In der Nachbarschaftsliste sieht man aber, dass noch ein Band 3 Träger mit anderer Frequenz vorhanden ist.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Ja. Bei mir in Hamburg gibt es sogar UMTS-only-Standorte der DT :D...Hier in Offenbach am Main ist auch noch einer. Für mich in mehrerer Hinsicht unverständlich. Er steht in einem Hochhausviertel. Auf einem Gebäude ist der Standort. Glasfaser mit Supervectoring liegt seit längerem. Drum herum alles dicht bebaut mit Mehrfamilienhäusern und im Randgebiet kommt 2100 MHz nicht mehr hin. Das heißt da ist schlechtes UMTS oder "gutes" EDGE. Mit dem Umbau auf LTE 900/1800 wäre das Versorgungsproblem für geschätzt 10.000 Einwohner gelöst. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] hat schon vor längerem gesagt, man suche einen neuen Standort. Da die Technik ja eher kleiner, denn größer wird, wird ja wohl noch etwas Platz für die neuen Ericsson Kästchen sein und bei einem 12 stöckigen Haus wird die Statik die Multibandantenne auch noch tragen.
-
Mein 6.1 hat heute das Android 10 Update bekommen. Kein VoLTE.
-
Da bin ich gespannt. Wo hier Band 1 läuft, ist nichts anderes. Und wo was gescheites läuft, gibt es kein Band 1.
-
Hat schon jemand das Android 10 Update fürs 6.1 OTA bekommen? Warte sehnsüchtig aufs VoLTE Update.

-
Ich glaube, es geht darum, dass man sich als Plug-In-Hybrid-Fahrer mit dem falschen Kennzeichen zum doppelten Vollaffen macht.
Nein, ich meinte 44, 88 Reichen Kennzeichen, arme Leute Kennzeichen?
Sorry mir fehlt da ein wenig das Interesse und die Ahnung für "besondere" Buchstaben und Zahlenkombinationen.
-
Auch wenn E-Mobility wenig zu tun hat, kann einem Ahnungslosen Mal jemand sagen, über was hier gesprochen wird?
-
Ich nicht. Ich finde die Ideen zwar gut, glaube aber nicht, dass die im Markt eine Chance haben. Denn die haben ein Auto mit den Teilen anderer Hersteller zusammen"geschraubt". Das sind Konzerne, die Milliarden Spielgeld in der Hinterhand haben, um lästige Konkurrenz los zu werden. Bei Sono ist es sogar besonders einfach. Die machen Druck auf die Zulieferer die Belieferung einzustellen. Gleichzeitig eröffnet man eine Klage gegen Sono. Und schwups sind die 50 Millionen Kapital an Rechtsanwälte ausgegeben.
-
Bruchkoebel ist aber schon top versorgt und hat insgesamt sogar drei Telefonica Standorte.Toll, was Du aus der Entfernung alles so wissen kannst. Ich wohne da und kenne die Realität.
-
Hier in Bruchköbel ist auch noch einer. Total bescheuert. Mitten im Ort, der beste Standort von allen. Blockiert Band 3 und bringt nix für die Stadt. Das bisschen EDGE ist tot und wird nur verwendet, wenn die lahmenden Band 20 Standorte von außen ganz platt sind.