-
wenn ich mich nicht verrechnet habe knapp 175TWh
Macht also beim aktuellen Stromverbrauch von 500 TWh eine Steigerung von 30 % in 15 Jahren. Klingt machbar. Dafür sparen wir eine Menge Strom für die Produktion und Verteilung fossiler Treibstoffe.
Auf jeden Fall ist das beherrschbarer, als wir verbieten allen fossilen Hausbrand in --- äh sofort.
-
Da sage ich abwarten.
Die 24.999 Euro dürften, wenn überhaupt und wann überhaupt, wie bei VW üblich, nackte Plastikdose mit kleinem Akku sein.
Wenn der außen so und innen wie auf den Videos aussieht, werden 10.000 Euro Zusatzausstattung nicht reichen! Plus Aufpreis für Akku und stärkerem Antrieb!
-
Die Preise für offizielle Downloads bei musicload und Co. (wegen DRM zudem nur eingeschränkt nutzbar) und gepresste CDs waren einfach viel zu teuer.
Bin mal gespannt, was Du sagst, wenn morgen Dein Chef oder Kunde zu Dir kommt.
"Also wir haben uns überlegt, Ihr Gehalt, Ihre Rechnung ist viel zu hoch! Wir überweisen ab sofort nichts mehr, denn welchen Grund sollten wir haben, Sie sind ja sowieso da."
-
Aber 1/3 die ein E-Auto ernsthaft in Betracht ziehen erscheint mir auch nicht komplett unrealistisch.
Das ist das Schöne an allen Prozessen, die den Kipppunkt schon überschritten haben. 2023 würden 33 % ein Elektroauto kaufen. 2027 haben 33 % ein Elektroauto so rein hypothetisch angenommen. Dann werden 2035 nur noch von der Großen Mehrheit der Deutschen (67 %) Verbrenner gekauft, die jedes Wochenende ihr Boot mit 200 km/h und ohne auch nur kurz anzuhalten an die Côte d'Azur ziehen, und dazwischen mehrmals die Woche das Pferd von Töchterchen oder Ehegattin mehrere hundert Kilometer durch die Landschaft kutschieren. Die haben aber auch kein Problem damit, einen Porsche Cayenne mit 10 Euro/Liter teurem E-Fuel zu befüllen.
-
warum haben wohl die 33% noch kein E-Auto?
Weil ein Auto ein langlebiges Gut ist und gerade die, die kein Neufahrzeug kaufen können/wollen haben doch keine andere Chance. Gebrauchte E-Autos sind viel zu teuer oder zu alt/unattraktiv, nicht verfügbar. Ich würde mir auch keinen Leaf kaufen. Selbst Zoe sind nur günstig mit der teuren Batteriemiete.
-
Hier wird sowieso nur heiße Luft diskutiert. Denn was viele vergessen! 2035 wird es keine attraktive Verbrenner Neufahrzeuge und schon gar keine billigen mehr geben.
Die Stückzahlen werden auch ohne Verbot bis dahin immer geringer. Die Abgasreinigung immer aufwendiger. Und die Preise steigen einfach durch die geringen Stückzahlen. Im Gegenzug werden Kosten für E-Technik und die Batterien durch hohe Stückzahlen immer geringer. Neue Entwicklungen im Bereich der Stromspeicherung mit unkritischen, verfügbaren und billigen Rohstoffen heizen das an.
Das hast nichts mit Politik und Idealismius zu tun. Das sind einfache 200 Jahre alte wirtschaftliche Prozesse, an denen auch so ein Spinner wie Wissing, und so ein paar 80 jährige Auto"Experten" nichts ändern können!
-
Da die Mehrheit noch Verbrenner fährt und der Mensch prinzipiell erst etwas ablehnt, was er nicht kennt, ist das Ergebnis noch sehr gut.
Also wenn 4 % elektrifizierte Fahrzeuge im Markt sind und dennoch 33 % die Verbrenner nicht mehr wollen, kann man auch anders sagen. Jedes Elektroauto hat bereits 10 Anhänger. 
Traue keiner Statistik .....
-
Jede Leistung, wenn auch noch so klein, kostet Geld
Im Prinzip richtig. Aber erst sagen mit oder ohne Werbung lesen. Und dann April April. Mit Werbung darfst Du den ganzen Click Bait Teaser lesen.
-
Da ist gar nichts online!
Vielleicht liegt es daran, dass ich Paketaufkleber und Briefmarken eingeloggt mit meinem Account kaufe. Da werden die Paket und Briefnummern gleich übernommen und angezeigt. Und dann wechselt der Status sofort von "wir haben die Sendungsdaten elektronisch erhalten" zu, je nachdem wo es hin gekommen ist, Filiale, Packstation oder Fahrer.
-
Ich find's immer lächerlich, wenn ich ein Paket dem Boten gebe und er seinen Thermodrucker anwirft und den Fetzen auf die gelbe Karte klebt. Normalerweise dauert es nur Sekunden nach dem Scan, bis das so in der App steht. Also 15 Minuten ist sehr ungewöhnlich.