Beiträge von Timba69

chino:

Ich antworte mal, obwohl ich ernsthaft zweifle, ob du das Veer auch in den Händen hälst....(wobei ich zugegebenermaßen nur die US-Version hatte)

Der GPS Empfang ist und bleibt schlecht, insbesondere dann, wenn A-GPS ausgeschaltet ist. Mein iPhone, das nicht gerade bekannt ist für sehr guten GPS Empfang hatte in allen Situationen deutlich schneller und deutlich stablieren Empfang.

Ist bei PALM/HP aber nix neues.

Das Display als gut zu bewerten ist wirklich ein Lacher. In der Sonne kann man wirklich nix erkennen, da die Leuchtkraft zu klein ist. Wurde hier im Thread auch schon bemängelt; dazu gibt es unzählige Bilder im Netz.
    Dazu(!) kommt aber die Blickwinkleabhängigkeit bei schon 30 Grad, was lächerlich wenig ist. Sorry, aber ein solches Display für ein Handy ist gelinde gesagt ein Scherz von HP.

Wenn ich Audio sage, dann meine ich damit nicht den Lautsprecher, wie kommst du auch darauf?
    Die Audioqualität des Hörerlautsprechers (ohne meine Mitmenschen zu nerven) istunter aller Kanone, dazu noch zu leise. Gerade wenn es in der Umgebung zu laut ist, regelt der Lautsprecher zu weit runter.
    Dazu kommt ein recht schlechtes Micro.
    Das sich MP3 eher mies anhören, erwähne ich nicht mal mehr.
    Ich behalte auch den Formfaktor im Auge, aber was nützt mir die kleinen Abmaßen, wenn die Technik Mist ist.
    Andere Hersteller können auch klein, aber besser.

Dazu passt auch die Kamera. Hätte man besser lösen müssen, insbesondere zum Preis von 300 Euro UVP.

Und das die App-Unterstützung mies ist, liegt nicht daran, das ios weiter verbreitet ist. Sondern mit daran, das die Kunden mehr Geld ausgeben und der finanzielle Anreiz für die Entwickler besser ist....

Wenn HP das weiter so schleifen lässt, ist WebOS in 6-8 Monaten erledigt. Das Veer auf 100$ zu senken, wäre ein Anfang. Ein Telefon für den Massenmarkt.

Remember my words.

@sevothart:

Zitat

Ende der Geschichte.. gesichtet, gestellt mit Anker.. ausgestiegen.. dem Schwachkopf ein paar unschöne Dinge an den Kopf geworfen.. Dummerweise für ihn, war in der Trauergesellschaft ein Polizist, der das ganze von hinten hat schön verfolgen können.. Anzeige wegen Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr... Der Typ war bedient, vor allem, als ihm danach über 40 Leute gezeigt haben, was sie von ihm halten..

Wie kommt er darauf bzw. du?

UNabhängig davon, dass das Palm (WEBOS) Betriebssystem tatsächlich sehr charmant ist, bleibt beim Veer tatsächlich nicht mehr viel übrig, was 179 Euro rechtfertigen könnte.
    Die 399 Euro waren total überzogen. Ich hatte das Gerät zum US-Marktstart in den Händen und diese Punkte sind mir extrem mies in Erinnerung geblieben (im Gegensatz zum jetzt kommenden Xperia Mini, das tatsächlich ne Granate zu werden scheint, Storniere also nicht..

Bilo..:-)

Mies(e) Punkte:

-Schlechtes GPS
    -Display zu dunkel, im Sonnenlicht nicht ablesbar. Neigt ab 30 Grad Neigung zu Blickwinkelabhängigkeit
    -Audio nicht so toll
    -Kamera schlecht, Video neigen zum Schlieren, Fotos aufgrung Fixfocus meist unscharf.
    -last, but not least: App-Unterstüzung seitens HP und Entwickler immer noch Mangelhaft.