Beiträge von Timba69

autares:

Nein, möglicher Vermutet, möglicherweise gedacht, aber nicht vorgestellt. DAS ist halt der UNterschied zwischen Vermuten (ungutes Gefühl in der Magengend) und Wissen (ungutes Gefühl der Wahreit und deren Folgen).

Von daher ist dein Ansatz falsch -> Es ist falsch, das massenhaft Daten von Unschudligen erhoben und verarbeitet werden. Punkt. Egal, was ich darüber bis jetzt wusste, oder dachte.

Printus:

Ich finde es echt schön, dass du immer wieder drauf einsteigst, aber: Das sind einfach nur Postings, um ein wenig zu trollen. Oder zeigen tatsächlich, wie wenig Ahnung die meisten doch haben, wenn es um das Internet, Politik und moralische Grundpfeiler einer Gesellschaft geht.

Ernstzunehmende Postings beantworte ich hier noch, alle anderen (und da bin ich auch bei dir), die behaupten: Es ist "..nicht so schlimm", "...ich wusste es immer...", "..ich glaube daran, dass man nichts ändern kann..." kann ich nach der 25x Wiederholung einfach nicht mehr ernstnehmen.

Dafür ist mir das Thema zu wichtig....:-)*

* Wie gesagt, ich warte auf die ersten Postings in ein, zwei Jahren: "....Ich bin plötzlich Verdächtiger in einem Mordfall, Banküberfall, oder Terroranschlag, weil meine Handynummer genutzt wurde......Was tun?!"

@beloe:

Halb OT, dann ist es hier auch genug: Was verstehst du denn nicht, wenn ich deutlich schreibe "...Personalisierte Verhältniswahl mit direkten Kandidaten, ohne Listenwahl..." ?

Noch genauer kann man das gar nicht in sieben Wörtern schreiben. Ich denke eher, das du allen zeigen wolltest, wie toll du dich im Wahlrecht auskennst....oder? Hat nur nicht geklappt, aber sei es drum....

:-)

Das stimmt, aber dazu sieht man(n) mal wieder, wozu ein Forum fähig ist, wenn alle Beteiligten sinnvoll zusammenarbeiten, ohne gleich zu Pöbeln. HF hat es ja eingesehen, allerdings erst nachdem Jürgen sein Problem öffentlich gemacht hat, dass sie rechtlich in seichten Gewässern stehen; sie haben aber daraus die (richtigen) Konsequenzen gezogen.