des Dacia Spring in Deutschland an, die sind ähnlich
Die haben beide eine ähnliche Geschichte. Sie waren in ihrer Klasse früh am Markt und sind beide nicht (mehr) konkurrenzfähig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
des Dacia Spring in Deutschland an, die sind ähnlich
Die haben beide eine ähnliche Geschichte. Sie waren in ihrer Klasse früh am Markt und sind beide nicht (mehr) konkurrenzfähig.
Das mag im Odenwald noch für Verwunderung sorgen. Hier sind Schranken von der aussterbenden Art.
Hier wird noch diskutiert, wie man den Supercharger am Flughafen erreichen soll. Aktuell wird kommuniziert, nur Fahrzeuge mit E dürfen den Lieferantenzugang befahren. Was ausländische Fahrer dann machen wissen wir noch nicht.
Ist auch kameraüberwacht.
In Städten sind Zonen, die nur mit Anwohnerparkausweis benutzt werden dürfen jetzt nichts so ungewöhnliches! Die HPC im Einfahrtbereich sind frei zugänglich, wobei die Preise für Fremdlader bei GP Joule Connect eher uninteressant sind, da es in Hanau inzwischen mehr als reichlich Lademöglichkeiten gibt. Da ich aber niemanden kenne, der da wohnt, weiß ich nicht, wie die Anwohner Sonderkonditionen an den dortigen Ladestationen sind.
Das gibt es gelegentlich. Hier in Hanau muss man auch aufpassen. Am Kinzigbogen gelten auch die Parkvorschriften. Da der Parkplatz nachts von Autoposern genutzt wurde, ist da außerhalb der Öffnungszeiiten nun nur noch parken von wenigen Minuten erlaubt.
An der EnBW Säule hängt ein Schild, dass man die Laderechnung innerhalb 24 Stunden beim Parkraumüberwacher einreichen muss. Ansonsten wird die Vertragsstrafe fällig. Ebenso wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nachträgliches Einreichen nicht akzeptiert werde.
Also wer das Schild übersieht oder ignoriert, hat Pech.
Bei Superchargern in Parkhäusern gibt es unterschiedliche Regelungen. Manchmal muss man voll bezahlen, manchmal gibt es 30 Minuten frei.
War das Mal nicht so? Ich habe die schon ewig.
Aldi Krempelt den Markt um
Ich bin nicht sicher, ob die Einschätzung von heise korrekt ist. Gerade heise beschäftigt sich immer häufiger mit Themen, von denen sie keine Ahnung haben.
Erstens bescheinigen Wirtschaftsexperten den Aldi Süd Schwestern eine eher schlechte Geschäftsführung.
Zweitens, wenn das alles so toll sein soll, warum vergeben die anderen Handelsketten die Sache an die Firmen, die es im großen Stil bereits machen und Erfahrung haben? Blöd sind die bei REWE, Bauhaus, Globus etc. auch nicht und verschenken gerne Geld.
Ich finde den Funky Cat auch irgendwie cool. Passt auch gut in die ganzen Retro Fahrzeuge.
Schade dass der Ballet Cat nicht gekommen ist. Hatten die Wolfsburger wohl Angst, dass er sich besser als der New Beetle verkauft. ![]()
Aber sich dann über Tankstellenpreise lustig machen...
Du verstehst 0 Komma gar nix von der Welt!
Der Preis ändert sich nicht alle paar Minuten vollkommen willkürlich. Der ist jetzt schon seit der Eröffnung im Dezember so. Das ist also vollkommen berechenbar und ich kann mich entspannt entscheiden, will ich in Schwetzingen oder in Hockenheim laden. Bei Tesla schwankt der Preis zwischen den Standorten. Das hat wohl mit lokalen Gegebenheiten und der Auslastung zu tun. Dazu bekomme ich noch 24 Stunden, bevor Tesla den Preis verändern will, eine entsprechende Einblendung.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu den variablen Tankstellenpreisen, wo ich es schon erlebt habe. Da sehe ich einen Preis bei der Einfahrt und einen ganz anderen, wenn ich den Rüssel aus der Halterung nehme. Ich bleibe dabei. Tanken nervt mich seit 39 Jahren und war für mich ein erheblicher Entscheidungsgrund gegen einen Benziner!
Mit Nasenlader komme ich auch gut an Tesla Säulen klar
Hast Du eigentlich ein Abo? Oder lädst Du ohne? Da sind sie ja genauso teuer, wie die Konkurrenz. 58/64 bei vielen Standorten, bzw ca. 10 Cent billiger mit Abo.
Wie sich die Preise da zusammensetzen ist manchmal auch unklar. Weil ich da geladen habe, ist mir zum Beispiel aufgefallen. Schwetzingen ist teurer als Hockenheim. Die sind nur eine Autobahnausfahrt voneinander entfernt.
Nein, die Kleinwagen bekommen nur eine Triplekamera hinter der Windschutzscheibe!
Die teureren dann mehrere Kameras rundum und Radar.
Die ganz teuren dann god's eye B mit Lidar und nur Yangwang wird god's eye A mit drei Lidar Sensoren bekommen. Zeitplan vollkommen offen. Was es dann kann und was die Optionen kosten, ebenfalls.