Beiträge von senderlisteffm

tatsächlich nun mit dauerhaften Rabatt

Steht das auch so in der App? Wir hatten schon die "abenteuerlichsten" Entgelte, die über die 24 Monate durch Rabatte auf einen guten Preis gedrückt wurden.

Aktuell 9,99 Grundpreis abzüglich 3,50 Euro Rabatt über 24 Monate. Da tut es nicht so weh, wenn man es verbummelt. Davor hatten wir einen Vertrag, der von 39,99 mit mehreren Vergünstigungen auf 7,99 gedrückt wurde. Ich würde, und nicht nur bei O2, nur glauben, was online "geschrieben" steht!

Denn wer Elektroautos gut findet wie z.B. senderlisteffm der würde sich doch immer ein Elektroauto kaufen,

Ja, wobei bei mir ein begünstigenter Faktor hinzu kommt. Ich fahre schon lange Limousinen und mag auch nichts anderes. Da war das Model S schon früh in meinem Fokus. War aber von der Ladeleistung noch nicht akzeptabel und vom Preis zu hoch. Außerdem konnte man nur bei Tesla laden. e-tron GT erstmals OK, aber erst Recht zu teuer.

Das Model 3 passte dann zu 100 %. Da ich aber niemals ein neues Fahrzeug kaufe, hatte ich zwei Jahre Zeit, jede Fahrt mit dem A4 zu bewerten, wie es mit dem Model 3 gewesen wäre. So war mir schon bei der Bestellung klar, dass kein Verbrenner, egal von welchem Hersteller, eine Alternative wäre. Dies hat sich bis heute gehalten und festigt sich mit jedem km, den ich mit dem Model 3 zurücklege.

Wollte ich etwas abseits vom Model 3, wäre ich aber auch zugegeben etwas ratlos. Aber egal wie. Einen Verbrenner neu würde ich aber nicht in Erwägung ziehen. Höchstens einen Gebrauchten, um die Zeit zu überbrücken.

So lange noch genügend Kunden Verträge unterzeichnen, wird sich daran nichts ändern. Warum sollte es auch?

Für Argumente wie "Kaufe Dein Handy zum vollen Preis und spare das in wenigen Monaten wieder ein" ist diese Personengruppe auch nicht wirklich zugänglich.

Hier dürfen sie es, mit lautem (!) Intervallpiepton,

Dürfen sie es, oder machen sie es einfach? Bei mir in der Sackgasse fahren sie auch rückwärts, obwohl in Hessen explizit verboten! Weniger geschickte Fahrer*innen fahren sich auch auch mal fest dabei und hupen so lange, bis einer die regulären Parkplätze frei macht.

a) Von Hand 8) ?

Also in der Sortieranlage, in der ich schon war - JA!

Das ist ein super ekliger Job weil die Menschen denken, die Essensreste an den Verpackungen gehören gleich mit entsorgt, oder die Babywindel ist auf Grund ihrer Plastikhülle auch in den gelben Sack zu werfen.

BTW, für den gelben Sack zahlst Du keine Abfallgebühren. Jedenfalls nicht an die Kommune, sondern mit dem Produkt durch den Inverkehrbringer der Verpackung.

Das mit der schlechten Qualität bei den Säcken hatten wir auch schon. Da war schon vorher klar, dass man den ersten Sack (zumindest) in einen weiteren stopfen musste

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das keine schlechte Qualität ist, sondern dass die absichtlich so sind, wie sie sind!

In der Sortieranlage werden die Säcke aufgerissen. Mache das mal den ganzen Tag mit einer stabilen Kunststofffolie.

Und natürlich, weil der sparsame Deutsche die kostenlosen Säcke für alles mögliche verwendet, nur halt nicht zum Sammeln von Leichtverpackungen!