Knaller-Tarif? Das war er, als er rechnerisch 5 Euro gekostet hat, das kommt bestimmt wieder..:-)
Beiträge von Timba69
-
-
Weil die Entwickler der Wahrscheinlichkeitsmodelle (u.a. der Schufa) eben bei uns in der Firma bekannt waren.... und wir die Schufa nicht gezogen haben, heisst nicht, das wir keinen Einblick hatten, im Gegenteil, es gbt ja niucht nur die Schufa, siehe unten.
@stanglewirt:
Nun, das kommt dadurch, dass ich zeitweilig in den USA lebe bzw. gelebt habe. Und die Wirkmechanismen für die Kreditvergabe sind in den USA gleich denen in Deutschland, da die Banken das Riskio überall gleich berechnen.
Ob man das nun Schufa, oder Kredithistorie, oder FHL nennt, ist egal. Egal ist auch, ob man(n) Bürgel, Creditreform oder ähnlich anfragt.
Was die meisten hier vergessen ist, das die Schufa kein Monopol hat, sondern nur eine von vielen ist. Manche Banken nutzen die Schufa nur im Verbund mit anderen, manche gar nicht. Manche fragen bei bestimmten Kunden nicht, sondern vergeben gleich.
-
Jup, ..:_)
BTW: 12,95 für 2GB Prepiad ist fair, denke ich.
-
Nö, in dem Bereichen meienr Praxisarbeit brauchst du keine Schufa mehr ziehen, da siehst du, was die Leute mit ihrem Vermögen machen wollen, welches sie dir anvertrauen..:-)
Aber wenn am Nachbartisch MItarbeiter sitzen, die die Wahrscheinlichkeitsmodelle entwickeln, dann weist du halt besser Bescheid, wie der durchschnittlich geneigte Bankfachmann oder TT-User.
ICH habe kein Wahrscheinlichkeitsmodell, wozu auch? -> Bei Aktienkursen halfen die auch nur bedingt; die richtig großen Fische machte man eher damit, auf der Herrentoilette den Boss eines Start-Ups zu belauschen...:-)
-
Kreediteinträge sind ein POSITIVmerkmal, weil die Schufa nichts anderes macht, wie Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Und es ist wahrscheinlicher, das ein Kreditnehmer, der schon Kredite hatte und diese zurückzahlt, eben auch einen neuen zurückzahlt, im Gegensatz zu dem, der genug Geld hat, und nie Kredite brauchte und nun einen will....
Dass ist doch kein Geheimnis und sollte hier nun langsam angekommen sein. Die Berechungen
werden auf Basis von Wahrscheinlichkeitsmodellen erstellt, die jenseits der Mathematik angewendet werden.Was du als Insider in der Kreditwirtschaft meinst zu wissen (ich nehme an: Bankkaufmann) ist irrelevant. Ich habe als Nicht-Insider eine Zeitlang bei (hohen) Finanztransaktionen die Risiken einschätzen müssen, dass hat mit der Lehre als Bankkaufmann nicht viel zu tun...:)
-
Ganz einfach, du bist ein Risiko weil sie NICHTS über dich wissen. Wer jahrelang Kredite nutzt und sie zahlt ist nunmal kreditwürdiger, weil man etwas über den Kunden weiß:
Nämlich, das er Kredite bezahlt.
-
Nun, das berichtet die "heute". In den englischen Medien sieht das ganz anders aus. Also, direkt mal an der Quelle lesen.
BTW:
Ich finde es merkwürdig, dass nun ausgerechnet die Journalisten, welche einen Kuschelkurs mit der Regierung fahren, nun "entsetzt" über die Ereignise sind.-.....
Wenn man(n) sich selbst eine Grube gräbt....
-
http://www.tagesspiegel.de/mei…was-es-wolle/8666556.html
Die Wahrheit ist raus....lange hat es gedauert. Aber scheinbar interessiert es keinen mehr, wenn bei N-tv.de auf der Seite 2 läuft-.......
-
Kommt demnächst eine Flat4You Plus Aktion?
-
Das schöne an der Sache ist: Schäuble schliesst einen Schuldenschnitt aus, denn unsere Bundeskanzlerin noch gar nicht sieht. Da passt einiges nicht zusammen.