-
Nein, die Kleinwagen bekommen nur eine Triplekamera hinter der Windschutzscheibe!
Die teureren dann mehrere Kameras rundum und Radar.
Die ganz teuren dann god's eye B mit Lidar und nur Yangwang wird god's eye A mit drei Lidar Sensoren bekommen. Zeitplan vollkommen offen. Was es dann kann und was die Optionen kosten, ebenfalls.
-
Wie gesagt. Viel Tam Tam um god's eye C, was für die ECE-Homologation sowieso gebraucht wird.
-
Ein weiterer Schritt in Richtung "Autonomes Fahren", wenn ab jetzt auch günstige Kleinwagen mit dem System ausgestattet werden.
Das ist eigentlich ein logischer Schritt. Denn es ist ja nur Software. Die Hardware muss sowieso verbaut werden, sonst sind die Fahrzeuge in den meisten Ländern überhaupt nicht mehr zulassungsfähig.
Ich kenne auch immer weniger Menschen, die ein Verständnis dafür haben, dass in einem Porsche Macan z. B. die Sitzheizung extra bestellt/bezahlt werden muss. Oder die Wärmepumpe im id3 GTX Performance.
-
60Cent/kWh sind nicht das worst Case Szenario sondern die AdHock Preise der größeren Ladenetzbetreiber.
Wer 300 kWh pro Monat (ausschließlich) öffentlich lädt, zahlt das aber nicht. Außer er ist ein totaler Hohlkopf. Habe mir die Ladetarife zum Spaß in mein Kurvendiskussionsprogramm eingetragen. 59 Cent (EnBW S), 49 Cent + x (EnBW M) und 39 Cent + y (ionity passport) schneiden sich schon bei 60 kWh. Zugegeben, die SWR Ladekarte ist kein Schnäppchen, aber der Schnittpunkt liegt sogar ganz knapp vor den 60 kWh. Der Sondertarif bis 31.12. ist aber mal so schlecht nicht. 
Und bei Deiner eigenen Rechnung zeigt sich, dass selbst 60 Cent/kWh noch immer in der Gegend von Deinem fossilen Verbrauch liegen würde. Alles andere ist also Bonus. 
-
Dafür wird da, wie Du selbst erfahren hast, vollkommen willkürlich, mehrfach am Tag der Preis geändert.
-
Du verkennst die Situation völlig
Nö, jedes Mal, wenn ich an einer Tankstelle vorbei komme, bin ich dankbar, dass ich das seit langem nicht mehr habe.
-
Also heim gefahren, zum Glück nur 2km, Geldbeutel geholt, zurück zur Tankstelle.
Das ist also das "alles ist sooooo toll in der fossilen Tankstellenwelt"! 
-
wo Elektromobilität schlichtweg Utopie ist..
Ich habt zu wenig Phantasie.
An so einem Elektroauto ist nichts dran. Vielleicht nicht in Deutschland, aber gerade in solchen Ländern werden die chinesischen Billigautos um oder unter 10.000 Euro bald Einzug halten. Strom aus Eigenproduktion ist in kurzer Zeit billiger als der Sprit von der Tanke!
Stromer werden sich gerade in solchen Ländern gut verbreiten. Es wird dort auch nicht so viel gefahren, weil man sich den Wohlstands-Pendel-Irrsinn dort schlicht nicht leisten kann.
-
Weiter ... ist deutlich einfacher.
So ist es. Veränderung ist immer Risiko und Aufwand.
-
aber würde das Stromnetz stärker belasten
Falls dies an einem Standort zum Thema wird, gibt es Pufferbatterien dort. Das rechnet sich auch schnell betriebswirtschaftlich, da die Batterien nicht mehr so teuer sind und man zur guten Zeit Strom bunkern kann, den man dann teuer verkauft oder wieder dem Netz zur Verfügung stellt.
Großspeicher lohnen sich aktuell nach einem Jahr. Danach wird das Geld "gedruckt".