Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wartet nur ab, wenn die Telekom das liest, ziehen sie bald nach...

Jetzt mal davon abgesehen, wie viele Normalos LTE nutzen könnten, ist es, wie Henning schreibt eine super Image Aktion.

Und am Kurs der Telekom, LTE für mehr/fast alle sieht man, dass eplus gerade im Mobilfunk richtig was bewirkt. Bei Congstar hört man ja eigentlich auch nichts mehr von der LTE Sperre. Der Testballon ist voll geplatzt und man versucht möglichst geräuschlos und ohne Gesichtverlust den Weg zurück.

In ein paar Monaten gibt es wahrscheinlich bei allen dreien LTE für alle. T-Mobile und Vodafone dürften inzwischen im LTE genug Kapazität haben, um auch den Prepaid Kunden große und teuere Datenpakete schmackhaft zu machen.

Wenn die bei der Geschäftskunden Hotline entspannter sind.

Ich habe, weil ich bei den Hohlköpfen der CallYa Hotline nicht weiter gekommen bin, die 1212 angerufen. Die haben mich sofort abgewimmelt.

Da keine Lösung per Mail, FAX und Brief herbeizuführen war, hat dann wenigstens die Verzichtserklärung per Post geklappt. Wenn das das einzige ist, was dort noch erfolgreich bearbeitet wird, dann soll es halt so sein.

Gib der Vodafone noch etwas Zeit, die neue (wahrscheinlich Single RAN) zu integrieren.

Dass der Empfang zuerst schlechter wird, ist normal, da Dein Handy nun UMTS wählt, und nicht mehr GSM auf 900 MHz wie vorher. Wichtig ist aber, dass es funktioniert, nicht wie viele Balken das Handy anzeigt.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht wieder besser wird, mit der Inhouse Versorgung, rufe die Hotline an und melde die Verschlechterung und Störung. Früher hat die sowas interessiert. Wie es gerade läuft, keine Ahnung - die Stimmung und Arbeitsmoral in dem Laden scheint ja derzeit eher schlecht!

Habe mir gestern auch eine Aldi Karte für den Urlaub zugelegt. Das Angebot verkauft sich wohl irre. Die Kassiererin meinte, sie habe keine mehr. Ihr Kollege hat dann noch ein Starterset aus seinem Fach geholt.

Die zwei haben sich dann kurz unterhalten, dass sie derzeit pro Tag so 10 bis 20 verkaufen würden. Wenn man das mal auf alle Aldi Märkte in Deutschland hochrechnet.

Bin mal auf die Kartenzahlen von eplus nach den Oster- und Sommerferien gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus macht sich durch den starken LTE und UMTS Ausbau ja eher unattraktiv

Warum? Die bauen doch genau das auf, wo O2 richtig schlecht aufgestellt ist.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Definitv ist das so. Die Telekom will ganz bewusst die einzelnen Datenzellen so klein wie möglich halten. Pro: Weniger Kunden in einer Zelle -> weniger Auslastung. Und leider Indoor eine Katastrophe...

Ich sehe aber die Entwicklung hier in Rhein-Main, dass die Telekom nicht nur LTE an bestehenden Standorten einschaltet, sondern in Städten auch das Netz verdichtet. Die Strategie scheint mir da, auch inhouse mit LTE 1800 und als Nebeneffekt der Single RANs auch UMTS 2100 wieder in die Häuser zu bekommen. Wobei die Meinung der Telekom ja zu sein scheint, dass UMTS ein mittelfristiges Auslaufmodell sein wird. Die nächste Stufe wird also ein GSM Minimalnetz und LTE oder was bis dahin auch immer auf den 900 MHz kommen.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    das die Sprachqualität im 3G Netz in den letzten Wochen ganz schön nachgelassen hat

Bist Du sicher, dass Du im 3G telefonierst? Mich schiebt die T-Mobile nach kurzer Gesprächszeit nach GSM. Den Handover kann man durch eine kurze Verzerrung wahrnehmen. Der Blick aufs Display verrät dann, dass man nicht mehr im 3G Netz ist.