Beiträge von Timba69
-
-
-
Lass Servior seine Meinung und gut ist es. Rechtlich ist es eine Sache, praktisch eine andere. Und ich stelle hier nur die praktische Seite auf.
Die rechtliche Seite habe ich nur beleuchtet.
Servior: Auch der Besitzer kann das Auto als gestohlen melden, unabhängig, ob jemand anders Eigentümer ist. Denn de facto kann die Polizei die Eigentümerschaft nicht sofort und unproblematisch geklärt werden. Dazu kommt, das der Besitzer auch die Begründung neuen Gewahrsams bilden kann.
-
Das Angebot IST ein Knaller.
In den heutigen Zeiten sogar ein MEGA-Knaller.
Brauchbarer Vertrag mit einem Handy, das über 400 Euro wert ist.
-
Brauchst DU mir nicht zu erklären, das Studium ist zwar lange her, aber ich habe mit Absicht juristisch nicht eindeutig argumentiert.
Daher der Querstrich und der Hinweis die Kette der EigentümerschaftFaktisch ist T-Mobile die Eigentümer / die Besitzereigenschaft egal. Der Nachweis muss sich darauf beziehen, dass das Handy gestohlen wurde.
Denn auch der rechtmäßige (!) Besitzer kann die Sperrung veranlassen. Wenn es nur der Eigentümer konnte, wäre es auch nicht richtig.
An gestohlenen Gut kann man weder Besitz / noch Eigentum erwerben.
-
Welches Netz?
-
Sorry, aber das ist Quatsch.
Auch bei Privatverträgen sollte man eine sichere Kette der Eigentümer / Besitztümerschaft aufbauen.
Dazu gehören halt auch Kaufverträge. Im Ernstfall muss man sein Eigentum(!) beweisen können.Und nur wenn man(n) eine Rechnung stiehlt, und die entsprechende Hardware, erwirbt man trotzdem keinen Besitz.
Von daher ist die Frage darüber unsinnig.
-
-
Nichts besonderes:
Eine Anzeige bei der Polizei ist alles andere als trival, wenn herauskommt, das die Anzeige nur vorgetäuscht war (Vortäuschen einer Straftat, § 145D StGB), was in diesem Falle dann realtiv schnell rauskommt.
Auf der Rechnung sollte natürlich zweifelsfrei (!) erkannt werden, das du der Eigentümer bist, ansonsten wird keine Sperre vorgenommen.
Sperrungen nimmt (sollte) jeder Shop der zwei entgegennehmen.
Infos kommen vom Geschäftskundenvertrieb, ich selber habe das in der Praxis noch nicht ausprobieren mussen.
Das es aber funktionioniert, sollte kein Problem sein, da bei jedem Telefonat eh IMEI und Rufnummer gegengeprüft wird. Im Zweifel kommt keine Verbindung zustande...
-
Ne, einen. 9700
Ich plane gerade, bei der Telekom noch einen 9000 abzugreifen, mal sehen.
Der BB ist nur Backupgerät, falls meine Datenbremse bei 300MB greift..:-) /GPRS/EDGE macht auf dem BB mehr Spaß...:-)