Beiträge von Timba69

Stimmt nicht ganz. Die wollen und können einfach nicht. Aber mit Recht. Denn teilweise ist es sogar so, dass sich die SF-Klassen nicht gleichen, bei der einen Versicherung sind das 45% bei der anderen 50%. Bei einer ist die SF 13 34%, bei der anderen 40%.

Ein Rabattretter ist nie übertragbar, außer aus Kulanz.

Das mit der Uni ist immer ein guter Tipp. Noch mehr zu studieren ist nicht falsch, warum auch?!

Warum solltest du nichts mehr zu juristischen Themen posten wollen? Die Meinung eines Volljuristen ist doch wertvoll, gerade hier.

Als Anwalt solltest du aber ein dickeres Fell haben, egal ob Sinn oder Unsinn. Genau das zeichnet die Rechtswissenschaften doch aus.

Verdreht? Auch in diesem Thread liest sich das eher so, dass du komplett falsch lagst um zum Ende hin wieder zu relativieren (unter Bezugnahme auf andere Postings!), wie (fast) immer.

Was deine Kollegen sagen, interessiert mich, aber die sind nachgewiesenermaßen Rechtsanwälte und Volljuristen. Sie sagen auch, dass sie manchen Rechtsmeinung von mir nicht teilen, nicht, das sie falsch ist. Ein kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied.

Da es ja kein juristisches Thema ist: Bist du nun Rechsanwalt/Volljurist oder nicht? Dann kan ich deine jetzigen und folgenden Postings besser einschätzen.....n

Nun, ich helfe Deifi gerne weiter, auch später noch...

Aber du hast hier niemanden gegenüber bestätigt, ob du Anwalt oder Volljurist bist, auch nicht mir, sondern nur behauptet und wir deshalb nicht wissen, wie wir (ich) deine Postings einzuschätzen haben:

Daher, ganz einfach, ohne Namen und Arbeitgeber: Ja oder Nein? (Diese Antwort sollte nicht schwerfallen, man(n) kann ruhig sagen, ob man einen Doktor hat oder auch Volljurist ist)

Zitat

Du kannst annehmen was du willst,das ist mir egal

Mag sein, es ist aber nicht egal in Bezug auf deine Postings, wenn du Anwalt bist.

Zitat

Wie naiv bist du eigentlich,dass du denkst,dass ich dir (und vor allem dir ) Auskünfte über meinen Namen und Arbeitgeber geben werde.

Das da nichts kommt, war mir klar, aber aus anderen Gründen.

Zitat

Die Sache von Delfie ist hier erledigt und alles besprochen - er kann nur noch mit einem RA versuchen den Händler dazu zu bewegen,da seine Vorgehensweise nicht korrekt war,einzulenken und die insgesamt 3 Reperaturversuche als Gewährleistungsfälle zu werten bzw. den Rücktritt zu akzeptieren (siehe Beitrag von User "Murmelchen").

Ach, darauf bist du jetzt auch gekommen? Da sah bis eben nicht so aus, Sorry. Ganz im Gegenteil, du hast voher noch das Gegenteil behauptet.

Aha. Schiedsrichter bist du also auch?

handyman1981:

Bekommt das Forum (bzw. ich) noch eine Antwort? Gerne auch per PM(!).

Ansonsten muss ich (und vielleicht auch noch andere User) annehmen, dass du kein Rechtsanwalt und Volljurist bist, im Gegensatz zu deiner Aussage hier..... und somit auch keine echte Hilfe für Deifie vorhanden ist.

Denn darum geht es schließlich hier.

Ich bin die ganze Zeit on Topic, im Gegensatz zu dir im vorletzten Posting von dir.... :D

Der MediaMarkt kann sich ganz bequem zurücklehen und behaupten, dass es nicht entsprechen der üblichen Gebrauchs- und Nutzungsmuster für ein Smartphone benutzt wurde, weil eben die Garantie abglehnt wurde, während sie bei den den ersten beiden Malen gewährt wurde.

Das ist zwar nur ein Idikator, aber ein guter für MediaMarkt, inbesondere dann, wenn es sich um einen Wasserschaden handelt.

Das die "Gewährleistung" aufgrund eines möglichen Sachmangel in der Beschaffenheit möglicherwiese weiterhin besteht, daran gibt es keine Zweifel. Nur muss der eben jetzt nachgewiesen werden, wenn sich der MM querstellt(!) und da wird es kritisch, weil eben der MM bessere Karten hat.

Einen Rechtsstreit vom Zaun brechen kann sich lohnen, muss es aber nicht. Inbesondere dann, wenn die Sachlage so schwammig ist, wie hier.

Stichworte:
    Eignung zum gewöhnlichen Gebrauch (objektiver Maßstab ist anzulegen!)
    Die Zusicherung von Eigenschaften

Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass "Aktive" Telefone ohne Garantieerklärung nichts wert sind, aufgrund der Schwierigkeiten bei der Auslegung der Garantie und inbesondere bei der Sachmängelhaftung, wenn sich der VK querstellt.

Ausnahme: Sony, die reparieren bei IP67 Geräten auch nach Wasserschäden.

Es ist wie immer: Hohe Zinsen, hohes Riskio. Die Anleger hätten sich lieber fragen sollen, wie die 6-8% Zinsen machbar sein sollen, wenn alle anderen maximal 1% geben.

Es ist nur Sache der Anleger und auch richtig, das sie bluten. Wenn das auch bei den Banken und Fonds durchgesetzt werden würde, wäre das ein Super Neuanfang für moralisches und ökonomisches besseres Handeln von Waren und Dienstleistungen.

@Bavarianernie:

Weil es mich interessiert, wenn jemand behauptet Rechtsanwalt zu sein und darauf basierend eine Rechtsmeinung in einem öffentlichen Forum abgibt. Daraus ergeben sich evtl Rechtsfolgen. Ganz einfach.

handyman1981:

Zitat

Ich entnehme deinem Posting auf meinem scherzhaften Kommentar,dass du noch immer auf meinen Klarnamen und Co. wartest? LOL

Also bist du keiner. Gut, das zu wissen. Fremde Rechtstexte übernehmen scheint aber für dich einfach zu sein, oder?

flatie:

Siehe oben. Handyman1981 behauptet, Rechtsanwalt zu sein. Wenn er es ist, kein Problem, respektiere ich seine Meinung und freue mich (und auch bestimmt andere) darüber, das seine Infos "rechtssicher" sind.

Ist er kein RA, sind sie es nicht. Ganz einfach.

@Bavarianernie:

Nun, Deifi stützt sich auf die "Gewährleistung". Warum jetzt zusätzlich verwirren? Und warum hat das Handyman nicht schon längst klargestellt?

Genau genommen heißt es übrigens: Mängelfolgenrecht und Sachmangel.

stanglwirt:

Wieso? handyman1981 behauptet doch, Volljurist zu sein, da kann es doch kein Problem sein, die "Hosen runterzulassen". Im Gegenteil. Er kann dann stolz auf sich sein, Rechtswissenschaften studiert man nicht mit Links. Im Gegenteil.

Von daher ist es doch schön zu wissen, ob ein Rat fundiert ist, oder nicht? Meinst du nicht auch?

Denke schon, wenn ich mir dein Posting ansehe.

Mit dem geballten Nicht-Wissen punktest du sonst immer, insbesondere dann, wenn es an eine (verlangte) Erklärung deiner (politischen) Meinung hinausläuft.

Zitat

BTW:

Bis jetzt hat von euch auch noch keiner Deifie bei seinem Problem auch nur ansatzweise geholfen, aber darum geht es hier....

Vielleicht kannst du uns ja mal sagen, ob du nun Rechtsanwalt bist oder nicht. Kann ja nicht soi schwer sein, und würde endlich Rechtsssichterheit in die Sache reinbringen.

Zitat

Bekommen wir (ich) nun noch eine Antwort auf die Frage, ob du Rechtsanwalt (Volljurist) bist, so wie du es darstellst?