Beiträge von Timba69

    7650w:


    Wo steht da was von Pensionen? Da steht nur was von Besoldungsentwicklung, nicht mehr.
    Nur weil es mehr Besoldung gibt, heisst das nicht automatisch(!) dass es auch mehr Pension gibt; diese orientiert (was für ein schönes schwammiges Wort!) nur daran.


    Und nochmal, ein Durchschnittsvergleichrechner sagt nichts, aber auch nichts darüber aus. Die Zahlen, die ihr wollt, findet ihr bei den Ministerien, wie vorne mehrfach erwähnt.


    Die Kernfrage (die ihr scheinbar schon vergessen habt!) war aber, ob Beamte besser bezahlt werden (oder mehr Priviliegien für ihren schmaleren Verdienst haben), oder nicht. Und das ist nicht der Fall.


    Ich wiederhole es nochmal: Wer in der freien Wirtschaft gut verdient, wird das gleiche Geld als Beamter zumeist nicht bekommen.

    Da du nur immer das lesen willst, was du willst, zitiere ich mal frei aus deinen Webseiten:



    Zitat

    Selbst im günstigsten Fall eines pensionierten Staatssekretärs beträgt die Erhöhung bescheidene 491 Euro, knapp mehr als der Hartz IV-Regelsatz.

    Selbst in niedrigeren Beamtenrängen fällt die Erhöhung der Pensionen äusserst bescheiden aus: Die Pension eines Oberamtsrats steigt nur um mickrige 191 Euro auf nur 3.487 Euro.


    Zur Qualität der Webseite selbst sage ich jetzt mal nichts. Die Quellen sind die gleichen des Focus.


    und


    Zitat

    ...Beamtenpensionen werden im laufenden Jahr deutlich stärker steigen als die Renten....


    ...steigen im laufenden Jahr (!) aufgrund der Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst.


    Nochmal: Steigen die Löhne im öffentlichen Dienst, steigen auch die jeweiligen Pensionen. Wenn Länder wie das Saarland oder Berlin 10 Jahre keine Lohnsteigerungen vornehmen, dann steigt dort auch nicht die Pension.


    Ergebnis:


    Die von dir genutzte Art der Argumentation, den Durchschnitt zu nehmen, funktioniert nicht. Der Durchschnitt wird immer dann zitiert, wenn man von den tatsächlichen Zahlen keine Ahnung hat.

    bernbayer:


    Zitat

    Bevor Du andere angehst, solltest Du erst mal Deine eindeutig falsche Behauptung über die Nicht-Erhöhung der Beamten-Pensionen in den letzten 10 Jahren richtig stellen.


    "Angehst"? Wo denn? Das hier war doch deine Aussage, oder?:


    Zitat

    Der Aufschrei und Widerstand der Gewerkschaften und der Sozis wäre doch da so rießengroß gewesen


    darauf habe ich gesagt, dass ein Aufschrei der SPD (Linken) gerechtfertigt gewesen wäre; und habe mich über das (abwertende) Wort "Sozis" in diesem Zusammenhang "gewundert"


    Zitat

    Der Aufschrei der "Sozis" (alleine die Wortwahl!) wäre gerechtfertigt gewesen



    PS: Deine Beamtennummer habe ich schon längst beantwortet. Also, gerne locker bleiben.

    Na eben das Google Now+ (incl extra Prozessor dafür) und das es tatsächlich einen ganzen Arbeitstag aushält, im Gegensatz zum S4. Google Now+ kommt halt nicht für die anderen Geräte.


    Quelle: Alle aktuellen Testberichte aus den USA.