Das blockieren die Lobbyisten. Gerade wurden die Hybriden kassiert. Da bleibt nix übrig, was die Regierung subventionieren möchte.
Beiträge von senderlisteffm
-
-
Zitat
Wer sich ehemalige Auto-Hochburgen wie Detroit, Oxford-Cowley oder Turin anschaue, der wisse, was mit Städten passiere, in denen einst starke Konzerne und Leitindustrien schwächeln.
Natürlich, und die hier genannte Autoindustrie ist nieder gegangen, weil die bösen Politiker ihnen übel mitspielten. Nein, das ist passiert, weil sie keine konkurrenzfähigen Produkte angeboten haben.
Wenn sich Volkswagen schon in einer Gruppe mit GM, Chrysler, Morris Motors und Fiat sieht, dann ist es aber schon extrem übel.
-
Ruhiger ja, aber eben auch viel langweiliger.
Dann Frage Dich Mal, warum die DDR ihre Fahrzeuge nicht devisenbringend an den Klassenfeind exportiert hat, wie es mit allen anderen Wirtschaftsgütern passiert ist, die im Westen irgendjemand haben wollte? Schön war der alte Wartburg nämlich.
-
Bei youtube geistert einer rum, der seiner Frau einen Tesla mit 300000 km auf der Uhr gekauft hat. Ich bin gespannt, wie dessen Berichte über die Zeit ausfallen werden.Da wird wahrscheinlich nicht viel kommen. Ove Kröger ist seit Jahr und Tag Automechaniker und Autohändler. Hat kürzlich die Ausbildung zum TESLA Mechaniker abgeschlossen und hat das Fahrzeug vor dem Kauf und nach dem Kauf intensiv geprüft und bietet auch selbst TESLA Kaufberatung an. Wenn jemand so ein Auto einschätzen kann, dann er. Angeblich ist alles noch tip top. Er sagt ja selbst im Video, er habe das Fahrzeug gekauft, um selbst zu sehen, in welchem Zustand ein TESLA dann ist. Er war selbst überrascht. Insbesondere von der Akkugesundheit. Gerade hat er auch einem empfohlen, der hat schon 500.000 auf dem Tacho.
Aber bei den Gebrauchtwagenpreisen, die aufgerufen und bezahlt werden, muss das auch so sein. Und man muss sich im Klaren sein. Es ist ein Oberklassefahrzeug. Wenn zum Beispiel mal der Türgriff kaputt geht, sind eben 800 Euro zu bezahlen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber das schockt auch immer die, die sich billig einen AMG63 gebraucht kaufen und damit dann das erste Mal in der Werkstatt stehen.

-
Das gilt aber doch für alle aktuellen Verbrenner auch. Im Prinzip ist jedes neue Auto online und per Funk erreichbar. Das betrifft nicht nur Elektroautos.
-
Ich halte es für krank, hier Anzeige zu erstatten.Bürger mit viel Freizeit, trifft auf Polizeibeamte mit wenig Zeit. Kein Wunder, dass die so reagieren.
-
Und wie wichtig Erfahrung ist, zeigt aktuell Jaguar. Aber wenigstens haben die den i-Pace auf der Straße. Der direkte Vergleich mit dem größeren und schwereren Model X zeigt. Mit Strom geht das Auto ganz und gar nicht effizient um. Laden tut es auch nicht wirklich gut. 150 kW sind jedenfalls noch in der Zukunft. Weiß eigentlich jemand, wofür der das Loch in der Motorhaube hat? Frontspoiler? Einparkhilfe?
Und für Jaguar eine Blamage. Bjørn Nyland hat einen bekommen, bei dem die Heizung nicht ging. War wohl "gemütlich", die Fahrt in Norwegen. Hier in D gab es eine Fahrt, wo der Fahrer bemerkt: "Wenn die Klimaanlage läuft, klingt er wie ein Diesel." Klar Kinderkrankheiten.
Ich glaube kaum, dass es bei den "Wir sind nicht die Ersten, aber die Besten!" Vertretern aus Ingolstadt, am Anfang viel anders läuft.
-
Mal eine blöde Frage. Wenn die mir den Vertrag kündigen, was noch nicht geschehen ist, muss ich dann die Portierung der Festnetznummer bezahlen? O2 denkt sicher ja, aber wie sieht es rechtlich aus?
edit:
Habe gerade meinen zweiten Genion, den ich wirklich schon mindestens 5 Jahre nicht mehr genutzt habe, in mein K610i eingelegt. Ich bekomme alle Konfigurations SMS, aber keinen Hinweis, dass eine Abschaltung drohe. Hätte den auch schon lange gekündigt, wenn es denn online ginge.

-
DSG kauftMeine funktioniert bislang zum Glück ohne Mucken. Ich belaste aber durch meine Fahrweise die Mechatronic nur wenig und sie ist die nasse Version, die macht wohl weniger Sorgen. Und sie schaltet exakt so, wie ich es auch mit einem Schalter machen würde. Also [USER="983"]Anja Terchova[/USER] ich muss mir auch keine Gedanken um Drehzahlen machen. Mache ich aber, wenn mich die Karre nervt, weil zu spät hoch geschaltet wird. Aber es sieht so aus. Tempo 35 4. Gang 1200, 55 6. Gang 1200, 105 7. Gang 1700. Was bedeutet, erst bei über 150 überschreitet der Wagen die genannten 2500 1/min.
Aber mir ist klar, wenn sie jetzt nach vier Jahren die Grätsche macht, ist von Audi nichts zu erwarten und das Ganze ist fast so teuer, wie eine neue Drive Unit.
Nächste Woche ist Inspektion. Mal sehen, ob sie dieses Mal die Kurzschluss und Brand gefährdete Wasserpumpe kostenlos tauschen. Letztes Jahr wurde die Kulanz abgelehnt. Ist ja auch nur ein wenig undicht.

-
Denn zumindest die 1.5 Liter Dreizylinder bei BMW und Mini, egal ob als Benziner oder Diesel laufen rational betrachtet eigentlich ganz gut.
Du begreifst es nicht. Es gibt nicht nur Leute, die mit über 200 und voll aufgedrehter Soundanlage über die Autobahn heizen.
Meine Benziner Fahrzeuge werden gewohnheitsmäßig zwischen 1200 und 2500 1/min bewegt. Die volle Motorleistung brauche ich selten, z. B. beim Überholen auf Landstraßen. Die kleinen Motörchen laufen da einfach nur SCH..... Vielleicht bemerkst Du, meine Anforderung passt präzise auf die Charakteristik aller Elektromobile.
Zitat
Aber doch nicht zu einem absoluten Billigheimer wie Dacia, wo man sich nichtmal die Mühe macht die Spiegelkappen im Wagenfarbe zu lackieren. Das wäre ja der totale Abstieg.Auch hier endet Deine Vorstellungskraft. Nicht lackierte Spiegel und Stoßstangen, die Zeit sehne ich mir zurück. Genial, man kann auch mal wo gegen fahren, ohne dass man gleich ein paar Hunderter in der Werkstatt lässt. Übrigens, mein Audi 80 2.3 hatte auch schwarze Spiegel und eine dicke Gummileiste in der Stoßstange.
Außerdem, wenn mir das so wichtig ist, kann ich, wenn ich 10.000 Euro fürs Auto bezahlt habe, mir auch noch für weitere 500 die Spiegel lackieren lassen.Und stelle dir vor, die zwei Sanderos haben eine magische Fähigkeit. Sie können gleichzeitig in verschiedene Richtungen fahren.