Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Unsinn Martyn. Wie kommst du darauf das die Schufa die "neue" Adresse von der Bank beziehen sollte?

Sogar umgekehrt. Die Bank meldet die an die SCHUFA. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Meine Bank hat die Adressänderung beim Umzug verschusselt und eine falsche Adresse eingetragen. Ist aufgefallen, weil keine Bankpost mehr ankam. Die Adresse wurde dann natürlich korrigiert.

Als ich später mal einen SCHUFA Auszug anforderte, waren zwei Umzüge in kurzer Zeit vermerkt. Wurde natürlich umgehend gelöscht. Aber es zeigt, dass Kontoadressänderungen umgehend an die SCHUFA gemeldet werden.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Bei anderen Großveranstaltungen setzt die Telekom noch GSM 1800 parallel zu LTE 1800 ein, in Hochlastbereichen sogar regulär. Wenn LTE 1800 nur mit 20 MHz läuft, ist noch Platz für GSM.

Das ist doch heute absolut flexibel. Sollten wirklich die 900er GSM Kanäle und UMTS mit Gesprächen voll laufen, was eher unwahrscheinlich ist, kann man doch schnell GSM 1800 von LTE 1800 wegnehmen.

Das ist wirklich komisch. Bisher war GMX/WEB Freiminutentarife. 1&1 Flatrates.

Wobei Konkurrenten waren die nie. Ich bin 1&1 Kunde. Ich konnte unter meiner 1&1 Kundennummer einen GMX Tarif buchen und er wird auch ganz normal im 1&1 Kundencenter so verwaltet und angezeigt. Die sind also wirklich eins. Dass sie mir regelmäßig anbieten, ich solle doch in die supergünstigen 1&1 Tarife wechseln, bringt mich da zum Schmunzeln. Ich bin dann einfach vor zwei Jahren in den 3 Euro billigeren GMX Tarif gewechselt. Ging zwar nicht online per Klick, aber am Telefon.

Re: Re: Rufnummermitnahme bei Arbeitgeberwechsel

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    dass Du über die Nummer sehr viel privat telefoniert hast. Da den alten Arbeitgeber mit der Nase drauf stoßen könnte z.B. für Dein Arbeitszeugnis kontraproduktiv sein.

Was ich als Arbeitgeber eher vermuten würde, dass mein Mitarbeiter die Kontakte zum neuen Arbeitgeber "mitnehmen" will. Ich würde daher einem Mitarbeiter nach der Kündigung ganz sicher nicht die Nummer mitgeben.

Also nachdem mich das auch grundlegend interessiert, habe ich bei AVM mal nachgelesen.

Die Mesh fähige Hardware von AVM kann auf drei Weisen verknüpft werden.

Ganz klassisch per Ethernetkabel.
    Per Powerline
    und falls nichts anderes eingerichtet ist, per WLAN

Wie genau das funktioniert, wird nicht beschrieben. Ich vermute, dass die Komponenten versuchen, einen eigenen 5 GHz Kanal aufzubauen.

Re: Blau.de wirklich so schlimm?

Zitat

Original geschrieben von Just01
    mein 1&1 Vertrag läuft nun bald aus und ich überlege, ob ich zu Blau wechseln soll.

Warum solltest Du das tun?

Wenn Dir die 1&1 Konditionen nicht gefallen, kannst Du auch in einen GMX Vertrag wechseln.

Ansonsten ist blau eher unauffällig, wobei ich mit 1&1 bislang super zufrieden bin. Gerade, wenn man die, was selten vor kommt, mal braucht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn es auf der Autobahn in Richtung Volllast geht, dann saufen aber die aktuellen Turbobenziner schon sehr, gefuehlt noch mehr als die die alten Saugbenziner.

Na klar saufen die! Schaue Dir mal die Leistungsabgabe zwischen den zwei Motoren an. (hatte beide)

3l 220 PS V6 mit 300 Nm bei 4500 Umdrehungen

2l 225 PS R4 mit 350 Nm bei 1500 - 4200 Umdrehungen.

Kraft kommt eben von Kraftstoff.

Ich muss sagen, ich bin gerne großvolumige Sauger gefahren, auf Grund der Laufruhe und Kraft. Vor zehn Jahren habe ich eher durch Zufall mal den 2 l Turbo gefahren, weil eine gewünschte Ausstattung nur in diesem Fahrzeug als Probefahrzeug vorhanden war. Sozusagen im direkten Vergleich zum 3,2 l Sauger, der eigentlich gedanklich schon bestellt war. Nach 5 Minuten Probefahrt war für mich klar, ein 3 l V6 ist historisch. Und bis heute nach 250.000 km mit 2l Turbos habe ich dem V6 keine einzige Träne nachgeweint oder würde womöglich in Betracht ziehen, wieder einen zu kaufen. Und trotz inzwischen quattro und Automatik verbraucht der aktuelle Wagen ca. 2 l/100km weniger, als es der V6 vor 10 Jahren mit Frontantrieb und Schaltgetriebe tat. Der Vorgänger Turbo mit Frontantrieb und Schaltung nochmal einen Liter weniger.

Und nochwas zum Thema. Da ich den Spritverbrauch lückenlos dokumentiere, kann ich ziemlich sicher sagen, dass ich weniger Sprit brauche, wenn Shell oder Aral getankt wird, (für andere Premium Marken liegen keine belastbaren Daten vor) im Vergleich zu Jet oder anderen Billigtankstellen. Die Tankerei bleibt so etwa kostenneutral.