-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Sipgate funktioniert mittlerweile auf jeden Fall mit IPv6, bei Unity gibt es ja wohl nur noch DS lite, da dürfte das schon von Vorteil sein. DUS.net kann das wohl auch.
Meine Mutter telefoniert eingehend nur mit Sipgate seit Jahren und das läuft einwandfrei (über DSL und Kabel Deutschland).
Das klingt doch schon mal gut.
Ich will-brauch' keine neue Genion Nummer. Aber kündigen traue ich mich auch nicht. Nachher ist die Nummer weg!
Es eilt ja auch nicht. Ich telefoniere nun abgehend mit Sipgate und ankommend mit Genion. Ich will nur gerüstet sein, falls Telefonica meinen Genion Vertrag nicht mehr will. Gut die 30 Euro sind einmalig und was mir gefällt, bei Sipgate wird nun meine Festnetznummer übermittelt und nicht mehr die Handynummer, die niemand kennt und auch keiner benutzen soll!
Ich habe nach langem Hotline Techniker Marathon wegen unlösbaren Problemen einen IP4 Anschluss bei Unitymedia geschaltet bekommen. Deshalb tue ich einen Teufel und beantrage bei denen was. Der Techniker hat nämlich gewarnt, jedes Service Ticket führe sofort wieder zu IP6 und DS lite.
-
Hat sonst keiner Erfahrung mit der Portierung und dem anschließenden Betrieb? Muss nicht sipgate sein, aber das habe ich halt schon und für Tests gerade mal 10 Euro aufgeladen. 
Das soll wirklich eine Festnetzlösung werden. Habe von Unitymedia inzwischen einen Internet only Anschluss.
Infos dazu gibt es per Google erstaunlich wenig. Kann es sein, dass die Telefonica für die exportierte Festnetznummer wirklich 29,90 haben will?
-
Wollte mal nach Erfahrungen fragen. Ich habe schon über zehn Jahre als alleinigen Telefonanschluss Genion.
Aus zwei Gründen denke ich mal über eine Veränderung nach. Ich befürchte, dass die Telefonica in nicht zu ferner Zukunft die unrentablen, kostenlosen Genion S los werden will. Außerdem kostet telefonieren über Sipgate weniger.
Ich habe den Sipgate Anschluss zwar auch schon ewig und erste kurze Test sind mal vielversprechend. Wenn, dann möchte ich aber auch ankommende Telefonate von meiner bekannten Festnetznummer darauf empfangen.
Hat jemand schon mal eine Festnetznummer zu Sipgate portiert, am Besten eine Genion Nummer? Und wie zuverlässig funktioniert so ein Sipgate Anschluss? Taugt das als alleinige Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ist die Music-Flat an die SIM-Karte gebunden?
Da es die auch als "Music only" gibt, wahrscheinlich nicht. Gibt ja auch kein Inklusiv Datenvolumen, wie bei der Telekom und Spotify. Von daher macht das Hören ja eh nur mit WLAN Sinn.
-
Die andere Richtung wird voll berechnet.
-
Bisher zumindest schon. Ein Anruf zu einer blau Nummer wurde bislang bei mir immer mit 11 Cent berechnet, zu Alditalk mit 3 Cent.
Kann heute Abend aber mal zu meinem Genion Anschluss testen.
-
Re: Mehr Sondertilgung als vertraglich vereinbart -> Folgen?
Zitat
Original geschrieben von Simon21
ich frage mich
Was spricht dagegen, das die Bank zu fragen? Vernünftige Lösungen lassen sich eher erreichen, wenn man miteinander spricht.
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Grundsätzlich wird es in Zukunft aber eher mehr als weniger Ausfälle geben.
Wobei meine Meinung ist, dass die Anbieter fahrlässig sparen!
Wie kann es sein, dass bei der Telekom ein RADIUS Server ausfällt und flächenmäßig IP Telefonie zusammen bricht?
Oder bei der Vodafone eine Datenbank die Grätsche macht und sie konstatieren, dass die übrigen Systeme die zusätzliche Last nicht schaffen?
Früher war die gesamte TK Infrastruktur hochverfügbar und redundant. Heute hustet eine Komponente und das gesamte Kartenhaus fällt zusammen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Habt ihr zufällig auch ein Samsung S6? Oder ein Samsung S5 Mini? Eine Bekannter mit Aldi Talk/S5 Mini hat das Problem auch manchmal. Ein anderer Bekannter mit E-Plus (Base) und einem iPhone hatte das Problem dagegen noch nie.
Bei einem S II und Blau Karte ist das Problem auch vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
da hat sich schon ein wenig getan..... 
Ja ich weiß. Wobei ich nicht behaupten kann, dass das E-Klasse Cabrio im letzten Urlaub auch nur kurzzeitig einen minimalen "haben wollen" Reflex ausgelöst hätte.
Die Autos mit dem Stern sind absolut nicht meins.