Beiträge von senderlisteffm

Kannst Du Dein altes ISDN Telefon intern anrufen? Dann könnte man dieses Problem schon Mal ausschließen.

Ansonsten wird es wahrscheinlich schwierig. Ich rate mal ins Blaue. Das Panasonic versucht einen Sprachcodec oder ein Protokoll zu verwenden, welche von irgendeiner Komponente zwischen Deinem ISDN Telefon und dem angerufenen ISDN Telefon nicht sauber unterstützt werden, was letztlich zum Verbindungsabbruch führt.

Bevor ich mir da den Wolf suchen würde, würde ich mal ein anderes Telefon versuchen. Entweder ein Gigaset oder ein Systemtelefon zur Telefonanlage. Die Chance, dass Siemens Telefone an der Siemens Anlage funktionieren ist am größten.

Und ob das ISDN Gerät womöglich (Geschäft), so wie bei mir, am internen S0 Bus an einer ISDN Telefonanlage hängt, wäre auch noch eine Möglichkeit.

Seine Aussage: "Mein ISDN Telefon geht nicht" ist etwas arg wenig für eine Fehleranalyse.

Um weiter im Nebel zu stochern. Meine Mutter hatte es auch erst unlängst, dass sie von ihrem O2 Anschluss keine echten ISDN Anschlüsse erreichen konnte. IP Anschlüsse gingen. Da war es aber ein Problem bei O2 und demnach alle Endgeräte an der Fritzbox betroffen. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Da haben die auch eine ganze Weile gebraucht, bis sie das Problem gefunden und gelöst haben. ISDN ist eben eine aussterbende Art.

Re: Re: Re: Re: Wer nutzt öffentliche IP Adressen im Mobilfunk ?

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Die Anzahl der Kunden, die eingehende Verbindungen ist so verschwindent gering, das man damit nicht die Sicherheit aufs Spiel setzen wird.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass man mit einem Geschäftskundenvertrag auf einer Datenkarte die Firewall abbestellen kann, oder eine Option buchen. IoT wird den Bedarf sicher erhöhen.

Aber alleine schon der Datenverbrauch und bei Mobilgeräten der Akkuverbrauch dürfte das zu einer Spezialanwendung werden lassen. Selbst die Standardkonfiguration der Home Festnetzrouter lässt nichts auf IPv6 durch.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gibt es mittlerweile IPv6 im Mobilfunk (Telekom?)

Die Telekom bietet DualStack, wenn es vom Telefon angefordert wird.

Allerdings blockiert eine Firewall eingehende Verbindungen auf IPv6, was für alle Arten von Mobilgeräten auch absolut empfehlenswert ist. Ob man von denen eine Karte bekommen kann, wo dies nicht der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Kurz vor der Urlaubszeit wäre Alditalk damit auf einen Schlag tot.

Wenn jemand notgedrungen mit einer Alternativkarte in den Urlaub fährt, dürfte die, wegen vielleicht zwei Euro mehr im Monat, nicht nach dem Urlaub wieder gegen die Aldikarte getauscht werden.

Allerdings ist auffällig, dass es auf alditalk derzeit keine Seiten mehr gibt, die mit "Roaming" und "Ausland" zu tun haben. Nur Seiten über die EU Pakete sind online.

Hier bei mir wurde von der Telekom auf eigene Kosten VDSL gebaut. In der Pressemeldung damals hieß es auch ausdrücklich, Vectoring solle zum Einsatz kommen.

Fakt ist, ich war mit einer der ersten, der VDSL hier bekommen hat. Soweit ich mich erinnere, wurde der Anschluss mit Vectoring geschaltet, aber nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet, was aber kein Problem darstellte, da die verfügbare Bandbreite noch immer deutlich über der geschalteten lag.

Nun kann ich aber im letzten halben Jahr beobachten, wie die Bandbreite und das Nutzsignal kontinuierlich weniger wird. SNR Margin liegt teilweise schon deutlich unter 6 dB.

Wovon hängt das denn ab, wann Vectoring geschaltet wird und kann ich darauf hoffen, dass das zur Signalverbesserung bald geschieht?

Re: Kaufberatung Router mit diversen Extras

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Meine Oma nutzt momentan einen "analogen" Telefonanschluss bei der Telekom.

Deine Oma braucht dann nun wirklich keine FritzBox mit Furz und Feuerstein.

Auch wenn ich für die Empfehlung hier sicher gleich gehauen werde. Je nachdem ob deine Oma noch eine analoge Telefonbuchse braucht oder ein Schnurlostelefon, nehmt einen Speedport neo oder einen entry 2.

Letzterer läuft bei mir in der Firma seit knapp einem Jahr ohne das kleinste Problem.

Von der W724V Reihe würde ich allerdings eher abraten. Da kenne ich eine ganze Reihe Modelle, die Stabilitätsprobleme haben.

Wozu brauchst Du da LTE?

In meinem Navi steckt eine Congstar wie ich will mit 100 MB Option. Funktioniert eigentlich überall und selbst EDGE liefert genug Daten für die Informationen. Ab 15. Juni auch in der gesamten EU.

Ich habe einen Verbrauch von 10 bis 15 MB / Monat.