Nein, die MULTISIM des Hauptvertrages ist Voraussetzung für die Nutzung der eSim der Apple-Watch in Deutschland. In den USA war (!) es bei ATT mal anders, da konnte man die eSim separat aktivieren. Ob das da noch geht, ist mir allerdings nicht mehr bekannt. Letzter Stand Mai 2018=Nein.
Beiträge von Timba69
-
-
o2 Banking hat keine Schufa?
-
Gibt es überhaupt noch eine ernstzunehmende "Dritt-Kreditkartenbude für die Kreditkartennutzung bei windigen Händlern?" ohne nennenswerte Probleme oder schlechte Konditionen?
Neteller jetzt de facto tot; Fidor erhöhte die Gebühren, N26 ist ne Klitsche + Schufa, Curve ganz nett, aber im am Rande des Zulässigen (Chargegebühren der Händler, Abrechnung derselben), Revolut nicht abgesichert, Advenzia Schufaeintrag + überzogene Gebühren.
Oder sehe ich da was falsch?
-
Das ist völliger Unsinn, die meisten Angebote bei den Krokos sind von etablierten Märkten.
Vodafrank war/ist dort auch eine etablierte Marke, dessen Angebote dort auch gepostet wurden. Und nu? Lies dir die ganzen Angebote mal durch; deine Behauptung, dass dort alle (richtig guten) Angebote etablierten Märkten sind, ist nicht belastbar.
Und wenn man dann in die Kommentare geht, sieht man, dass es auch dort zu erheblichen Problemen kommen kann.
Und nochmals: Frank verdient sich aktuell sein negatives Feedback. Gleichwohl müsste man seine Seite auch noch hören, um das ganze bewerten zu können.
-
Alles anzeigen
Da ich, als ich 2013 zwei Verträge bei Vodafrank gemacht habe, darauf bestanden habe, alles schriftlich abzuwickeln (das von Frank präferierte Telefon ist mir zu zeitraubend, fehleranfällig, man muß buchstabieren, hat keine Nachweise über Absprachen/Zusagen usw.), kann zumindest ich meine Erfahrungen lückenlos belegen:
- Mitte 2013 2 x Blue All In Professsional M für je 24,99 EUR und je 60 EUR Auszahlung bestellt
- Positiv: Übernahme der 3 Multicards hat geklappt, Verträge wurden zum angegebenen Zeitpunkt geschaltet
- Negativ: auf der Rechnung stand je 29,99 EUR, zum Glück habe ich das überhaupt bemerkt, ich habe mich dann bei ihm melden müssen (per E-Mail)
- Positiv: er hat das Problem auch gelöst, allerdings mußte ich beide Verträge sofort wieder kündigen
- Negativ: die Auszahlungen kamen nicht
- Negativ: 2014 per E-Mail an Auszahlung erinnert, Rückmeldung, er hätte sehr viel zu tun usw.
- dafür hatte ich großes Verständnis, habe ihm alle Zeit der Welt gelassen und mich dann 2015 mal vorsichtig per E-Mail erkundigt, was denn die versprochene Auszahlung macht
- keine Reaktion
- 2016 habe ich erneut per E-Mail gefragt, wie der Stand der Dinge ist - keine Reaktion
- da von ihm der Tip kam, man solle ihn doch "einfach" anrufen, habe ich das mehrfach versucht - keine Chance
- da meine Forderung mit Ablauf des Jahres 2016 verjährt wäre, habe ich am 26. und 27. 12. 2016 mit Vollstreckung/Zahlungsklage gedroht, wenn nicht sofort gezahlt wird. Problem war hier:
- Negativ: die rechtssichere Zustellung war erschwert, durch
a.) die angegebenen Faxnummern waren nicht erreichbar und
b.) in den verschiedenen Impressi standen unterschiedliche Hausnummern
- letztendlich habe ich die Vollstreckungsandrohung per Einwurf-Einschreiben und per E-Mail versandt
- tatsächlich kam dann kurz vor Ablauf der Verjährung das Geld an, somit konnte ich mir den Mahnbescheid am 30. 12. doch noch schenkenInsbesondere die uneindeutigen Kontaktdaten machten es einem schwer und hinterließen einen wenig professionelle Eindruck. Mal hieß die Firma Cellcom, mal Frankofone, dann gab es mehrere, gleichwohl nicht erreichbare Faxnummern, und mal war es die Bürgerstr. 17, dann wieder die 22.
Übrigens: hätte ich - wie von Frank empfohlen - alles per Telefon abgewickelt, hätte ich mangels Nachweisbarkeit auf die Geltendmachung meiner Forderungen verzichtet.
Und? ich habe mit Frank in der Vergangenheit fast ausschließlich per Telefon kommuniziert + ein paar Faxe und hatte GAR KEINE Probleme, bei zig Verträgen. Und nu?
Eben, das beweist wie dein Beispiel gar nichts. Außer, dass hier (wieder) Konditionen haben wollt, die eben mit einem Risiko verbunden sind. Wenn dir das nicht passt, dass nutze deine "seriösen Vertragspartner", wo es laut deiner Aussage gar keine keine Probleme gibt. Aber: warum nutzt du die nicht? Eben, weil die Konditionen nicht so gut sind.
Anscheinend verstehst du das nicht.
Anmerkung: Natürlich müssen Verträge eingehalten werden und da bin ich ganz bei dir. Aber das Risiko (und nur DARUM geht es hier) war/muss jedem klar und einbepreist sein.
-
Es wurde (zumindest von mir) nur vorsichtig vermutet, nicht unterstellt. Letztendlich ist der Grund, warum der Thread nicht mehr da ist, auch egal, denn das Ergebnis ist entscheidend: Neukunden haben eine Quelle weniger, sich über einen Händler zu informieren.
"Vorsichtig vermutet", nicht unterstellt.
DAS ist mal ein Euphemísmus. Was meinst du, warum Thomas gleich mal richtig interveniert hat?
-
Sicherlich hast Du nur vergessen, auf den ironischen Sarkasmus in Deinen Worten hinzuweisen.

Falls das doch ernst gemeint war, bitte ich um Prüfung, ob Deine Sätze "Es ist immer Risiko dabei, solche "Angebote" hier im TT zu nutzen, die beim kleinsten Ungleichgewicht schiefgehen können." und "Sich [aber] zu beschweren, wenn es schiefläuft, ist [auch] nicht richtig." ab sofort fettgedruckt und deutlich sichtbar über jedem Händler-Thread stehen sollten. Dann sind potentielle (Neu-)Kunden entsprechend informiert, Threads wie dieser hier können zukünftig im TT entfallen und die Reputation von Händlern wie Herrn Peetz muss nicht mehr mit allen rhetorischen Mitteln bis auf's Blut verteidigt werden.
Noch einmal langsam zum mitschreiben: Die Angebot im TT (und beim Krokodil) unterscheiden sich deshalb von etablierten (vermeintlich) sicheren Angeboten wie MediaMarkt, Saturn, Mobilcom-Debitel, etc.pp dahingehend, dass die Konditionen zunächst einmal DEUTLICH besser sind (und gemeinhin deutlich komplizierter, siehe Franks Tipps, die selbst in den o2-Shops bisweilen für Verwirrung sorgten, aber immer funktionierten).
Das heißt aber nicht, dass AUCH der Kundensupport DEUTLICH BESSER sein muss. Geschätzt eher das Gegenteil. Frank war in der Vergangenheit (!) bislang die rühmliche Ausnahme, genau wie der ein oder andere TT-Händler, die hier nicht mehr operieren oder nur noch auf Sparflamme (Gründe sind die gleichen, wie in der aktuellen Lage). Das aber zu erwarten UND über alle Maßen günstige Preise, ist unrealistisch. Wer das fordert, ist eben bei solchen (Profi-)Angeboten falsch. Und das ist auch jedem klar, der sich in Schnäppchenforen und ähnlich rumtreibt. Selbst die Krokos warnen gelegentlich vor Angeboten, die Probleme machen können oder Detailwissen erfordern.. Und auch da schlagen erst einmal alle zu, ohne sich Gedanken zu machen (warum eigentlich?).
Sich DANN aber zu beschweren, wenn es schiefläuft, passt "dann" eben nicht. Die günstigen Konditionen werden eben mit einem gewissen Risiko erkauft. Wer dass nicht will; alright, der muss eben Abstand von dem Angebot nehmen.
Und das hier Frank in Schutz genommen wird oder einen besonderen Status hat, ist purer Quatsch. Er hat in der Vergangenheit gute Angebote gemacht, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und die User, die davon profitiert haben, können das auch ganz locker behaupten und auch dementsprechend würdigen, oder gibt es da ein Problem? Eben, gibt es nicht.
Ganz im Gegenteil. Frank bekommt hier jetzt negatives Feedback. Das bleibt auch bestehen und ist einsehbar. Dem TT zu unterstellen, dass irgendwas gelöscht wird (wurde), ist ebenso Quatsch.
Allerdings sollte man eben auch bei Kritik beachten, dass sie faktenbasierend belastbar sein muss. Also das beide Seiten zu Wort kommen. Und das ist aktuell hier nicht der Fall.
-
Nennenswerte Subventionen wird es da nicht geben, denke ich.
-
Ach und man sollte vielleicht auch bedenken, dass normale Kunden (wie ich), sich nur alle 2 Jahre für 2-3 Monate Gedanken um VVL, Verträge und solchen Kram machen.
Ich bin kein "Handy-Vertrags-Profi", der sich jeden Tag damit beschäftigt!Nun, dann sollte man die üblichen Vertriebswege (Shops, Saturn, MediaMarkt) nutzen und deren Angebote. Es ist immer Risiko dabei, solche "Angebote" hier im TT zu nutzen, die beim kleinsten Ungleichgewicht schiefgehen können. Da liegen eben Risiko und Gewinn nahe beieinander.
Sich aber zu beschweren, wenn es schiefläuft, ist auch nicht richtig. Dein Problem hättest du locker selbst lösen können.
Das Risiko muss eben bezahlt werden. Meine zig Verträge (bestimmt 30 Stück) bei meiner Familie und Freunden sind alle einwandfrei durchgelaufen und die Verträge sind so gut, dass verschiedene Leute die immer noch nutzen....:-)
-
Zumal das Air nach wie vor DIE Alternative zum Macbook 12" und Macbook (Pro) 13" (bis Modell 2017) ist. Gerade als i7-Version mit 8GB Ram. Schnell, alle wichtigen Schnittstellen, die "gute, alte" Tastatur, MagSafe.
Hat schon einen Grund, warum das Air noch beliebt ist.