Was heißt das genau?
Dass es kaum noch Hotspots gibt, wo man sich "normal" anmeldet. Das SIM meldet sich automatisch an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was heißt das genau?
Dass es kaum noch Hotspots gibt, wo man sich "normal" anmeldet. Das SIM meldet sich automatisch an.
Gibt ja auch so gut wie keine Verwendung dafür mehr. Fast alle Hotspots haben Telekom_SIM.
Da bin ich ja mal gespannt. Vor wenigen Tagen hat der "Batteriepapst" Prof. Maximilian Fichtner zur Silizium Anode gesagt, dass die noch eine ganze Reihe ungelöster Probleme habe. ![]()
Band 1 bekommst Du bei der Telekom eigentlich nie ohne Bandlock, außer es ist ein umgebauter UMTS Standort, der nur Band 1 kann. Die verwenden das als 5G NSA oder als LTE CA mit Band 3 oder 20. Selten auch mit Band 8.
Wenn die Antennen unten der T sind, ist wieder wie oft fast nichts verkabelt. Bin gespannt, was dann wirklich kommt. Und was es hier hilft. Von O2 habe ich nur Band 20 von der T Vermittlung, obwohl die Kirche im Ort und die Fechenmühle näher sind.
Genau der ist es.
Ich kann das auch nicht verstehen, was bei denen immer so lange dauert.
Bei mir in der Nähe hat sich die T bei American Tower eingemietet. Schon vor über einem Jahr wurde der Schlüsseltresor gesetzt und es gab Erdarbeiten und einen neuen Strom Anschlusskasten. Ich nehme an, im gleichen Zug wurde auch Glasfaser dahin gebracht. (Vodafone und O2 haben Richtfunk).
Vodafone hat den Platz direkt am Mast geräumt, wo die Telekom nun hin kommt, und in einer anderen Ecke neue Ericsson Technik installiert. Ich habe mich schon gefreut. Neue Ericsson Technik und Lüfter auf Maximum. Bis ich die roten Feeder Schilder gesehen habe.
Es sind auch auf drei Ebenen Antennen, wobei mir nicht klar ist, ob Vodafone auch die Ebene gewechselt hat, oder weiterhin alles über ihre alten Antennen sendet und die neuen Multiband-Antennen der Telekom gehören.
Da bin ich mal gespannt, wo die aktuelle Starlink Antenne/Router eher als Rasenheizung fungiert.
Ansonsten finde ich die Idee grundsätzlich mal gut. Musk positioniert die Marke Tesla immer mehr weg vom reinen Auto, hin zu Life Style. Da man das Telefon sowieso als Schlüssel und zur Fernsteuerung braucht, warum dann keines mit Tesla Logo? Jeder der über eine Million Tesla Fahrer ist ein potentieller Kunde und vermutlich kommen 2022 nochmal deutlich über eine Million dazu.