Beiträge von Timba69

Nun ja, wenn man die Bedingungen vergleicht (Material, Bahn, medizinische Betreuung (Doping?) sind die Rekorde von Lewis und anderen viel bedeutender, da nur wenig langsamer, aber deutlich schlechter ausgestattet mit Schuhen, Trainingserkenntnissen und Co.

Bolt beeindruckt mich wirklich dann, wenn er unter 9.1 Sekunden läuft, und das nachgewiesen ohne Doping.

mostwanted:

Zitat

Dem staatsmännischen Kurs Bismarcks zum Ausbau des Reiches hat Wilhelm ein zu forderndes und gieriges Streben nach Kolonialherrschaft entgegen gesetzt. Ich halte ihn wegen seiner Animositäten gegen den Rest Europas für den Erbauer des Scheiterhaufens, auf dem deutsches Streben nach Macht zu Grabe getragen und seine Geltungssucht bitter mit dem Blut der Bürger bezahlt wurde.

Da bleibt mir echt die Spucke weg....Wirklich.

mostwanted, oler:

Das geschichtliche Wissen mancher Leute ist wirklich erschreckend.

CK-187:

Zitat

Fragt sich halt nur was mich als Griechen in dem Fall die Interessen der deutschen Bevölkerung interessieren? Würde ich in der Zeit leben hieße dass das der Deutsche in mein Land eingefallen ist, mehrere Familienangehörige von mir von dem Deutschen getötet wurden und das dieser Deutsche gerade den Krieg verloren hat. Ganz ehrlich? Diesem Deutschen helfen sein Land wieder aufzubauen? Soll doch dieser Deutsche zur Hölle fahren. Soll er verhungern wie es viele um mich herum seinetwegen getan haben. 1945 wär mir das Leben meines Hundes wohl wichtiger als das aller bösen Deutschen

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine

Nein, da die Situation überhaupt, aber wirklich überhaupt nicht miteinander vergleichbar ist.

Faul ist der öffentliche Dienst hier offensichtlich nicht, da wir eine funktionierende Verwaltung haben.

Und beim Rest: Ich behaupte mal, das man nicht mal eine Reise nach Griechenland gemacht haben muss.

Zum Beurteilen reichen nun mal Fakten von unbestrittenen Quellen. Ich war nur einmal vor 7 Jahren in Griechenland, und schon da waren die Umstände, über die wir heute reden, teil sicht- und fühlbar, ist aber zum Beurteilen, wie erwähnt, auch mehr auch nicht nötig.

Und es gibt mehr als deutsches Fernsehen und Printmedien, weist du?!..:-)

rasputin:

Zitat

Das habe ich - und im übrigen schon vor deinem oberlehrerhaften Hinweis. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass deine Behauptung in Bezug auf autares' Aussagen nicht stimmt. Entweder, du wehrst dich (warum auch immer) gegen diesen Fakt, oder du hast da etwas nicht (richtig) gelesen.

Wenn du behauptest, es gelesen zu haben, hast du scheinbar ein Verständnisproblem. Ekläre mir die Tatsache, das meine Behauptung nicht stimmt (stimmen soll). Würde mich Interessieren. Autares Postings stehen auf Ignore....

CK-187:

Zitat

ielleicht haben den Fehler alle anderen gemacht. Vielleicht hätte man Deutschland schon vor Jahrzehnten seinem Schicksal überlassen sollen anstatt beim Aufbau zu helfen?

Ein befreundeter Geschichtsphilosoph, seines Zeichens Professor und Deutscher hat vor einiger Zeit mal was gesagt das hängen geblieben ist. Deutschland war bisher zwei mal Arrogant, hielt sich für was besseres und hat beide male auf die Schnauze gekriegt. Man macht gerade den selben Fehler auf andere Art und Weise.

Und glaub mir, sei froh wenn nur Geld flöten geht.

Dieser Absatz ist totaler Quatsch. Das kann man aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslage, der unterschiedlichen Interessen beim Ziel(erreichen) und der Interessen der deutschen Bevölkerung nach dem Krieg selbst gar nicht vergleichen.
    Und was für ein Professor tätigt bitte so eine Aussage?

Siehste, ich wieder zu 24,90 Euro incl. HD und Go. Und das bekomme ich auch.

Sky ruft jeden Tag an, aber von deren VOIP -Anschlüssen ist keine Kommunikation möglich, das Gespräch bricht immer ab..:-)

harlekyn:

Zitat

Hm, was genau beweist das 808 denn? Dass sie 5 Jahre an einer Technologie gearbeitet haben und eben NICHT in der Lage sind, diese "mal eben" (mit 12-18 Monaten Vorlauf!) auf ein anderes OS zu portieren. Stattdessen bringt man ueber ein Jahr nach der Abkuendigung einer Plattform ein neues "Flaggschiff". Tolle Leistung. Wirklich.

:top: :top: :top:

Besser auf den Punkt geht nicht. Aber trotzdem ist das 808 ein gelungenes Gerät.

Zitat

a ganz einfach, z.B. hat der Markt gezeigt dass für dieses Produkt die Preise seit der Einführung angehoben werden. Und das trotz dieses abgekündigten Systems die Anbieter Lieferschwierigkeiten haben. Diese Tatsachen, die doch eindeutigerweise von den Konsumenten bestimmt werden und nicht einfach so verordnet sind, widerlegen doch ganz einfach deine These. Hier wird doch zumindest deutlich, dass durch neue Eigenschaften/Funktionen auch wieder neue Marktchancen entstehen.

Das hat er gar nicht gesagt. Genau lesen.

Zitat

Wer glaubt dass die Markanteile fest vergeben und aufgeteilt sind, ist für mich ein hoffnungsloser Fall. Da nützt die ganze beterei nichts.

Nunja, Nokia wird schwerlich, auch mit MS, einen Anteil von 30 oder gar 40% holen. Und die Marktanteile in den Bereichen sind fest vergeben. Auf Jahre. Denn alleine mit der Finanzpoer kann Apple seinen Marktanteil aktuell auf Jahre halten, wenn sie es wollen. Würde das iphone nur die Hälfte kosten, hätte Apple 85% oder mehr.

Wichtiger is Gewinn, und da wird es für Nokia extrem schwierig.

Ole:

Zitat

Ja, man hätte schon früh verhindern müssen, dass eine Volkswirtschaft ausschert aus der Solidarität, um einseitig durch Lohndumping die Wettbewerbsfähigkeit auf Kosten der eigenen Bevölkerung und letztlich auch der anderen Ländern zu erhöhen.

Da kann ich dir zustimmen, aber ehrlich? Es war eine rot-grüne Regierung, die das beschlossen hat.
    Keine neo-liberale. Nur damit wir beim Thema bleiben.

Zitat

Auch dank des Euro. Würde Deutschland eine eigene Währung einführen und die, wie prognostiziert, z.B. im Vergleich zum Dollar um 30-50 % aufwerten, dann wären die deutschen Produkte plötzlich auch viel teurer.

Blödsinn, da die benötigten Rohstoffe in gleichen Maßen billiger würden. Wir verarbeiten und produzieren so viel, das es ökonomisch sinnvoller wäre, günstig Rohstoffe einkaufen zu können, als kreditfinanziert exportieren zu können.
    (Siehe unten)

Zitat

Ich wollte schon immer mal wegen einer subjektiven Meinung die Ahnung abgesprochen bekommen. Endlich. Ich fürchtete schon, das würde bei harten Fakten passieren!

Ganz einfach, es kein imperialer Kapitalismus. Setzt dich mal mit dem Wort "imperial" auseinander. Das ist 68´ Rhetorik.

Zitat

Deutschland hat 2011 für 5,0769 Milliarden Euro nach Griechenland
    Das sind normale Euros, für die in deutschen Firmen normal gearbeitet wird, die normale Gehälter und Gewinne bringen. Deutschland steht deshalb "so gut da"! Aber es geht ja nur um ein paar Milliärdchen, ne?

Noch einmal: Was nützen Experte, die wir über Target II, EU-Zuschüssen, oder Hilfsprogrammen selbst bezahlen? Selbst wenn wir nicht direkt zahlen, zahlen wir mit der Stabilität des Euros. Denn nur so bekommen manche Staaten und Unternehmen überhaupt noch Geld.

Auch hier: Vergleiche nicht subventionierte Exporte. Und siehe da, so wichtig sind die angeblichen Exportländer nicht. Die haben nur so viele Exporte von uns gekauft, weil sie durch übertriebenen Immobilienbau (Spanien), übertriebene EU-Fördermittel (Italien, auch Nichtausgleich von target II) und übertriebene Binnennachfrage (Griechenland), bedingt durch zu günstige Zinsen auf dem Kapitalmarkt, überhaupt Geld "erzeugt" haben.

Allerdings: Hätten wir nicht so viel exportiert, wäre das nicht so schlimm gewesen, hätte man (rot/grün, und auch alle nachfolgenden Regierungen) nicht konsequent die Binnennachfrage abgewürgt.
    Dabei ist eine Binsenweisheit, das Binnennachfrage mindestens genauso wichtig ist, wenn nicht wichtiger, wie Exporte.

Ich hatte das weiter vorne schon mal erklärt, als autares mit der gleichen Argumentation kam:

Das ist ja wohl totaler Quatsch. Da spricht mehr der Politiker, denn der Wirtschaftsfachmann.

Und selbst deine politische Ansicht ist wohl nicht ganz richtig.

Ja, in Deutschland wurde hart gestrichen: Sozialleistungen (Arbeitsversicherung insbesondere, denn
    Die Arbeitslosenversicherung wurde im Kern mit Harz IV abgeschafft. Wenn jemand nach einem Jahr Arbeitslosigkeit in Harz IV fällt, dann ist das keine ernst zu nehmende Versicherung mehr.
    Die Leistungsfähigkeit der gesetzlichen Rente ist durch vielerlei politischen Entscheidungen reduziert worden. Das geschah nicht zufällig. Es ist Teil eines Plans zur Förderung der Privatvorsorge. Diesen Vorgang hat einer der Agitatoren für die Privatvorsorge, Bernd Raffelhüschen, im Film Renten-Angst anschaulich beschrieben.
    Der Pflege-Riester bringt den Einstieg in die Privatisierung auch dieses Zweiges der Risikovorsorge.
    Ein dichtes soziales Netz ist eine wichtige Basis der sozialen Sicherheit und der Freiheit. Es ist in der Regel keine Hängematte), Gesundheitsvorsorge, Infrastruktur, Ausbildung.

Zudem Steuern erhöht und ähnliches.

All das haben andere Staaten in der Eurozone nicht gemacht. Und deshalb stehen so schlecht da.
    Nirgendwo bekommst du qualitativ hochwertige Arbeitsleistung (Produkte) für so wenig Geld.

Und deshalb ist das monokausale "Schuldzugeschiebe" genau richtig. Anderes lernt man das nicht, ausser mit der Wahrheit.
    Und von imperialer Art kann man hier auch nicht sprechen (daran sieht man, das du keine Ahnung hast). Wir haben gar kein Interesse an Griechenland, warum auch? Als Abnehmer unserer Produkte? Wohl eher nicht, wenn wir sie quasi selbst bezahlen....

Ich fühle mich nicht als Europäer. Ich finde es toll, wenn ich im europäischen Ausland andere Kulturen, Lebensweisen und ähnliches erleben kann. Da brauche ich auch keine gemeinsame Währung. Das ist ja das schöne im Urlaub. Und die Wirtschaft hat vorher schon Wege gefunden, zu verkaufen und kaufen, und die werden jetzt auch wieder Wege finden, ganz sicher.

Und man kann Europa auch weder mit den USA noch mit Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg und den "Bundesländern" vergleichen, wie es Gabriel getan hat. Da sieht man mal, das Politiker keine Ahnung haben, genau wie manch User hier.

Zu Thema Export:

Deutschland hat schon immer viel exportiert, vor EWG und EU, vor Europa und Euro. Die Mehrheit unserer Exporte geht weder in die Länder, die wir unterstützen, noch nach Europa. Eher in den Rest der Welt, genaue Zahlen kann man sich im Wirtschaftsministerium ansehen.

Gründe dafür weiter oben (Qualität und Preis). Und wenn Länder auf Pump konsumieren, dann können wir das erst Recht zum Vorwurf machen, da wir quasi den Export auf eigene Kosten bezahlt haben.

Und die Südländer haben über ihre Verhältnisse gelebt, weil der Wert des eigenen Geldes und dessen Wahrnehmung verloren gegangen ist.

Europa und der Euro schadet mehr beim Zusammenleben, als es nützt. Die Gräben reissen jetzt erst richtig auf. Und das zu recht. Es wird ja keine Kriege geben, aber eine gesunde Kalibrierung der politischen und wirtschaftlichen Einstellungen.

In der Praxis kann so gut wie nie die Hemnisse des 439 überprüfen (beim Verkäufer nicht mehr auf Lager, EOL-Gerät, kein Einkauf beim Großhändler mehr möglich, und du reparierst ja wohl keine Akkuschrauber).

Lass ihn ruig mit der Anwältin kommen. Selbst wenn er es vor Gericht durchdrückt, bist du nicht mal verpflichtet, ihm die Anwaltskosten / Gerichtskosten zu erstatten, wenn auch nur ein Müh von Zweifel vor Gericht aufkommt. Denn das entscheidet.