Beiträge von senderlisteffm

Ich habe noch einen iPod in Betrieb, den ich als Steuerung fürs Smarthome nutze.

Seit einiger Zeit kann ich die Updates nicht mehr laden.

Es geht ein Fenster auf, ich müsse den neuen Bedingungen zustimmen. Ich kann sie auch lesen und auf annehmen drücken. Dann wird der Button grau und es passiert nichts.

Der AppStore startet weiterhin nicht.

Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

Natürlich muss man Sonderverbrauch und elektrische Heizung extra berücksichtigen.

Und warum habt Ihr nur 10 kWh? Weil selbst das für Euch als Netzentlastungspuffer reicht. Du kannst die Batterie ja zur Nebenzeit mit Stromüberschuss aus dem Netz wieder füllen.

Autarkie ist zwar nett, aber eigentlich Unsinn, da die statistische Schwankungsbreite der kleinen Einheit eine viel zu große Kapazität erfordert.

Das ist die Meinung eines TÜV Ingenieurs.

Tesla sagt, die ausgerissenen Aufnahmen, die leider bei der Sicherung der Autos auf den Schiffen entstanden sind, beeinträchtigen die Stabilität und Sicherheit des Unterbodens nicht.

Zwei Seiten, zwei Standpunkte.

Die Sache ist aufgefallen und betrifft nur die ersten Autos aus China. Es gab keine Probleme, die eine Prüfung angezeigt haben.

Bei dem Staub, der da aufgewirbelt würde, ist das KBA sicher auch schon involviert. Also abwarten. Und wie gesagt, glaube Mal nicht, dass die anderen mit ihrem Mist offensiv umgehen. Nur da es bei denen Inspektionsintervalle gibt, wird das per stillem Rückruf vertuscht, bevor sich das jemand nach drei Jahren ansieht.

Für jeden Haushalt sind 20 kWh schon total überdimensioniert. Ich sprach von dezentral. Leider blockieren das die Energieversorger. Wo kommen wir denn da hin, wenn Strom nur noch abgenommen wird, wenn er übrig und billig ist. Oder der Kunde womöglich den eigenen Solarstrom zwischenspeichert?

Lithium gibt es auf der Erde mehr als genug, auch wenn die Panikpresse was anderes behauptet. Ebenso Eisen. Und Phosphat haben wir so viel, dass wir es auf die Felder werfen und das Grundwasser vergiften.

Neue Batterietechnologien, die noch unkritischer sind, sind im Werden.

Weshalb derzeit Windkraftanlagen nicht zur Herstellung von H2 genutzt

Weil das nicht so funktioniert, wie im Schulexperiment. Zwei Elektroden ins Salzwasser und ab geht die Luzi. Außer man will zur Belustigung der Windkraft Gegner Knallgasexperimente durchführen. So eine Elektrolyse Anlage lohnt sich nur, wenn im großen Stil 365 Tage unter Volllast produziert wird.

Was wir brauchen sind viele dezentrale Batteriepuffer, weil wir zu wenig Wasser oder andere Masse bewegen können.

https://www.process.vogel.de/i…ftankstellen%20konzipiert.

Hier mal ein ganz unaufgeregter Artikel über den Anlagenbauer Lauda. Der baut Prozessanlagen für H2 Tankstellen. Also nur das allerletzte Glied, nachdem der Wasserstoff den weiten Weg da hin zurückgelegt hat. Wer was von Thermodynamik und Energie versteht, erkennt, was alleine die Tankstelle für ein Unsinn ist. Dann muss H2 so kalt getankt werden. Im Winter sind viele Zapfhähne unbrauchbar, weil vereist!

Und dann muss das Zeug noch zur Tankstelle. Rohrleitung und Pipeline geht nicht/schlecht, weil der Wasserstoff überall durch diffundiert. Also Tankwagen. Unkomprimiert, ungekühlt hat 1 kg Wasserstoff ein Volumen von 11 m², unpraktikabel. Also gekühlt, verflüssigt. Ein normaler Tanklaster transportiert 27 Tonnen Benzin,Diesel. Ein H2 Tanklaster mit verflüssigtem Gas, 2,6 t. Und er muss schnell sein, denn trotz Isolierung verdampft der Wasserstoff permanent. Man muss also das verdampfende Gas "verfahren", so wie das die LNG-Tanker auch tun. Beim Tanker ist das einfach, der braucht gleichmäßig Treibstoff. Ein Tankwagen in der Gluthitze im Innenstadtstau nicht. Demnach vermutlich wieder Brennstoffzelle mit großen Pufferbatterien, damit man den Wasserstoff nicht abfackeln muss.

Da fehlt noch der Verbrennungsmotor! Und natürlich der Benzintank, für den Fall, dass gerade mal keine Wasserstofftankstelle oder Steckdose zu finden ist.

Brennstoffzelle beschäftigt alle. Weil man sie wahrscheinlich braucht, um Nutz- und Zugfahrzeuge zu betreiben und weil sich die BWLer die Hände reiben, weil die Werkstätten weiterhin eine sichere Einnahmequelle bleiben.