Beiträge von senderlisteffm

Ich denke, die breite Masse wüsste spontan nicht einmal, wie sie den Speed messen sollte, geschweige denn, dass die Masse eine konkrete Vorstellung vom mobilen Speed hat.

Das interessiert ja auch kaum jemanden. Ich sehe hier im Rhein-Main Umland eine extreme Diskrepanz. Während die Telekom inzwischen hoch zweistellig anbietet, fließen bei O2 mittel einstellig Daten. Für das "Nutzererlebnis" macht das wirklich keinen Unterschied. Im Prinzip ist das, was die Telekom macht, Overkill. Und das höre ich auch von allen Bekannten. Merken tun sie das nur selten, zum Beispiel letztens, als wir in einer Ausflugsgaststätte am Waldrand waren und ich Fotos aus der Cloud zeigen könnte, während bei der Konkurrenz gar nix ging. Und genau diesen Vorteil wird die Telekom nicht ohne Zwang her geben. Drillisch wollte Netzbetreiber werden und jetzt müssen sie sich dem Markt stellen und nicht rum heulen. Aber das ist ja ein deutsches Problem. Wenn was nicht gut läuft soll der Staat helfen kommen.

In OF habe ich auch zwei neue Standorte.

63069 Offenbach, Odenwaldring 182
    Bringt mehr Kapazität auf den Haupteinfall Bundesstraßen Taunusring-Odenwaldring/Sprendlinger Landstr.

63179 Obertshausen, Friedensstr. 26
    Band 20 für die B448 sowie Band 3,8 für die Wohngebiete und Hit Einkaufszentrum.

Zitat

hätte ein Wald den Turm verdeckt. Zudem wäre der Abstand zur Wohnbebauung deutlich größer.

Der Mann mit Sachverstand hat sofort den idealen Standort ausgemacht. Mich würde ja mal interessieren, wie viele besorgte Bürger ihren WLAN Router draußen im Garten hinter der Hecke haben und mit einem FeTAp 611 telefonieren.

Otto Normal? Hier wurde ja viel spekuliert, dass einige Kunden das gar nicht kapiert oder gebraucht haben, sondern nur auf die Fullspeed-GB geschaut haben.

Bei einem Mitarbeiter von mir, hat das die ganze Familie den kleinsten Tarif gebucht. Und da es mich natürlich interessiert, habe ich natürlich gefragt, warum. Alle merken keinen Unterschied ob gedrosselt oder nicht. Vorher im UMTS nicht und nun mit LTE schon gar nicht. Die Familie kann man nun wirklich nicht als Technikaffin und schon gar nicht als Nerds bezeichnen. Die wollen einfach nur günstig ihre Handys benutzen.

In Hanau sind zwei Band 7 Telefonzellen online. Eine weitere noch nicht. Außerdem scheint das Forum auch Band 3 Indoor zu haben. Der Freiheitsplatz scheint noch nichts zu bekommen. Die Telefonzelle ist nicht umgebaut und sonst ist auch kein Panel wie am Marktplatz zu sehen.