Beiträge von senderlisteffm

Dazu nur ein paar allgemeingültige Antworten, da man mit einem solchen Konstrukt von Mutmaßungen wenig anfangen kann.

Darlehen haben je nach Vertrag die Möglichkeit der Sondertilgung. Eine Sondertilgung verringert die Leistungsrate nicht. Von daher hilft das nur langfristig. Außerdem wären "beachtliche fünfstellige Summen" eher ungewöhnlich.

Am Ende der Zinsbindung kann man einen beliebigen Betrag tilgen.

Wenn Dein Bruder Deinem Vater einen Geldbetrag zur Verfügung stellt, kann er mit ihm auch einen Vertrag über was auch immer machen. Zum Beispiel einen Teil der Immobilie kaufen.

Mit "Erbschleicherei" hätte das wenig zu tun. Wer einen Teil einer Immobilie besitzt, muß dafür natürlich auch Grunderwerbsteuer und Grundsteuer bezahlen.

Ob's Dir gefällt oder nicht. Dein Vater kann mit seinem Haus anstellen, was er will.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde mal nachhaken -am besten bei T-Com und o2- ob nicht irgendwer (o2 oder T-Com) irgendwo/-wann die Rufnummernportierung 'verschlampt' hat.

Was glaubst Du, was ich hier seit Montag mache? Da beißt du auf Granit.

Telekom: alles ordnungsgemäß abgewickelt, interessiert uns nicht mehr
    O2: wir wissen von nix und werden uns auch nicht drum kümmern

Es gibt gar keine Ansage. Die Nummer ist abgehend und ankommend tot.

Es wird auch nichts im ISDN signalisiert.

Nach langer Wartezeit kommt die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist ungültig, bitte rufen Sie die Auskunft an.

Der Telefonbucheintrag ist bereits, wie von der Telekom angekündigt, gelöscht.

Ich habe es schriftlich, daß die Rufnummer von der Telekom an O2 abgegeben wird. Ich habe es mündlich, daß das Portierungsformular vollkommen korrekt der O2 vorliegt.

<edit>

Toll! Gerade stelle ich fest, daß man seinen Status im Internet mit der Auftragsnummer verfolgen kann. (das können die noch nicht mal an der Hotline) Also das Internet weiß, daß der Anschluß am 29.03. hätte geschaltet werden sollen, ist aber kein Häkchen dran. Auch, daß sie es verbummelt haben, die FritzBox rechtzeitig zu verschicken. Ist nämlich noch nicht passiert.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit Rufnummernportierung? Sprich der o2-Anschluss hätte zeitgleich zur Abschaltung des T-Com Anschlusses erfolgen sollen?

Ach nee. Aussage der T-Com am Montag. Ihr Anschluß wurde heute abgeschaltet. O2 ist darüber informiert und muß ihn heute übernehmen.

O2 sagt: Wir wissen nichts von der T-Com. Solange wir von der T-Com nichts wissen, passiert gar nichts.

Und genau das tut es gerade. Telefonate mit Sturköppen und ein Übergabe Einschreiben, was laut "Deutsche Post" noch niemand angenommen hat.

Da kann ich mir ein Ei draus braten, daß mir der Hotliner bestätigt hat, es seien alle erforderlichen Unterlagen für die Portierung und den DSL Vertrag vollkommen korrekt bei O2 eingegangen. Sieht man ja auch, die T-Com hat anstandslos den Anschluß an O2 übergeben. :mad:

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Und sooo viel Arbeit ist ein DSL-Wechsel jetzt auch nicht, dass man es nicht für immerhin ca. 200 Euro machen könnte. Wenn die Leitung einmal steht, sinds nur ein paar Mausklicks, neue Hardware anstöpseln, einrichten fertig, fast immer problemlos....

Ja wenn! :flop:

Nach dem Zirkus mit den Mobilfunkern habe ich, bzw. meine Mutter, den nun mit den DSLern.

Montag hat die T-Com den Anschluß abgeschaltet. O2 zeigt sich ahnungslos, unkooperativ und unprofessionell. Stellen sich tot, genauso wie der Anschluß.

Nach fünf Jahren vollkommener Zufriedenheit, haben sie es nun in zwei Monaten geschafft, daß ich die Schnauze gerade mal sowas von voll habe!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Später kam mir dann für D die Idee Digital. Dann wäre immer noch die terminologische Bedeutung der E-Netze ungeklärt. :mad:

Man braucht sich darüber keine Gedanken zu machen, weil es diese Schwachsinnsterminologie sowieso nur in Deutschland gibt.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Sinn 656 S.

Die ist ja nur verchromt. Wie haltbar ist das denn auf der Uhr und am Armband?

Eine schwarze Tegiment Beschichtung wäre mir ja lieber, aber das gibt es bei dem Modell leider nicht.