Beiträge von Timba69

Noch einmal: das Handy wird zu 90% bei Amazon mit Vertrag gekauft, da es im Gegensatz zu den stationären AT&T-Shops bei Amazon für einen (!) Dollar zu haben war (ist). Das dort viele Bewertungen zustande kommen sag nichts, aber wirklich gar nichts über die Verkaufszahlen aus.
    In den USA leben min. 250 Millionen Menschen. Da sind 400 Bewertungen eher schwach.

Bei Amazon.de gibt es Telefone, die haben über 800 Bewertungen, und nu?

Ich sage ja, es bereitet mir Schmerzen, mit dir zu "diskutieren":

a)
    Sind die Verkaufszahlen mehrfach hier genannt worden UND sind zusätzlich bei Google zu finden.
    Da du die Behauptung aufstellst, musst du halt auch ein wenig Arbeit aufwenden. Wer das nicht tut, kann halt nicht erwarten, das hier irgendjemand was glaubt, oder deinen Argumenten folgt.

So einfach ist das.

b)
    Ja, das N9 hat sich super verkauft. Und verkauft sich auch immer noch gut. Zwischenzeitlich waren sogar die Lager bei Nokia leer.
    Und du behauptest doch, das Lumia verkauft sich besser, als das N9. Wenn ich aber anführe, das sich Lumia schlechter verkauft (das auch belege), dann gilt das als Argument der Gegenrichtung nicht mehr? Buahah, ich schmeiss mich weg bei dieser Art von Argumentationswiderlegung deinerseits.
    Es bleibt festzuhalten, das N9 verkauft sich besser, wie das 800, und damit verkauft es sich "super", da weder Werbung gemacht wird, noch Beigaben beigefügt werden (Xbox), noch ist es überall erhältlich.

c)
    Die Quelle nennt sich Nokia. Wie die Zahlen "meiner" Meinung nach sind, interessiert nicht. Ich lese da nur die Fakten raus. Und da kann man sehr gut verfolgen, wie viele Lumias ausgeliefert wurden, und wie viele N9. Und die der Gewinn der Sales (!) aussah und wie nicht. Ganz einfach. Zudem gibt es auch noch die fremdausgewerteten Zahlen, die aber genau das gleiche sagen.

Und keine Sorge, den Punkt verlierst wohl eher du aus den Augen, wenn ich mir deine Argumentationsketten, dein Postingverhalten und dein Auftreten hier mal ganz wertfrei ansehe.

Tala:

Zitat

dass das N9 in praktisch keiner Top10-Sold Liste auftaucht.

Dann such mal richtig bei Tante Google. Da taucht bei mir das N9 gleich in zwei Listen auf PLatz 1 und 3 auf.
    Auch bei Amazon.com, zwar nicht lange, aber immerhin knapp 2 Wochen.

Zitat

Mit anderen Worten das N9 hat von den Verkäufen keine Relevanz.

Das Lumia 800 noch weniger. Hast du dir die Nokia-Zahlen überhaupt angesehen, oder willst du nur sinnlos posten?

Zitat

Cool. Na denn mal ran mit deinen Traumzahlen, die kannst du sicher auch belegen? Ist ja fast wie beim Lotto

Stehen hier mehrfach im Thread und sind auch bei Nokia im Quartalsbericht zu finden.

Deine Ignoranz zum Thema selbst und auch zur Suche hier im Forum bereiten mir Schmerzen.