Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von tester58
    Auf dem aktuellen Informationsblatt https://www.alditalk.de/produktinformationsblatt steht das auch so: "Option verlängert sich bei ausreichendem Guthaben automatisch, wenn keine Abbestellung zum Ende der 30-tägigen Laufzeit erfolgt."

Ich würde sagen, da hat einfach jemand vergessen, den Passus mit zu ändern. Und falls nicht, dann sagt es ja aktuell eigentlich, dass nach der 30 tägigen Laufzeit des Pakets eine Verlängerung in die oben genannten Pakete mit vier Wochen Laufzeit erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Es ist nun mal Fakt, das es keine IPv4 Adressen mehr gibt und Provider mit allen möglichen Tricks und Bastelleien auch die letzten Ranges ausquetschen müssen.

Um so weniger verstehe ich, warum nur die die Telekom überhaupt IPv6 anbietet und im Verhältnis ganz wenige Dienste bislang auf IPv6 laufen.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, oder eine Logmöglichkeit, welche Apps und Dienste bereits IPv6 nutzen? Aber solange die Mobilfunkanbieter mauern, gibt es natürlich auch wenig Bedarf.

Oh Entschuldigung. Ich habe die Antwort per Mail bekommen und bin davon ausgegangen, dass Telekom Hilft dies hier auch kund tut.

Angeblich läuft hier bereits Vectoring, was ich aber nicht verifizieren kann, weil mein Speedport nur VDSL2 anzeigt. War eigentlich ziemlich sicher, dass er anfangs noch einen Zusatz Vectoring zeigte, bin nun aber auch nicht mehr sicher.

Mehr ginge nicht, auf Grund der Leitungslänge. Die Verbindung wird aber weiterhin wöchentlich schlechter. Mein SNR Margin hat heute früh 5,5 dB erreicht.

Ich habe auch nochmal bei der Telekom nachgesehen. Bei der Beantragung war ich im magentafarbenen 100 MBit Bereich. Inzwischen sind vielleicht 200 Meter um meine Adresse 16 MBit. Theorie und Praxis scheinen also nicht gleich zu sein. Mal schauen, ob die Telekom demnächst noch einen DSLAM näher platziert, da nun klar ist, dass die aufgebauten nicht das gesamte Industriegebiet mit VDSL100 versorgen können.

Zitat

Original geschrieben von Geryreg
    "Kannst Du Dein altes ISDN Telefon intern anrufen?" Muss ich dazu die Nummern im Tel. neu zuordnen?

Ich glaube, Du solltest Dich mal grundlegend mit ISDN und vorallem Deiner Telefonanlage auseinandersetzen.

Hat die Anlage mehrere interne S0 Busse? Und was für Anschlüsse? Auf dem S0 Bus ist es total egal, an welcher Position das Telefon steckt. Und wenn das Telefon am internen Bus hängt, bekommt es die interne Rufnummer als MSN. Was die Anlage damit anstellen soll, wenn Du eine externe Rufnummer wählst, musst du Ihr dann schon sagen.

Als Beispiel:

Bei mir hängen zwei ISDN Telefone am internen S0 Bus. Die Telefone haben MSN 20 und 21. Die Analogports haben 11 bis 18.

Wenn ich vom Analogtelefon die interne 20 wähle, klingelt das eine ISDN Telefon. Wähle ich auf dem ISDN Telefon die 21, klingelt das zweite ISDN Telefon.

Wenn ich von 20 meine eigene externe Rufnummer wähle, die mit dem Telefon 21 verbunden ist, dann klingelt die 21. Allerdings geht das Gespräch dann nicht intern, sondern über das Netz der Telekom.

So kannst Du Dich langsam an das Problem ran tasten.

Die Hicom Anlagen kenne ich aber nicht. Aber da wird es zumindest ähnlich sein.