Liest Du eigentlich ganze Texte? Oder reagierst Du nur auf wenige Signalwörter, die Du verstanden hast?
Ausnahme ist beim Verlassen des Kreisels. Da könnte das ein Problem sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liest Du eigentlich ganze Texte? Oder reagierst Du nur auf wenige Signalwörter, die Du verstanden hast?
Ausnahme ist beim Verlassen des Kreisels. Da könnte das ein Problem sein.
Mag ja sein, dass der Frank das nicht weiß. Wäre aber gerne dabei (aber vielleicht lieber am Straßenrand), wenn Du an der Kreiselausfahrt anhältst, das Lenkrad einschlägst, blinkst und dann raus fährst.
Der Tesla weiß, ob er im fließenden Verkehr oder am Straßenrand steht. Oder ob er vor, im oder nach dem Kreisel ist!
Man muss immer die Lenkradstellung im Auge haben.
Wie gesagt, ich bin damit noch nicht gefahren, habe also keine praktische Erfahrung. Aber die, die einen Highland haben und keine Klicks brauchen, kommen damit nach kurzer Gewöhnung gut zurecht. Man blinkt ja auch meistens, bevor man am Lenkrad dreht (wäre schön). Ausnahme ist beim Verlassen des Kreisels. Da könnte das ein Problem sein. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass bei eingeschalteter Navigation, die ganze Blinkerei weiter automatisiert wird. Und da sich ja die Marotte mit der Servolenkung eingebürgert hat, erst am Lenkrad drehen, dann los fahren, könnte man das ja auch damit verbinden. ![]()
Einen Blinker muss man aber zu jeder Zeit intuitiv bedienen können.
Lenkrad - ja. Bremse - ja. Von daher war das Joke schon gewagt und der CT hat auch schon keines mehr, bzw. ist Sonderausstattung, die man bestellen muss.
Blinker - wenn Du unvorhergesehen in eine brenzlige Situation geräts, bist Du in der Regel anderweitig ausgelastet, als mit dem Blinker korrekt Deine Reaktion anzuzeigen. Daher wird auch in modernen Fahrzeugsystemen in diesen Fällen automatisch die Warnblinkanlage eingeschaltet.
also Blinker Links auf die linke Lenkradseite und Blinker Rechts auf die rechte Lenkradseite
Wo die Knöpfe sind, ist total unerheblich. Jetzt bedienst Du auch mit der linken Hand rechts und links. Das Schema bleibt auch gleich. Oben - rechts, unten - links.
Man hat sich auch daran gewöhnt, dass amerikanische Autos Lenkradschaltung haben/hatten. Gut in normalen Autos schaltet man zum Losfahren schon Mal den Scheibenwischer an
.
Automatische Gangwahl funktioniert schon ganz gut und ich erwarte, dass auch der Blinker weiter automatisiert wird. So denn endlich hier erlaubt
. Die automatische Abschaltung funktioniert schon sehr gut.
Ich tanke nicht bei BP, denn dieser britische Sprit macht bestimmt meinen deutschen Wagen zum Rechtslenker
Deshalb verkaufen die hier ja nur den guten Linkslenker Aral Sprit. ![]()
Model S/X new, Model 3 Highland und das neue Model Y, welches wohl schon in der Auslieferung ist, hat keine Hebel mehr. Blinken über die Knöpfe am Lenkrad geht wohl besser, als die, die noch nie drin gesessen haben, unken.
Ich bin noch keinen gefahren und habe daher nur eine Meinung ohne Erfahrung.
Kona wird (auch) in CZ hergestellt, und das klappt mit dem Preis auch...
Du findest es in Ordnung, dass ein Kona mehr kostet, als ein Model Y. Nee, der ist einfach 10.000 Euro zu teuer.
Aber das war doch wieder nur das Ergebnis. Wir hatten sehr gute Solarzellen. Aber statt, dass man mit Macht den Technologievorsprung ausbaut und den Preis rechtfertigt, wartet man ab. Ist unsicher und kommt ins Hintertreffen. Dann fangen andere (die Chinesen) ihre minderwertige Ware über den Preis in den Markt zu bringen. Inzwischen ist auch die Qualität auf gutem Niveau und die Skalierung ermöglicht gute Margen, während der Deutsche erstarrt in der Ecke sitzt und auf die böse Welt schimpft. Und genau das wird sich beim Auto wiederholen. Fängt doch schon an. Ford macht 130.000 $ Verlust pro E-Auto. Mercedes und BMW rudern schon zurück. Und bei VW, Audi und Porsche scheint auch Uneinigkeit.
Die ganze Diskussion ist total lächerlich. Das war kein Wald, sondern eine Plantage. Das Gelände BMW versprochen und die wollten es nicht (schlaue Entscheidung). Und das Tesla Werk verbraucht mit großem Abstand am wenigsten Wasser verglichen mit anderen Werken und Industrien.
So ne minderwertige Fichte beißt der doch gleich beim ersten Mal durch.