Beiträge von senderlisteffm

Re: O2 abzocke und meiner Meinung nach Betrug mit Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von Bazinga79
    Dazu habe ich nur zu sagen: O2 ist normalerweise in der Pflicht mir zu sagen das der Vertrag dann um 2 Jahre verlängert wird was aber in keinster weiße geschehen ist. :flop: :flop: :flop:

Kannst Du es beweisen, dass dies nicht geschehen ist?

Jeder sollte inzwischen wissen, dass es bei telefonischer Aquise nur um abgeschlossene Verträge geht. Oder warum sollte Dich ein Unternehmen oder Vertreter anrufen, um Deine Einwilligung für Mehrleistung zu erbetteln?

Genau dafür gibt es auch das Widerspruchsrecht, damit man in Ruhe prüfen kann, was da einem am Telefon angedreht wurde. Genauso kann O2 Dir vorwerfen. Du seist in der Pflicht, Deine Verträge zu überprüfen.

BTW, wie groß ist denn Dein "Schaden", außer an Deinem Ego?

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Den Kumpel würde gesagt das er am besten kündigt und komplett einen neu Vertrag abschließt

Wie gesagt, damit hat man natürlich die besten Verhandlungschancen. Fristgemäß kündigen und beim Bestätigungsanruf das Angebot ausloten. Wenn nix dabei ist, Kündigung bestätigen. Da 1&1 nicht für die dezente Rückgewinnung bekannt ist, einfach abwarten, ob bei den täglichen Anrufen nicht doch noch was brauchbares angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Seit wann muss man eigentlich irgendetwas leisten, um einen Mobilfunkvertrag zu verlängern?

Entweder gab es ein Missverständnis, oder er wollte tatsächlich vorzeitig den Tarif wechseln/verlängern.

1&1 sind echt bemüht, Kunden zu halten.

Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt. Dann muss man ja die "Belaberhotline" bemühen. Wurde dort gefragt, warum ich gekündigt hätte und womit ich unzufrieden sei.

Als ich erwiderte, dass ich nicht unzufrieden sei, aber zum Ende der Vertragslaufzeit das "neue" billigere Angebot haben wolle. War alles unproblematisch.

"Ja wenn es nur das ist, dann biete ich ihnen an, ab morgen kann ich ihnen den neuen Tarif schalten. 24 Monate laufen dann ab morgen. Sie haben also 3 Monate gespart."

Also meine Erfahrungen mit der 1&1 Hotline und Kundenbetreuung sind sehr gut. Insbesondere, dass ich als 1&1 Firmenkunde problemlos die GMX Tarife bekomme, die dann im Webportal auch administrierbar sind, finde ich sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Du kannst auch die Simkarte in irgendein Handy einlegen, kostenlos die 1155 anrufen, und per Sprachmenu die passende Option buchen.

Und warten, bis per SMS die Bestätigung kommt, dass die Option auch gebucht ist.

Das gleiche Problem hat man mit Smartphones aber auch. Die machen oft schon einen Haufen Datentraffic, bevor man überhaupt was eingeben kann.

Ich habe für den Zweck immer ein ganz normales GSM Handy rum liegen.

Re: Telekom kündigt DSL - Möglichkeiten/Alternativen

Zitat

Original geschrieben von Fotosynthesen
    Festnetz- und DSL-Anschluss bei der Telekom
    DSL-Provider O2

Rufe doch einfach bei O2 an oder gehe in den Shop und lasse die das machen.

Die Telekom als Anschlussinhaber braucht man doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.