Und nun ist auch noch der Lobbyismus der CDU zurück auf der Tagesordnung, passend übrigens zur aktuellen Entscheidung Pro Autoindustrie:
Beiträge von Timba69
-
-
Passt "gut dazu:
http://washpost.bloomberg.com/…ONBQQM1GG1G5QTETJ8MG9271M
Die Bank JPMorgen wurde zu 13 Milliarden Strafe verknackt. DAS klingt viel, ist aber nur der Profit (Ja, Gewinn!) eines halben Jahres.
Die haben nix gelernt, die Regierungen aber auch nicht. Die nächste Blase wird richtig knallen.....
-
Yo. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...:-)
@all:
http://www.n-tv.de/politik/So-…sich-article11575896.html
Damit landet die SPD (leider zu Recht) bei nächsten Wahl bei 15% oder weniger.
-
Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt!
:_)
-
Eben. Und wo bringt nun Obamacare (in der jetzigen Form) die Lösung für die Probleme?
Daher ist der Thread ja quasi umgeschwenkt, wenn ich das richtig sehe. Hin zu: Ganz ohne Probleme ist OC doch nicht und die Republikaner haben vielleicht doch nicht so unrecht?!
-
Und wie ernährst du deine Kinder und deine Familie? Aha.
Solange die Allgemeinheit Arbeitskräfte für Unternehmen (teilweise) bezahlt, und keine selbstständige Fairness (oder die Gewerkschaften wieder Gewerkschaften sind und entsprechend auch handelt) eintritt, muss und soll ein Mindestlohn kommen.
-
Ach so. Ne, höchstens mal bei Aliexpress.com oder dx.com schauen. China-Artikel im Centbereich ohne Versandkosten....:-)
-
Zitat
Nein, natürlich nicht. Und ich gehe davon aus, dass Sie auch wissen, dass dem so nicht ist. Ich verstehe, dass Anhänger des Sozialismus gern dieses Argument verwenden, weil es bequem ist. Aber trotzdem ist das Argument falsch.
Ach nein? Ich habe noch nie gehört, das z.B. der Krebs nur arme Menschen heimsucht. Oder nur Reiche.
Im übrigen kann man(n) dank einer Krankheit von ganz reich nach ganz arm durchsacken, insbesondere in den USA.
ZitatDer Einfluss des Indiviuums auf sein/ ihr persönliches Leben ist allen sozialistisch/kommunistischen Umerziehungsversuchen zum Trotz immer noch hoch. Eine allgemeine Zwangsversicherung bedeutet eben AUCH, dass verantwortungsbewusste und umsichtige Menschen anderen Menschen deren besch... Lebenswandel bezahlen.
Blödsinn. Sonste müssten die GKV alle Raucher, Dicken, Menschen mit Erbkrankheiten, Sportler und Autofahrer, Radfahrer und Co. aussortieren. Denn die haben alle ein erhöhtes Riskio, ohne Umerziehungsversuche.
Langsam geht mir das "Totschlagargument" (welches keines ist) "Sozialismus" und "Kommunismus" auf den Keks. Darum geht es hier nicht.
Zitat- Liberale sagen: allgemeine und sozial finanzierte Grundsicherung muss sein - aber auch nur das. Wer ansonsten der Meinung ist, sich in die Sch... reiten zu müssen; wer faul ist oder asozial - der soll das Ergebnis selber auslöffeln. Dazu gehört übrigens nach liberalem Verständnis auch das Recht und die Pflicht, überhaupt selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn es eine freiwillige KV gibt und jemand entscheidet, die nicht abzuschließen - wer ist dann für diese Entscheidung verantwortlich? Der Staat oder dieser Mensch?
Schön gesagt, die meisten haben aber gar keine Wahl, daran scheitert also dein Modell schon mal. Es gibt Menschen, die müssen in den PKV und andere die können nicht. Umgekehrt genauso.
ZitatFreiheit oder Sozialismus. Beides geht nun mal nicht, aus logischen Gründen. Muss man sich schon entscheiden.
Nö, das geht. Ich fühle mich auch anderen Menschen in der Geimschaft verpflichtet, wenn es mir selbst sehr gut geht. Wenn das bei allen so wäre, hätten wir weniger Probleme.
-
Nö, das nicht, aber eine Tackernadel (18mm) zurechtbiegen tut es auch..:-)
-
Das ist der aktuelle Gegner für ein Nokia Tablet mit einem Preis von über 400 Euro: