Beiträge von Timba69

Oder, was du übersiehst: Genau für den Fall, wenn jemand was wichtiges über das Kontaktformular zu melden hat und eine Quittung unbedingt(!) braucht. Aber selbst das würde in diesem Falle keine Rolle spielen.

Wenn es so wichtig ist, ziehe ich alle Register. Sorry.

Der TE ist selbst Schuld. Ganz einfach. Und hat nichts dafür getan, das zu ändern, außer eine(!) Mail. Die Gründe dafür habe ich in meinen letzten 4-5 Postings dargelegt.

bernbayer:

Wenn es keinen gäbe, der illegal die Daten erhebt, bräuchte man auch nicht verschlüsseln, oder Gesetze dagegen zu machen, wir haben davon genug. Einfach die bestehenden Gesetze durchsetzten.

Nochmal, da du es seit 15 Seiten nicht verstehst: es ist ein Unterschied auf selektiv Daten von privaten Unternehmen gespeichert und benutzt werden, die ich zuvor freiwillig preisgegeben habe, oder, ob eine staatliche Stelle alle (!) Daten erhebt, speichert verknüpft und interpretiert, ohne jeden Grund und ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit meiner Person.

Das sollte dir mittlerweile aufgefallen sein, hoffe ich.

Gib mir doch bitte noch deine Kreditkartendaten, seine SIM-Nummer und dein TT-Log In. Zudem deine Telefonnummernliste deiner Freunde, ich will da was vergleichen.*

*Willst du mir nicht geben? Warum denn nicht?

Nun, dann wird auch kein Eingang zu verzeichnen sein.

Mankmill auch ja auch keinen Nachweis darüber, das er es verschickt hat. Und der kommt automatisch und immer dann, wenn die Mail zugestellt wurde.

Zum Thema Anwaltsschreiben: Und? Was ändert das? Die AGB ist in dieser Hinsicht nicht zu beanstanden. Gibt doch einfach zu, dass es dich nervt, das MD in diesem Fall Recht haben könnte. Befreit wahrscheinlich, und du bist deine Wut auf MD los.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist. Das Kontaktformular auf einer Website ist die denkbar schlechteste Variante, mit einem Unternehmen (egal welches) in Kontakt zu treten. Das WEIß jeder, denke ich.

Debitel weißt sogar darauf hin, das keine sofortige Reaktion erfolgt, also, wo liegt dein Problem?

Bei einer Sperrung über das Telefon bekommt man eine Sperrnummer, ab diesem Zeitpunkt ist man von der Haftung befreit.

Nun, da ich 50% meiner Lebenszeit in den USA verbringe und verbracht habe, weiß ich, wovon ich rede. Deine Erfahregen basieren hingegen vermutlich auf den TT und Urlaub in Florida / NYC und Las Vegas.

Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, aber Sprint /Verizion sind weder lahm, noch sonst was. Aber du kannst gerne mit dem AT&T Highspeed (4G, nicht LTE wie bei Version möglich!) gerne mal in Utah, Texas, Colorado oder ähnlich surfen/telefonieren.

DANN reden wir beide weiter.

Seit wann ist das Kontaktformular auf der Webseite geeignet, die sofortige Sperrung durchzuführen?

In den AGB ist klar geregelt, dass eine Sperrung telefonisch oder per Fax zu erfolgen hat, Punkt 7 der AGB. Der TE sollte sich die AGB durchlesen, die er unterschreibt.

Also, locker bleiben.

Nicht vergessen, eine Sim-Karte Postpaid ist eine Kreditkarte für das BGB, da der Vertrag einen Leistungsvertrag auf Kredit darstellt.

MD weist auf die schnellstmögliche (d.h. nicht sofortige) Reaktion bei Nutzung des Kontaktformulars hin. Ihr macht euch das alles ein wenig zu einfach. Ein Vertrag gilt nunmal in beide Seiten. mankmill hat nicht einmal alle Möglichkeiten ausgenutzt und zudem keine Bestätigung / Nachweis drüber. Wäre mir als MD auch zu wenig.

mankmill:

Das ist Quatsch, die kostenlose Sperrnummer von MD gibt es schon ewig. Und 116 116 ist auch nicht neu.
    Probiere dich mit MD zu einigen, durch Annäherung, nicht durch "ich habe aber Recht". Das kann und wird evtl. nach hinten losgehen, da die Roaminggebühren durch den anderen Netzbetreiber angefallen sind.

Nun, jeder 01805- Nummer ist eine Festnetznummer zugeordnet, von daher muss die 0180-Nummer nur richtig angewählt werden, dann landet man am Ziel. Aber selbst wenn das nicht möglich ist, weil man im Knast der USA sitzt, bleibt, wie du schon bemerkt hast, die 040-Nummer. Oder, wenn alle Stricke reißen, die Sperrhotline des Bundes 116 116. Auch aus dem Ausland erreichbar. Selbst aus dem Libanon, wo sonst gar nichts funktioniert..:-)

Frank:

Aber die Wahrheit.