Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Bin jetzt nicht so der CallYa-Spezi, aber gibt es da überhaupt offiziell die Möglichkeit, das als Firma eintragen zu lassen?

Das ist wohl das Problem, dass die Vodafone ihre eigenen Datensätze nicht im Griff hat. OK, ist ja auch noch eine CallYa von D2 Mannesmann. Die haben es ja auch nicht geschafft, aus der Callya einen Smart M zu machen. Da habe ich ja auch schon Wochen mit dem Vodafone Shop und einigen Hotlinern telefoniert und geschrieben.

Ich habe nun schon alles durch.

1. Versuch Firmenkunde mit GmbH und mir als Person - abgelehnt
    2. Versuch Nur ich als Privatkunde - abgelehnt
    3. Versuch Firmenkunde nur GmbH ohne mich als Person. - abgelehnt

Ich bekomme als RoamingPlus Kunde ja auch Rechnungen. Dort ist im Prinzip Variante drei ersichtlich.

Nur die GmbH als Adresse mit "Firma" als Anrede. Also eher vollkommen normal.

Ich warte jetzt noch ab, ob die 1&1 bis heute Nachmittag noch etwas positives vermeldet. Danach geht der komplette Schriftwechsel an die BNetzA.

Den Tipp habe ich per PN auch schon erhalten. Wenn alles nichts hilft, ist das wohl der Weg.

Die 1&1 hat mir heute nochmals versichert, sie versuchten es weiterhin, die Nummer von der Vodafone zu erhalten und auf den Vertrag zu schalten.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann. Ich telefoniere, faxe und schreibe Emails aber es ist keine Lösung in Sicht.

Also folgendes Szenario.

Ich will eine auf eine GmbH lautende CallYa Karte zu 1&1 portieren.

Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Vodafone informiert, das Bestätigungsschreiben da, das Portierungsentgelt vom CallYa Konto bereits abgebucht.

Aber egal, wie ich in Absprache mit dem sehr freundlichen 1&1 Team den Portierungsauftrag schon variiert habe, die Vodafone rückt die Nummer wegen Fehlers nicht raus. Die haben auch schon mit Vodafone telefoniert - geholfen hat es nichts.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann oder hat einen Kontakt bei der Vodafone oder sonst wo, der irgendwie weiter helfen kann? Ich habe natürlich auch schon mit der Vodafone telefoniert, mal abgesehen von dem üblichen blabla und Abwimmel-Dummfug, den man da erzählt bekommt, hat mir der Mitarbeiter alle in der Datenbank eingetragenen und für die Portierung wichtigen Daten bestätigt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und die 1&1 auch nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die bezüglich der Sperrung von E-Plus LTE bei Apple unzufriedenen sollten einfach ALLE mal regelmäßig die Verbraucherzentrale und die EU-Wettbewerbskommissarin nerven. DANN könnte sich durchaus mal etwas bewegen.

Warum? Niemand wurde gezwungen ein vollkommen überteuertes Telefon mit zu wenigen Funktionen und Restriktionen zu kaufen. Man denke an die Karikatur, wo das erste iphone mit einem Stein verglichen wurde. Da kam der Stein super weg. ;) Trotzdem wurde das iphone gekauft.

Warum sollte sich da jemand drum kümmern? Jeder Kunde hat in der Marktwirtschaft selbst die Macht.

Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Wieso 2800? Im ungünstigsten Fall sind es 99 "verschwendete" kB, sodass 140*1024 kB/99 kB ~ 1448 Verbindungen ergibt. Das wären knapp 50 Verbindungen pro Tag.

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Mein Huawei unterbricht sofort die Datenverbindung, um Strom zu sparen. Andere Hersteller machen das wahrscheinlich auch. Ich habe nun "enable always-on mobile data" angeklickt. Seither hält das Telefon die Datenverbindung und es entstehen nicht zig Connects pro Tag.

Habe den auch gerade für die Firma gebucht. Hat super geklappt, da sie auch Gewerbekunden nehmen.

Ausserdem kann man sich als 1&1 Kunde mit seinem Login legitimieren. Also man bekommt keinen extra Zugang von 1und1 und GMX, sondern alles wird unter einem Login geführt und berechnet. Zusätzlich muss man nicht auf den Postident Typen warten. Mein Paket kam heute per normaler Post in den Briefkasten. Auch wenn im Bestellprozess was anderes gesagt wird.

Alles viel unkomplizierter als derzeit bei der Vodafone direkt, von wo wir kamen.

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Wenn es für alle verfügbar werden sollte, bekommt Alditalk ganz schön "Gegenwind"!

Glaube ich nicht! Eine Telefonflat ohne Internet ist sicher kein Verkaufsrenner mehr. Und bei zugebuchten 500 MB dürfte man wieder genau beim Preis von der FONIC All-Net Flat oder ALDI TALK ALL-NET-FLAT sein. Und bei Aldi gibt es dann noch SMS gratis.

Zitat

Original geschrieben von frankey
    Auf der Simyo-Homepage wird für den 3.6. eine Senkung der Roamingpreise angekündigt. Weitere Details sind aber nicht zu finden.

Oh, das ist neu. Sehen wir, ob es die Verordnung 19/5/6 oder was anderes ist. Es wird sich zeigen, ob die dann nicht zu spät dran sind.

Bei denen ist zur Zeit überhaupt nichts in Sicht. :( Zur Zeit versuche ich das per Überweisung aufgeladene Guthaben gutgeschrieben oder in Gottes Namen zurücküberwiesen zu bekommen.

Schon wieder eine unendliche Geschichte.

Habe ich halt nochmal Guthaben per Voucher aufgeladen. Die Portierung zu Aldi ist nun wenigstens bestätigt. Rechtzeitig zum Osterurlaub. Simyo war mal gut. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange und aufwendig es sein wird, bis sie das korrekte/komplette Guthaben nach der Deaktivierung wieder her geben.