-
... und es ist ja so schwierig "fußläufig" vor Ort festzustellen, ob einem die Ausrüstung, das Ambiente und das Personal zusagt und sich dabei gleich alle Preismodelle erläutern zu lassen?
Aber ich weiß schon was raus kommt. Im Monatsabo wollen die 50 % mehr. Halsabschneider! Und erst die Zehnerkarte für 150 Euro!
-
Aber Du faehrst doch eh' nicht elektrisch?!
Vor allem, weil es nichts bringt, heute einen tollen Tarif zu finden, der nächste Woche schon Makulatur sein kann.
-
Nein ich nicht.
Ich war im Automatenladen des Biohofs. Da war's ok. Auf dem Wochenmarkt musste ich auch nicht anstehen und im Blumenladen war's zwar voll, aber dafür waren auch vier Damen an der Kasse. Da war ich schneller wieder draußen, als wenn ich nach Feierabend meiner Frau einen Strauß Blumen mitnehme.
-
Und woher weißt Du das? Warst Du etwa heute auch bei Lidl? 
-
Die sind alle auf 10A gedrosselt.
Ist unterschiedlich. Tesla und JuiceBooster laden bis max 13 A, wenn der Schuko Adapter dran hängt. Vermutlich liegt es an der Temperaturüberwachung des Steckers.
Funktioniert auch. Ich habe die CEE mal nicht richtig gesteckt, da hat der Adapter langsam runter geregelt. Als ich dann raus bin, um zu schauen, was los ist, war der Stecker schon ziemlich warm. Ist aber nichts passiert. Weder am Stecker, noch an der CEE Dose waren die Kontakte sichtbar angelaufen, oder hatten Brandmarken durch Lichtbögen.
-
Der eVito kann eh nur 11 kW.
Wenn man davon ausgeht, dass die Schukodose 13 A aushält, kommt das mir vier Mal hin.
Aber stimmt die Angaben auf der Homepage sind etwas verworren, denn bei der Steckdose geben sie wirklich nur 2,3 kW an.
-
Du hast schon verstanden, dass ich rein elektrisch unterwegs bin?
Ja, weiß ich. Ich halte Recu Paddles und einstellbare Recu trotzdem für Spielkram. Gut, wenn's das Auto hat, meinetwegen. Muss es ja nicht benutzen. Aber wenn das Auto kein OPD kann, oder das nicht Standard beim Start ist, muss es schon viele Sachen besser als das Konkurrenzmodell machen. Das macht mir das Fahren so komfortabel, dass ich darauf nicht mehr freiwillig verzichten werde.
-
Ein Auto mit einem Paddel bremsen?
Wie gesagt, einfach Spielkram für den unterforderten Verbrenner Fahrer. Wozu soll ich irgendwelche Knöpfe drücken oder was umstellen, wenn ich das Auto mit dem rechten Fuß komplett steuern kann?
Ich muss den Fuß nur umsetzen, wenn ich den Gang D oder R beim Losfahren einlegen will oder in seltenen Notsituationen, wo die Motorbremse nicht rechtzeitig anhält.
-
Bremswirkung/Rekuperation etwas stark- keine Ahnung, ob es vielleicht irgendwo Einstellmöglichkeiten gibt
Ist reine Gewöhnungssache. Die Bremswirkung dosiert Du mit dem "Gas"pedal.
Bei manchen Autos kann man das mit Paddles oder dem Fahrmodus variieren. Dient aber nur dazu, die Verbrenner Fahrer "abzuholen". Einen wirklichen Sinn hat die Funktion beim BEV nicht. Ein Auto, was ohne Bremspedal nicht in den Stand bremst, käme für mich nicht mehr in Frage!
-
Ist das sicher? Das letzte Mal gab es im Jahrestarif die 4GB auch direkt im Folgemonat und nicht erst am Ende des Jahrestarifs. Aber da war es auch keine Aktion, sondern eine Verbesserung des Tarifs.