Ein brauchbares Silbermetallic fehlt ja offenkundig.
Das Silbermetallic aus Grünheide sieht echt edel aus! Das Rot habe ich bislang nur bei Regenwetter gesehen, da fand ich das nicht so toll. Extrem dunkel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein brauchbares Silbermetallic fehlt ja offenkundig.
Das Silbermetallic aus Grünheide sieht echt edel aus! Das Rot habe ich bislang nur bei Regenwetter gesehen, da fand ich das nicht so toll. Extrem dunkel.
Welche Wallbox hast du eigentlich?
https://photos.app.goo.gl/RCttQv7P4u1uogiB6
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ![]()
Die App zeigt in Echtzeit Spannung auf den Phasen, Strom, Ladeleistung und abgegebene Energiemenge mit Ladekurve. Schön animiert. Außerdem, jede abgeschlossene Ladung hat ein eigenes Log mit Zeit, Dauer, Energiemenge und Ladekurve. Getrennt natürlich nach Zugängen. Summen über alle. Monatlich, Jährlich, Gesamt. Auch in Euro.
Alles suchbar, filterbar und exportierbar als CSV oder PDF.
abschliessbare
Zitat meines Elektrikers: "Wenn ich Ihnen einen abschließbaren Schrank um die Heidelberg bastele, ist das teurer, als eine ordentliche Box."
Vom Komfort mal ganz angesehen.
Und der Spielkram, den man in der App anzeigen kann - unbezahlbar! ![]()
![]()
Schau Dir mal das "Protokoll" an, was bei Typ 2 läuft. Kommunikation mit dem CAN Bus gibt es nur bei CCS.
Ausnahme ist nur die Tesla Wallbox. Die kann Teslas erkennen. Nur eine VIN. Alle Teslas. Oder jedes Fahrzeug.
Eine Box ohne Zugangsberechtigung kann jeder in sein Auto stöpseln und Strom fließt.
Bei meiner, direkt an der Straße gelegen, fließt nur Strom, wenn ich meine Karte dran halte. Wie bei der öffentlichen Ladestation.
ist die ausreichend.
Ja stimmt, wenn sie "abgeschlossen" liegt. Aber selbst wenn man die Box im Internet bestellt, gegenüber vom Elektriker kauft, sind es 500 Euro. rfID war Pflicht und Dokumentation der geladenen Energie und "schön", weil von der Straße zu sehen, dann Kür.
Darauf kam es mir dann auch nicht mehr an. Das Teuerste war eh die Arbeitszeit und nicht das Material.
Bisschen Realität, vs. ich träume mein Leben.
Eine Wallbox Installation (nicht aufwendig) kostet 2000 bis 3000 Euro. Als ich die habe installieren lassen, war mir schon klar, ich werde approx. 100.000 km fahren müssen, bis ich im Plus bin.
Und komme nicht mit ad hoc Preisen. Die zahlt niemand, der öffentlich laden will/muss.
OK, dafür können die sich das wo hin stecken wo die Sonne nicht scheint.
Aha. So langsam kommt das an! Eine Wallbox zu Hause ist Luxus! Und Luxus gibt es halt nie umsonst.
BTW, das ist noch ein kostengünstiges Angebot. Da gibt es auch noch ganz andere Preise. In Tiefgaragen, wenn man durch Brandschutz Wände muss. Mit Lastmanagement für alle Ports. etc.
Dem Frank ist es halt nie Recht!
Hör' Dich doch Mal um. In anderen Liegenschaften wird eine Komplettlösung bestellt.
49 Euro pro Monat Grundgebühr und 49 Cent pro kWh. Eichrechtskonform abgerechnet. So als Beispiel, was man so hört.
Wird eh spannend, ob der Energieversorger einfach so drei Wallboxen ohne Lastmanagement durch winkt.
das 3 km jetzt wohl dazu gehören?
Durchaus. Wir haben oft noch den Zustand, dass wenig Stationen und damit keine Interferenz entsteht. Massive MIMO und Beam Forming erledigen den Rest. Außerdem wird das Signal an jedem Steinchen reflektiert. Bei uns gibt es einen n78 am Telekom Mast an der Bundesstraße. Der ist in Bruchköbel bis weit in die Stadt outdoor zu empfangen. Also nicht nur bei Sichtverbindung, wie man eigentlich bei der Frequenz vermuten würde.