Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Doch mindestens einen gibt es, die Sufu regelt das :-)

Das ist die gleiche Kundin. ;) Ich habe Henning gebeten, bei Blau diesbezüglich mal nachzuhören.

Und, um es hier nochmal Kund zu tun. Sie ist nicht in die Drosselung gekommen, daher weiß ich es nicht. Sobald das passiert, gibt es natürlich sofort einen Test und Info hier.

Weiß ich leider nicht! Die SMS kam abends vor dem neuen Abrechnungszeitraum und es war ja nur die Vorankündigung.

Nächsten Monat, wenn das wieder kommt, werde ich es testen. Wobei ich denke, spätestens zur IFA werden wir wissen, ob es ein Fehler war, ob fälschlicherweise die O2 free SMS verschickt wurde, oder ob das der Frontalangriff auf die Telekom mit ihrem Stream On wird.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Gibt es da Unterschiede zwischen Post- und Prepaid ?
    Bei meiner Blau Prepaidkarte wird nach Überschreitung der kostenlosen 10 MB Datenverkehr Zusatzkosten von 24 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, die Geschwindigkeit hat sich nicht merkbar verändert.

Die Pakete sind eine Flatrate mit Drosselung auf 64 kbit/s. Steht auch noch so bei blau.

Die 1 Mbit 3G Regelung wäre konform zu O2 free. Allerdings für schmale 7,99.

Oha! Wenn das kein Fehler ist.

Gerade bekam meine Freundin mit Blau Vertrag (300 min + 750 MB) eine SMS.

Ihr Internet Volumen ist fast verbraucht. Danach surfen sie im 3G Netz mit einer Geschwindigkeit von 1MBit/s.

Das wäre ja wirklich ein Hammer für 7,99 im Monat!

(Oh Sorry ist natürlich nicht prepaid. Habe den Thread mit der Suche "aufgestöbert".)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ob sich die Telekom damit einen Gefallen tut, weiterhin nur Vertragskunden den Zugang zum LTE-Netz zu gewähren...

Warum? Das ist doch genau der Plan. UMTS, welches man derzeit noch braucht, auszulasten, während LTE frei bleibt, für eigene Kunden, wo eigentlich realistisch betrachtet unnütze, aber öffentlichkeitswirksame Durchsatzwerte möglich sind.

Jetzt mal ganz ehrlich. Hat irgendwer was anderes vermutet? Das war mir schon klar, als die Telekom ihr Video veröffentlicht hat, wo sie "großspurig" kommuniziert haben, sie seien bestens auf die Urlaubszeit vorbereitet, indem sie eine 100 GBit Leitung fürs Roaming installiert hätten.

Für vielleicht 10 Mio Telefone, die sich derzeit im EU Ausland befinden und im Verhältnis zum letzten Jahr riesige Datenkontingente haben.

Und wenn ich die Investitionen im Inland so betrachte, sieht es für die beiden anderen sicher eher schlechter aus.

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    kannst Dich find ich drum streiten

Ich finde, Neumitglieder könnten durchaus mal reflektieren, wenn langjährige Mitglieder anmerken, was Ihnen gerade gerade missfällt, statt in "is' mir doch egal" Manier einfach weiter zu machen!