dass du meine Aussagen überlesen und/oder falsch verstanden hast?! Ist doch ganz einfach und kein Beinbruch und sollte jedem User zur Ehre gereichen.

Zum Thema Volljurist ist leider eben nicht alles gesagt. -> Da fehlt eben eine eindeutige Aussage von dir.
    Mich hatte nur ein anderer User auf das in Rede stehende Posting aufmerksam gemacht, dass da etwas anderes stehen sollte. Konnte ich aber so nicht verifzieren. Daher wäre eine Antwort von dir hilfreich, denn wir brauchen immer User, die Volljuristen sind und dementsprechende (hilfreiche) Ratschläge geben (siehe Booner/Dauerposter).

Brauchst du ein Link zu dem Posting?

Warum sollte ein weniger großes Angebot schlecht(er) sein? Im übrigen kannst du deine Behauptung nicht belegen.

In den Kleinanzeigen habe ich weit weniger verkauft, wie hier im Forum. Gerade, weil hier auch fast interessante Produkte angeboten werden und z.b. kaum Kleidung, Nahrung, Bauartikel, Omas alte Strümpfe, etc.

Und fast alle meine Artikel waren immer zeitgleich inseriert. Mit kleinem Preisvorteil hier im Forum .

handyman1981:

Zitat

1)Durch deine Reflinks von Amazon spülst du also mehr als 60€ in die Kasse hier ein?

Nicht durch meinen, scheinbar kennst du das hier nicht:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=541670

Wundert mich aber bei dir auch nicht.

Meine Bestellungen reichen aus, um ganz locker 60 Euro und mehr im Jahr in Carstens Kasse zu spülen. Das mache ich sogar gerne.

Zitat

)Jetzt hast du keinen Premiumaccount,aber wenn der Marktplatz kostenpflichtig wäre,würdest du dir einen holen,um Carsten zu unterstützen

Richtig verstanden! ich würde für einen besseren Marktplatz zahlen, null Problemo. Wobei besser auch dann besser sein wird: Fairere Angebote, keine "Händler", etc.

Zitat

Ich denke mal das reicht erstmal als Statement aus "Timbas Wellt - er macht sich sie,wie sie ihm gefällt"

Ich glaube, du nimmst dir einen Tee, setzt dich in den Wintergarten und denkst nochmal über dein Posting nach.

Zitat

Den Beitrag von "TheOidter" hast du falsch verstanden - "Eben".

Oh doch. Mein Eben bezog sich auf seine Aussagen:

Zitat

Wenn Premium nötig sein wird, werden eben weniger Leute was verkaufen.Und? Wen juckts?

und

Zitat

Verloren werden nur User, die einzig und allein nur den Marktplatz verwenden, und die kann man in aller Regel eh vergessen

Lesen hilft halt manchmal.

Zitat

Es wäre ein völliges Novum,wenn in einem Forum private Verkäufe nur gegen eine Gebühr möglich wären,aber Gewerbetreibende tausende Verträge jeweils kostenlos generieren dürften.

Quark. Zudem weißt du nicht, wie die Absprachen zwischen den gewerblichen und dem Forum (=Carsten) aussehen. interessiert auch nicht.

Im übrigen warte ich noch darauf, eine mögliche Antwort auf meine Frage aus dem anderen Thread zu bekommen, ob du nun Volljurist und Rechtsanwalt bist. Dein letztes Posting an Shelter hattest du ja editiert.

Denn das würde ja deine Postionen manchmal unterstützen oder auch nicht. Je nach Sichtweise.

Aber bei einem Volljurist werden halt aus konkreten Sachbezügen in einem Thread oder Postings zu einem konrekten Rechtsproblem schnell Rechtsberatungen, die entsprechend abgefasst werden müssen... daher frage ich.

handyman1981:

Nö, wieso? Heule ich rum, dass ich nicht mehr verkaufen kann? Nein. Ich kaufe meine Amazon-Sachen über den Reflink hier, dass sind weit mehr, wie 60 Euro im Jahr. Damit unterstütze ich Carsten in Sachen "gesamtes Forum".

Von daher verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Wenn der Marktplatz die Premium-Mitgliedschaft kostet, dann zahle ich das gerne. Ich profitiere auch davon.

Scheinbar verstehst du das nicht.

Wo ist denn dein Premium-Account, wenn ich fragen darf? Mit dem Finger auf andere zeigen scheint für dich immer recht einfach zu sein, aber führt leider nie zu nichts und wertet nur dein Karma ab.

TheOidter:

Eben. Und wer den Marktplatz nutzen will, zahlt. Über kurz oder lang werden alle Märktplätze Geld kosten, auch solche wie Forumdeluxx und ähnlich. Ein Forum von diesen Größen will bezahlt werden und in Zeitalter der Ad-Blocker ist das immer schwieriger.

Falsch. Weil es nicht im Verantwortungsbereich des Versenders liegt. Die Zollbestimmungen muss der jeweilige Vertragspartner (=Käufer) beachten, da bei ungestörten Sendungsverlauf zugestellt werden hätte können.

Das reicht PP auch, steht eindeutig in den Bedingungen für die Käuferschutzgarantie, die PP augestalten kann, wie sie wollen, da die Garantie keine bestimmten gesetzlichen Bedingungen erfüllen muss.

Deswegen heißt das auch Garantie.

Mein Wii sucht ein neues Zuhause aufgrund eines Wii U Neukaufes...:-)

Folgendes ist im Paket enthalten (OVPs sind aufgrund eines Wasserschadens im Keller nicht mehr vorhanden!)

Konsole:
    -Wii Konsole weiß (die stehende Variante)
    -Sensorleiste
    -Netzteil
    -Nunchak
    -Remote incl +Zusatz (+ Silikonhülle)
    -Wii Sports als Disc ohne Plastikhülle
    -Av-Kabel
    -RGB-Scart-Kabel

dann Zubehör:

-Balance Board Weiß original + Wii Fit Plus
    -Walter P99 Lightgun ohne OVP
    -Ligawo Wii2HDMI Converter
    -originale Remote incl +Zusatz (weiß + Silikonhülle)
    -Nachbau Nunchak schwarz

Spiele:

Wii Play
    The Conduit
    Wii Sports Resort
    a Boy and his blob
    De Blob
    Mercury Meltdown Revolution

Zustand der Sachen ist gebraucht, aber mehr wie ok, ich würde sagen: Gut (Note 2).
    Abholung in Berlin 10315 erwünscht, oder Versand für 10,90 Euro möglich.

Preis ohne Versand: 150 Euro
    Der Preis ist günstig, das weiß jeder, der sich mit Video games auskennt.

Zum vertraglichen Teil:

a) Wenn jemand sagt, er will das Verkaufsgut, im weiteren Ware genannt, "haben", "definitiv nehmen", "nur noch die Bankverbindungb brauche ich, dann kaufe ich..."; dann ist das ein rechtsgültiger Kaufvertrag, wenn ich diesem dann zustimme.
    b) Kein dreistes Preisverhandeln, in Maßen ok, macht ja auch Spaß, aber nicht extrem dreist/dumm.
    c) Meine Ware ist einwandfrei, es sei denn, es steht etwas anderes in der Anzeige!
    d) Kein Tausch, Ringtausch, Vorabversand meinerseits oder ähnliches.
    e) Nur Bargeld- oder Überweisungszahlungen sind erwünscht.
    f) Abholung nur nach Absprache und innerhalb eines bzw. eines zweiten (!) Tages nach Verkauf.

Privatverkauf !!!

Eine Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie meinerseits schliesse ich hiermit aus.

Seit dem 1.1.02 sind auch private Verkäufer gesetzlich verpflichtet, Garantie zu leisten, es sei denn dies wird ausdrücklich ausgeschlossen. Deshalb erkläre ich hiermit, dass es sich bei dieser Auktion um den Verkauf gebrauchter Artikel von Privat an Privat unter Ausschluss jeder Gewährleistung handelt! Die Abgabe eines Gebotes gilt als Anerkennung des Ausschlusses! Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt gibt es natürlich weder eine Garantie noch eine Rücknahme. Das EU-Fernabgabegesetz wird also hier in beiderseitigem Einverständnis keine Anwendung finden. Bitte geben Sie nur ein Gebot ab, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Es handelt sich um keine Neuware und es kann daher auch keine Garantie übernommen werden.

Eine Haftung für Sachmängel ist ausgeschlossen; davon unberührt bleiben Ansprüche aus der Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen sowie Ansprüche aus der Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung [Markierung Copyright T.P.] des Verkäufers oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen.
    Sämtliche genannten Details zum Artikel stellen reine Eigenschaftsbeschreibungen aus Laiensicht dar, die Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie für den Artikel wird ausdrücklich abgelehnt

Eine evtl. Händler-/Herstellergarantie bleibt davon unberührt.
    Die angegebenen Leistungsdaten stammen von der Herstellerhomepage bzw. von Preissuchmaschinen