Beiträge von Timba69

    Ähm, dein Posting ist nicht ernst gemeint oder?


    Bahnhöfe sind öffentliches Eigentum, damit fängt es an. Auch wenn die Bahn und die Politik was anderes erzählen wollen. Die Not"krücke" Hausrecht bedarf dahingehend mal einer Überprüfung.


    Aber: Hier wird ein alter, gebrechlicher Mann, der scheinbar alkoholisiert, obdachlos, aber relativ klar bei Verstand ist, in eisiger Kälte aus einem Bahnhof geworfen.


    Das er nicht einfach in eine Notunterkunft gehen kann ,ist auch klar, da muss man sich vorher anmelden, da sie gerade in Berlin und Hamburg hoffungslos überfüllt sind.


    Und soooo einfach ne Wohnung bekommt man auch nicht.



    Also nochmal die Frage an dich:


    Was stimmt an diesem Video und dem Rauswurf nicht?
    Lies dir ruhig die "Linken-Postille" (die im übrigen weit über vielen anderen Tageszeitungen steht und tatäschlich was für das soziale Klima im Land tut) noch einmal durch; so schlimm kann es ja nicht sein, oder?

    flensi: Nur kurz, da alle Auto-Reminder an haben:


    Ja, dann muß man halt in den sauren Apfel beißen und ersteinmal "normale" Posting bringen. Und das passiert nicht oft, das Leute "durchhalten".


    Foren besuchen heißt: Sich einbringen, damit alle davon partizipieren.



    Nicht anmelden und Schnäppchen abgreifen. Das kann man bei ebay machen.

    Von meiner Seite: Doch.


    Ich würde nie, wenn ich in einem Forum neu wäre, den ersten Post in ein "Suche" setzen, oder in einem Schnäppchenthread.


    ich würde mich erst einmal vorstellen.


    Aber nun gut, jeder ist anders.

    Hallo liebes Forum:




    Ich verkaufe hier eine PS Vita 3G mit zwei Spielen und einer originalen 4GB Speicherkarte und Rechnung vom 17.01.13.


    Die in diesem Angebot inkludierten Spiele sind:


    Little Deviants (echte Box, keine Download)
    Reality Fighters (echte Box, kein Download)



    Alles OVP und unbenutzt.


    Preis für das Paket incl. Paket-Versand: 204 Euro



    Zusätzlich habe ich auch noch andere PS Vita Spiele auf Anfrage.












    Nun zum vertraglichen Teil:


    a) Wenn jemand sagt, er will das Verkaufsgut, im weiteren Ware genannt, "haben", "definitiv nehmen", "nur noch die Bankverbindungb brauche ich, dann kaufe ich..."; dann ist das ein rechtsgültiger Kaufvertrag, wenn ich diesem dann zustimme.
    b) Kein dreistes Preisverhandeln, in Maßen ok, macht ja auch Spaß, aber nicht extrem dreist/dumm.
    c) Meine Ware ist einwandfrei.
    d) Kein Tausch, Ringtausch, Vorabversand oder ähnliches.
    e) Nur Bargeld- oder Überweisungszahlungen sind erwünscht.
    f) Abholung nur nach Absprache und innerhalb eines (!) Tages nach Verkauf.



    Privatverkauf !!!


    Eine Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie meinerseits schliesse ich hiermit aus.


    Seit dem 1.1.02 sind auch private Verkäufer gesetzlich verpflichtet, Garantie zu leisten, es sei denn dies wird ausdrücklich ausgeschlossen. Deshalb erkläre ich hiermit, dass es sich bei dieser Auktion um den Verkauf gebrauchter Artikel von Privat an Privat unter Ausschluss jeder Gewährleistung handelt! Die Abgabe eines Gebotes gilt als Anerkennung des Ausschlusses! Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt gibt es natürlich weder eine Garantie noch eine Rücknahme. Das EU-Fernabgabegesetz wird also hier in beiderseitigem Einverständnis keine Anwendung finden. Bitte geben Sie nur ein Gebot ab, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Es handelt sich um keine Neuware und es kann daher auch keine Garantie übernommen werden.


    Eine Haftung für Sachmängel ist ausgeschlossen; davon unberührt bleiben Ansprüche aus der Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen sowie Ansprüche aus der Haftung für sonstige Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung [Markierung Copyright T.P.] des Verkäufers oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Verkäufers beruhen.
    Sämtliche genannten Details zum Artikel stellen reine Eigenschaftsbeschreibungen aus Laiensicht dar, die Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie für den Artikel wird ausdrücklich abgelehnt


    Eine evtl. Händler-/Herstellergarantie bleibt davon unberührt.
    Die angegebenen Leistungsdaten stammen von der Herstellerhomepage bzw. von Preissuchmaschinen.