1. Stimmt zur Zeit teilweise, mittelfristig wird ein BEV viel billiger, als ein ICE.
2. Ja, kann sein, muss aber nicht.
3. Muss die Zeit zeigen. Fakt ist, selbst die Akkus der 1. Generation BEV scheinen ewig zu halten. Austauschakkus werden, wenn sie denn irgendwann gebraucht werden nicht mehr so teuer sein, wie neue heute.
4. Sehe ich unkritisch. Ich würde sofort einen Gebrauchten als Fahrzeug für meine Frau kaufen, wenn die Preise nicht so abgedreht waren.
5. Nicht die Batteriefertigung, die Ölförderung ist die Umweltsauerei ersten Grades.
6. Die meisten Menschen der 1. World ersetzen ihre Fahrzeuge sowieso turnusmäßig nach x Jahren. Ich zum Beispiel meinen A4 nach 6 bis 8 Jahren. D.h. der geht sowieso in den Gebrauchtmarkt. Egal ob ich einen A4 oder ein Model 3 gekauft hatte.
7. Strom lässt sich leicht durch regenerative Methoden erzeugen. E-Fuels, Wasserstoff, etc. nur mit lausigem Wirkungsgrad. Also es wird sinnlos Energie verballert.
8. Sagen wirklich nur die, die kein BEV haben, oder die wenigen Prozent, für die ein BEV kein sinnvoller Antrieb ist. Wobei sich die Frage stellt, wenn man 1 bis 2 Mal pro Jahr einen großen Hänger in den Urlaub zieht, ob man dafür die restliche Zeit ein viel zu großes Zugfahrzeug mit einem ineffizienten Antriebssystem durch die Gegend bewegen muss.
Man sieht, die Propaganda der E-Auto Hasser wirkt.