Beiträge von Timba69

Für mich ist es ein Knaller, die völlige Abkehr von "Datenblatt-Specs-Phone-Vertrieb". Und Google Now + kompletter, individueller Gestaltung ist ein Grund, das X zu kaufen.

Das es gut aussieht, gut in der Hand liegt, und ein Stromsparer ist, kommt noch dazu.

Printus:

Zitat

Es ist doch eh Augenwischerei und Selbstbetrug - wessen Gehalt zu niedrig ist, der muss aufstocken, also zahlt der Staat die Differenz für Unternehmen, die ihrerseits keine ausreichenden Löhne bezahlen. Und wer ist der Staat? WIR! Wir alle zahlen für Unternehmen, die Gewinne auf dem Rücken der Mitarbeiter realisieren. Das kann es nicht sein...

Eben. Aber dass scheinen manche immer noch nicht verstanden zu haben.

Aber es schon immer eine Maxime: Gewinne kapitalisieren, Verluste sozialisieren, siehe bestes Beispiel: Treuhandgeschäfte ab der Ära "Breuel"

Zitat

Nein, die Union hätte eine Reform wie die "Agenda 2010" niemals in Angriff genommen, weil sie das niemals hätte durchsetzen können und die Partei nahe an den Abgrund getrieben hätte.Der Aufschrei und Widerstand der Gewerkschaften und der Sozis wäre doch da so rießengroß gewesen, das dies für die Union fast einen Selbstmord bedeutet hätte.

Ach, kuck an. Und das ist der Grund, es der SPD vorzuhalten?

Ich finde es eher merkwürdig, das Reformen nicht angegangen werden, da es für eine (andere) Partei (!) schädlich sein könnte bei den kommenden Wahlergebnissen......

Der Aufschrei der "Sozis" (alleine die Wortwahl!) wäre gerechtfertigt gewesen, wenn die Reformen der CDU/CSU/FDP noch weiter gegangen wären, wie die Agenda 2010.

mumpel:

Eben. Ich kann sehr gut beide Welten vergleichen, da ich nun mehrer Beamte in der Familie habe.

Gut ausgebildete Facharbeiter oder Akademiker, oder einfach nur Leute, die was auf dem Kasten haben, was Unternehmen suchen (z.B. Vetrieb, das hat weniger mit Wissen, als vielmehr mit Menschenkenntnis und sozialer Kompentenz zu tun!) verdienen nunmal mehr und leichter ihr Geld, wie die ähnlich ausgebildeten Beamten.

Beamte mit 1-Euro-Jobbern, "prekären Arbeitsverhältnissen", Ungelernten oder ähnlich zu vergleichen ist nicht fair. Fair wäre es und ist es, sie mit vergleichbaren Tätigkeiten in der "freien" Wirtschaft zu vergleichen.

Das 1-Euro-Jobs, "prekäre Arbeitsverhältnisse", keine Ausbildung zu haben, oder keine Lehrstelle, ebenfalls nicht Fair und damit ungerecht und unsozial sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür können aber die Beamten nichts, da muss die Politik ran, die das auch verbockt haben.

Und genau dagegen wehre ich mich: Das Beamte, die nichts haben falsch gemacht, wieder als Sündenböcke herhalten sollen. Lieber die Fehler an der eigenen Nase und bei den Politikern suchen.

In den 70´er und 80´er Jahren wurde man ausgelacht, wenn man(n) in den Staatsdienst ging.

Genau wie Bernnayer übersieht, das die durchschnittliche Steigerungsrate nichts mit der tatsächlichen zu tun hat, da auch Poilitikerdiäten und ähnlich erfasst werden und die Pensionsfonds mit eingerechnet werden, die die Beamten selbst bezahlen. Aber wie gesagt, die Diskussion ist müßig und wer schon den Focus mit so einem Bericht als "Beweis" heranzieht, aber nicht die Zahlen der beteiligten Institutionen überprüft.... mich stört es nicht.

Printus:

Ich bin ja bei dir, aber die Quintessenz ist: Dafür:

Zitat

So kann aber nur denken, wer die Alternative hat. Viele Menschen haben die nicht; wer in prekären Arbeitsverhältnissen schuftet erlebt die Umstände eines Beamtenverhältnisses als luxuriös.

können die Beamten nichts. Erläuterung siehe oben. Und daher ist billige Beamtenschelte einfach falsch. Ich habe Freunde rund um den Erdball in vielen Ländern. Viele würden sich freuen, solche "Beamte" und eine solche Verwaltung in ihrem Land zu haben. Und wir reden hier nicht von der dritten Welt.

bernbayer:

Ich gebe es auf. Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, weil es keine Diskussion ist und OT wird.

Drei Anmerkungen aber noch:

a) Rentner mussten auch vor 2005 keine Steuern zahlen; dass eine 1%, was über die damalige extrem hohe Bemessungsgrenze fiel, kann man unter "Ferner" verbuchen. Die Einnahmen daraus sind faktisch nicht existent, im Gegensatz zu den Milliarden der Beamten.

Und das Arbeitsentsgelder besteuert werden, ist richtig, müssen die Beamten aber auch. Also?

Dass du das nicht sehen willst, ist mir klar, sonst musste man ja erklären bzw. zugeben, dass die Kohle zweckentfremdet wurde.

b)
    Meine Behauptungen kannst du ganz einfach auf den angegeben Webseiten der Ministerien nachlesen. Die Suche-Funktion kannst du doch benutzen und lesen kannst du auch? Ich mache es wie du, ich stelle eine Behauptung auf; die Überprüfung liegt bei den Usern. Im Gegensatz zu dir untermauere ich aber meine Thesen mit Fakten.

c)
    Such dir nicht die Argumentationsrosinen raus; die Beamtenpensionäre bekommen einmalig 1.2% mehr. Rechne lieber mal aus, wie hoch die Rentenerhöhungen der normalen "Rentner" der letzten 10 Jahre war....AHA!

Da würde manch arbeitender Arbeitnehmer dankbar sein, für solche Lohnerhöhungen.

Nun, eine Meinung muss man auch verteidigen und begründen können. Wenn also User ihre Meinung mit Fakten untermauern, und den Tatsachen entspricht, dann ist es eurer gutes Forenrecht, dagegenzuhalten und ebenfalls Fakten und eure Meinung mit einzubringen..:-)

Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Nehmt die Diskussion auf und los geht es..:-)