Was auch definitiv besser ist..:-) Viel Spaß mit deinem Gerät..:-)
Beiträge von Timba69
-
-
Da die Preise über den Mitbewerbern liegen und Modeo nunmehr die Mobilcom-Debitel B-Ware veräußern wird, denke ich, das die Preise kurzfristig sinken oder der Zustand (Garantie etc) kurzfristig steigen müßen. Sonst wird das nix im Vergleich zu rebuy, momox, ebay , WHD und Co.
@modeo:
Ich hatte bereits mitgeteilt, dass ich das Gerät behalten werde, da ich keine Bock auf den Umtausch habe. Sonst war es da hier grundsätzlich für mich mit eurem Shop, solange sich am Eingangssatz meines Postings bei euch nichts ändert.
Bitte noch ein offzielles Wort zur Garantie! Diese gewährt Nokia, richtig? Warum ist sie dann nur 6 Monate lang?
-
Ja, hunderte. Aber da wir nicht wissen, was du nutzt, stellt sich die Frage nicht.
Netmonitor nutzen, Datenverbrauch im Auge behalten, Apps schliessen nach Nutzung
-
Anja:
ZitatNatuerlich kann es nicht sein das man gleich bei der ersten kleinen Netzstoerung seinen Vertrag fristlos kuenden kann.
Eben. Und großartige Probleme kann ich aus der Schilderung nicht entnehmen. Der Kunde hat kein Recht auf 100% Netzabdeckung, so traurig das ist. -> Man muß halt aufpassen, was und wo man unterschreibt.
ZitatAber ich denke wenn er das Problem mehrmals der Hotline geschildert hat, und die es auch am Ende nicht geschafft hat das Problem innerhalb einer angemessenen Zeit zu loesen, besteht schon das Recht auf Sonderkuendigung.
Eben nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das dauerhaft keine Telefonie und keine Daten möglich waren, es gibt im BGB nun mal bei einem Dauerschuldverhältnis den Begriff der "angemessenen Leistung".
Einem Mobilfunkanbieter ist jedoch nicht möglich, weder zeitlich, noch räumlich, eine lückenlose Netzabdeckung zu garantieren. Da gibt es garantiert einen Passus in den AGB auch dahingehend , dass „zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten" eine Beeinträchtigung vorliegen kann. Dies ist rechtlich auch nicht zu beanstanden.
Fraglich ist daher, welchen Umfang die Empfangsstörungen haben.
Da die Beweislast für das Vorliegen eines wichtigen Grundes zur fristlosen Kündigung nach § 314 BGB jedoch nachweispflichtitig ist bin ich gespannt, wie der Kläger das nachweisen will, ohne Protokoll, Zeugen oder ähnlich,
Da es sich bei den Problemen um eine Pflichtverletzung handelt, wäre gemäß § 314 Abs. 2 BGB vor Ausspruch der fristlosen Kündigung zunächst die Abmahnung, zu Prüfen, in der letztmalig die Behebung unter Kündigungsandrohung verlangt werden könnte.....
-
Up, beide von oben bereits verkauft, aber ich habe noch eines, das letzte aus meinen VVLs(!) bekommen. Lieferung erfolgt am Freitag.

-
Zitat
Also die YouTube-App im iOS zeigt bei mir auch Werbung an - ich verstehe daher deine Begründung leider nicht. Und die alternative für Microsofts selbst entwickelte YT-App ohne Werbung war ja gar keine YT-App, da ist eine mit Werbung von Google doch die bessere Variante, oder etwa nicht?!
Was hat iOS damit zu tun? Wenn da Werbung angetziegt wird, bitte.
MS YT-App hatt das gesamte Verzeichnis der VY-Video angezeigt und nicht nur die Auswahl der mobilen Seite + keine Werbung.
Ist doch super für den Nutzer, oder siehst du das etwa anders?
Es bestand für MS überhauot kein Zwand, die YT-App zu entfernen, da Google es nicht verhindern kann, das MS die offiziellen Apis nutzt.
Von daher hat MS sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen die User und für Google entschieden.
Passt aber in das aktuelle Daten-Nutzer-Konzept von MS, siehe Xbox One.
ZitatGegenfrage: Warum sollte Windows Phone das einzige OS sein, bei dem das erlaubt sein sollte?
Warum nicht, siehe oben. Es gab überhaupt keinen Grund, das zu ändern, es sei denn, MS hat einen Vorteil für sich, aber nicht die User.
Warum freut ihr euch darüber so? ernsthaft bitte?!ZitatGoogle verdient nunmal in erster Linie sein Geld mit Werbung. Warum sollte Google ausgerechnet bei einem Konkurrenten darauf verzichten?
Weil sie nichts dagegen hätten machen können. Auffordern, die App einzustellen, ist einfach. Das durchzusetzen unmöglich, gerade wie bei einer Firma wie MS.
-
Gutes Review von einem Smart-Guy:
http://www.youtube.com/watch?v=XkqiFOvF8v0
Meines ist schon unterwegs, allerdings in schwarz.
-
Das WP als einziges OS die App verliert, die keine Werbung anzeigt? Und das findet ihr gut?
MS hätte die App auch drin lassen können, denn ob nun nativer Support vorliegt oder nicht, kann MS egal sein, wenn die APP dadurch (für den Kunden) besser ist.
Was ihr also daran gut findet, das ihr Werbung seht und eine schlechtere App bekommt, ist mir schleierhaft.
Aber gut, scheinbar sind die Manager von MS genau auf der Linie der User. Aber zum Glück nicht auf meiner.
-
Aktuell läuft es bei euch im B-Waren-Shop nicht so toll, daher wäre ne Antwort mehr wie überfällig, denke ich:
-
Ähnliche Fälle gab es schon hunderte Male (siehe juris.de, jurdaforum.de - frei erreichbar) und wird so enden, wie immer:
Solange die Kernleistung erbracht wird, nix Kündigung.