Beiträge von senderlisteffm

aber um über Nacht voll zu laden ist der Tarif viel zu teuer und zum Nachladen zwischendurch sind 11kW viel zu schwach.

Was ist denn an 8 Euro für 40 - 80 kWh viel zu teuer? Dazu müssen in den Städten die DSLAM mindestens alle 400 m stehen, wenn man schnelles Internet per Kupfer verkaufen will. Bei mir zu Hause hat die Maingau die Stadt mit Säulen versorgt. Von meiner Wohnung stehen die zwei nächsten aber knapp nen Kilometer weg. Die Telekom Kästen stehen viel näher und bieten sich daher zum nachts aufladen eher an.

Und das ist ja nur mal der vorläufige AdHoc Tarif. Keiner weiß, ob Abrechnung über die Telekom auf der Rechnung keine günstigeren Tarife hat. Außerdem roamt die Telekom auch noch, zum Beispiel mit Ladenetz.

Bundesweit gute Verfügbarkeit in Wohngebieten mit einem Tarif von +/- 30 Cent/kWh. Das ist doch genau, was sich Laternenparker schon lange wünschen. Laden zu Hause und immer wenn man irgendwo sowieso parkt und jemanden besucht oder abends weg geht. Das ganze noch mit Magenta Stream on Cars. :-) Festnetz, Mobil, Fernsehen und Autostrom deutschlandweit und alles mit der gleichen Hardware.

Interessant! Auf der Überfahrt nach Borkum hat man auf der deutlich längeren Strecke durchgängig Empfang, obwohl die Netzkarte gegenteiliges behauptet im Verhältnis zu Norderney. Allerdings hat die Telekom nun auch LTE900 im Hafen und LTE800/1800 sonst auf der Insel.

Aber wenn dyson seine Feststoffbatterie dann marktreif hat

Langsam begreifen alle, dass es ohne eigene Batterien schlecht gehen wird und mit Batterien kann man Autos bauen - muss aber nicht. LG Chem zeigt es gerade Audi und Mercedes, sobald die mit ihrem EQC soweit sind. Batterien gibt es in der von LG festgelegten Menge zum von LG festgelegten Preis. Schöne Marktwirtschaft - wer hat, der kann.

Ich frage mich auch immer, warum ich mir immer ne Stunde Übergabezeremonie antun muss bei dem mir der Verkäufer die Ohren voll sülzt, was für ein tolles Auto man da bestellt hat. Ich hätte lieber den Schlüssel und die ehrliche Versicherung, dass sich gekümmert wird, wenn was ist.

Habe übrigens auch elektrisch anklappbare Spiegel. Aber nicht wegen des Coolness-Faktors, sondern weil in der Stadt so ein Spiegel sonst nach ein paar Monaten abgefahren oder abgebrochen ist. :)

die Audi 80/90 Baureihen zurueckdenken. Das waren alles noch echte "Volksaudis" die man sich durchaus mit normalem Einkommen bequem leisten konnte.

Da trübt Dich aber Deine Erinnerung!

Wir hatten damals einen Granada 2.3 Ghia. Also groß und komfortabel 114 PS, V6 für etwas über 16.000 DM. Während mein Opa den Audi 80 gekauft hat. 75 PS Radaumotor, null Ausstattung, noch nicht mal ein Radio für den er über 20.000 Mark bezahlt hat. Erschwinglich war das in den 80ern ganz und gar nicht für jeden. Der Audi 90 mit dem Fünfzylinder war jedenfalls jenseits von Gut und Böse für einen Bahnbeamten im gehobenen Dienst.

Bestimmungen zu ignorieren, weil sie volkommen weltfremd sind.

Irgendwann kommt das auch zu Euch ins Nirgendwo. Hier pflastern die Städte die Kreuzungen mit den preiswerten Lasersäulen zu. Die können Geschwindigkeit und Rotlicht ganz ohne die Straße aufzubuddeln. Zwischendrin stellen sie unvermittelt auch noch ihren Blitzanhänger hin. Alles eingestellt, dass nicht erst bei 60+, sondern schon bei 55+ geblitzt wird, was die Technik inzwischen lässig leistet. Seither wird auf der B43 sehr ordentlich 50 gefahren. ;) Spätestens, wenn wir hier noch Bußgelder auf schweizer und skandinavischem Niveau haben, erledigt sich das auch in D mit der Ignoranz und freie Fahrt für freie Bürger. Irgendwann reichen Deine Rückstellungen dafür nämlich auch nicht mehr aus.