-
Dann lies Dir Mal mit Martyn die ausgelobten Geldstrafen im NAV durch, wenn durch "sch...egal" das Netz instabil wird.
BTW seit 1.1.24 sind auch alle neuen 11 kW Lade-Einrichtungen illegal (auch mobile an CEE) wenn sich diese nicht vom Netzbetreiber steuern lassen. Das dürften fast alle mobilen und viele feste sein.
-
Das eigene Haus mit einer entsprechenden Infrastruktur zum Laden von E-Autos auszustatten dürfte
in den Niederlanden aktuell gar nicht so einfach sein.
https://www.deutschlandfunk.de…zen-dlf-71e15539-100.html
-
Frank73
Ich nehme mal an, Du hast Dich nicht weiter drum gekümmert, als den Artikel aus Firmenauto. Also habe ich das nun mal erledigt. Ist ja eh für mich nächste Woche interessant.
An Allego AC Ladern kann man teilweise für 35 Cent laden. Teilweise, weil es gibt auch welche, die kosten 57 Cent + 25 Cent/Stunde. Was an denen anders ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. haben auch 11 kW. An anderen Ladern kann man entweder gar nicht laden (Smoov) oder auch teuer (dabei ist es egal, ob man vandebron oder e-flux hat). An jeder Säule gilt was anderes. Also Deine Horrorvorstellung!
Da wundert man sich, warum die Nachfrage nach E-Autos in den Niederlanden so hoch ist.
-
Muss es sein oder ist es?
Da ich nächste Woche nach Groningen fahre, habe ich mich mal dafür interessiert. Tesla Supercharger kosten ca. 22 Cent. Also die Hälfte von Deutschland und ein Drittel von "normalen" HPC.
In Groningen ums Hotel gibt meine App über 500 Ladepunkte aus. Ich glaub's erst, wenn ich's sehe. Aber für Deutsche zumindest teuer. Auch mit dem empfohlenen E-Flux. Weiß nicht, was Niederländer zahlen könnten. Ich nehme auf alle Fälle mal die Shell Recharge mit und schaue, was die App vor Ort auswirft. Was ich aber bislang gesehen habe, auch uninteressant! Kann ich auch gleich mit Maingau oder EnBW laden.
Es wird wohl darauf raus laufen, ich lade auf dem Hinweg und wahrscheinlich auf dem Rückweg in Assen. Den Supercharger in Groningen gibt es leider noch nicht.
Auf alle Fälle muss man aufpassen. Man braucht auch an der Ladestation IMMER ein Parkticket. Sollte sich die Ladestation im Anwohnerparken befinden, was man nur auf Niederländisch erfährt, wird's richtig teuer! Interessiert auch hier nicht, ob Du lädst oder nicht.
-
Ja, kann man und Erfurt finde ich auch attraktiv. Wir sind ein freies Land und jeder darf wohnen, wo er will/kann.
Und daher muss man nicht lange überlegen, warum es mancherorts sehr teuer ist und sehr viele Menschen dort wohnen. Doch nicht, weil es in Halle so schön ist.
Stattdessen nehmen Münchner Einwohner das geringste Realeinkommen in Kauf und das ganz ohne Meer.
-
Berlin, Frankfurt, Hamburg,. München und Co wohnen und arbeiten will
Weil es da Arbeit gibt und ich auf die Infrastruktur einer Großstadt nicht verzichten will und schon gar nicht täglich pendeln, um irgendwo im Nirgendwo zu wohnen.
-
Frankfurt-Hahn heißt ja auch erst seit einem Jahr Triwo Hahn-Airport.
Fragt nicht, wie viele Reisende pro Jahr da frohen Mutes zum Taxistand marschiert sind und zum Hotel in die City wollten. 
In den Reiseportalen wird HHN und FRA mehr oder weniger gleichbedeutend ausgeworfen.
Aber immer noch besser, als wenn man nach SYD will, aber ein Ticket nach SDY hat. Beim Fliegen ist immer "Augen auf" geboten.
-
die meisten Lader eh maximal 150KW
Es gibt nicht nur EWE.Go bei McDonalds auf dieser Welt. Nur lohnt es bei den meisten Filialen nicht, einen HYC300 oder jetzt HYC400 aufzustellen, da man zum BicMac Menü futtern meistens mehr Zeit braucht. An Fernverkehrsstraßen egal ob EnBW, Aral Pulse, Allego oder ionity sieht das anders aus.
-
Dazu passt die Umfrage "Warum sind E-Autos in Ostdeutschland so unbeliebt?" In MV ist es sicherlich die wirtschaftliche Situation. Und zusätzlich der "Kopf" der sich auch in Wahlergebnissen und merkwürdigen Demonstrationen in den wirtschaflich stärkeren Bundesländern zwischen Leipzig, Eisenach und Pirna wiederspiegelt. Ja ich weiß, das trägt sich auch bis ins östliche Bayern fort.
-
Wenn wir drauf gehört hätten, was die Leute "wollen", würden wir heute noch mit verbleitem Sprit ohne Kat rum fahren und hätten Bremsbeläge mit Asbest!