Beiträge von senderlisteffm

1997 - 1999 D1

Wechsel, weil Mannesmann damals extrem viel fürs Netz getan hat.

1999 - 2014 Mannesmann D2 -> Vodafone

Habe in der Zeit öfters mal Netzprobleme einfach ausgesessen. Inzwischen regte mich deren Netz aber nur noch auf, ohne dass eine Verbesserung erkennbar wäre und der Kundenservice (oder das was die so nennen) hat mich nun mehrfach so verärgert, dass ich gerade wieder zurück bin. Ich wäre gerne direkt wieder zur Telekom, aber deren Preise sind einfach nur indiskutabel.

2014 -> Congstar

Ansonsten nutze ich einen Genion Vertrag als Festnetz. Seit 2004.

Und Simyo als Internetanschluss. Dahin bin ich 2013 von 1&1 gewechselt als der Vertrag auslief. Grund - kostet nur die Hälfte.

Was eplus da gerade macht, ist ziemlich schlau - finde ich.

Man baut intensiv das Datennetz aus. Das braucht man auf alle Fälle.

Wenn die Fusion doch noch platzt, hat man einen erheblichen Vorsprung zu O2. Wenn nicht, bekommt O2 ein super Datennetz und muss nur noch Feinarbeit leisten und das GSM 900 Netz vernünftig migrieren.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich glaube es eher nicht, den meisten Kunden ist tatsächlich immer noch am wichtigsten, verlässliche Sprachverbindungen zu haben. Daten geht ja sowieso gut bei der Tkom über EDGE, halt nur langsamer ....

Eben, wenn ich im Bekanntenkreis mich so umschaue. Kaum einer hat ein LTE Handy. Und die paar, die sich von ihrem Netzbetreiber eines haben finanzieren lassen, haben es nicht wegen LTE, sondern, weil sie genau so ein superduper Statussymbol wollten.

Und speziell zur T-Mobile. Ich kenne jemanden mit S4 und Complete Comfort M. Sie klagt, dass sie gelegentlich nicht erreichbar sei. Und das liegt nicht am fehlenden Netz, sondern, dass LTE bei ankommenden Telefonaten offensichtlich noch nicht der Stein der Weisen ist.

Ich glaube, die Panikmache ist sowieso übertrieben, da bestimmt nur ein kurz- oder mittelfristiges Problem.

Jetzt mal von der TT Corona abgesehen, dürften wenige Kunden bei Congstar sein, nur weil es da LTE gibt/gab.

Gerade, wo LTE noch im Aufbau ist, ist es doch selbstverständlich, dass man es versucht für die hochpreisigen Kunden frei zu halten. Aber die T-Mobile hat selbst vor kurzem gesagt, man setze auf LTE und plane den Ausstieg aus UMTS, da LTE besser mit den Resourcen umgeht.

Also wird es nicht mehr so lange dauern, bis intern der Wunsch entsteht, auch die Discounterkunden von UMTS nach LTE zu schieben, wenn es der Auslastung dient.

Mit UMTS war's doch genauso.

Wenn es auf gute Telefonie ankommt, würde ich den Congstar 9 Cent Tarif wählen und alternativ die 100 Minuten für 6,90 dazu buchen.

Ich bin gerade von Vodafone zu denen gewechselt und muss sagen, es kommt einem vor, als habe man ein neues Telefon. Man kann den Gegenüber klar und deutlich verstehen. :) Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Also Vodafone wegen 1,90 im Monat, da müssen Geld und Qualitätsanspruch schon sehr gering sein.