Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von marhah
    Mich interessiert eigentlich nur wie die Firma es TECHNISCH umsetzten will solche Tests durchzuführen.

Das ist überhaupt kein Problem, solche Infos vom Netzbetreiber zu erhalten. Besonders, weil die Netzbetreiber die Daten sowieso vorhalten müssen!

So wie Du das schilderst, hat Deine Firma ein Problem mit dem Endgerät. Sie läßt es sich offensichtlich viel Geld kosten, daß die Mitarbeiter ein anderes Endgerät benutzen!!!

Und ja! Wenn Du in meiner Firma angestellt wärst, würde ich Dir die fristlose Kündigung schicken und es auf einen Rechtsstreit vor dem Arbeitsgericht ankommen lassen!

Wenn Dir das Endgerät so viel Spaß macht, schließe einen privaten Handyvertrag ab und nutze es, so lange es Dir Spaß macht!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn es mein Arbeitgeber wäre, der mir das Endgerät stellt, würde ich das aber einfach mal hinnehmen, schon alleine aus arbeitsrechtlichen und ggf. versicherungsrechtlichen Gründen. Wenn er solchen Wert darauf legt, wird es irgendeinen Grund haben.

Eben, wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird.

Und da es auch für Privatkunden kein wirklich großes Problem darstellt, einen technischen Einzelverbindungsnachweis zu erhalten, ist es für einen Firmenkunden sicher erst Recht kein Problem.

Was da rechtlich haltbar ist, müssen andere entscheiden, aber wenn der Arbeitgeber vorher deutlich sagt, was er will, darf man sich nachher über eine Abmahnung nicht wundern.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei nur 500-1000km sollte sich kein Problem ergeben

Solche pauschalen Aussagen sind ohne genaue Kenntnis der Örtlichkeit Quatsch.

Ich habe in Karlsruhe im dritten Stock gewohnt. Ich hatte drei T-Mobile Sender in max. einem km Entfernung, bei Pegeln von kleiner -100 dBm, als die sie umgebaut haben.

Im Erdgeschoß war nullkomma überhaupt nix. Auf der Straße im Freien - sehr grenzwertig.

Erst ne freundliche Mail meinerseits und eine Kontrolle mit dem Meßwagen ihrerseits hat da für Abhilfe gesorgt. Die theoretische Netzplanung und die Praxis unterscheidet sich eben manchmal. Mit den "Richtantennen" den Boden zu beheizen, ist eben nur für die Interferenz gelegentlich gut.

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    dann ist das schon dubios

Ich finde das ganze Facebook dubios. Das bunte Superchaos auf allen Seiten. Die vollkommen unintuitive Bedienung. Ich finde da nix. Noch nicht mal mehr, wo ich anfangs die Zeitstempelung abgeschaltet habe. Wollte nämlich mal ausprobieren, ob das Datum wieder erscheint, wenn man es einschaltet.

Ich mülle meinen Bekannten wenigstens nicht den Bildschirm zu. Ist alles deaktiviert. Zum Glück kenne ich da kaum jemanden. Sonst müßte man sich das womöglich öfters antun.

Zitat

Original geschrieben von Lukkiheihei
    Das es sich in diesem Fall um eine Vertragsverlängerung um 24 Monate handelt wurde mir von dem Typen in der Hotline verschwiegen.

Wohl ein klarer Fall von "ich habe gedacht"

Du hast gedacht, alles bleibe wie es ist. Der Hotliner hat gedacht, der Mann wisse was er tue.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Und keine Sorge - dort begrüßt einen keinesfalls eine Bedienung

Für alle Frankfurt Besucher, die sich im Vorfeld darüber informieren und herzhaft lachen wollen, empfehle ich folgende Lektüre:

Heimatkunde. Frankfurt von Michael Herl

BTW, die Beschreibung des gemalten Hauses ist nicht übertrieben. Ich habe das da auch schon so erlebt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Apfelweinkneipe: http://www.solzer-frankfurt.de/
    Typisch Frankfurter Apfelweingaststätte

Wie ist denn da der Apfelwein und das Essen?

Ich trinke den nur pur und mag ihn daher, wenn er so mild und fruchtig wie im Kanonesteppel oder im Wagner ist. Außerdem gehört es irgendwie dazu, daß ein Frankfurter Kelterwirt seine Gäste haßt. :D

Re: Re: Re: Vorteil 1800er GSM

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ob die bei GSM1800 zulässigen 1W im Vergleich zu den 2W bei GSM900 außer geringerer Strahlenbelastung

Die Strahlenbelastung ist nicht geringer. Die Leistung wurde so gewählt, weil die Leistungsaufnahme des Gewebes etwa doppelt so hoch ist.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    fuer klamotten kann ich das myzeil empfehlen, zwar kein geheimtipp, aber ich finds angenehm dort.

Da gibt es doch nur die üblichen Markenshops, die es überall gibt. Die Preise sind da auch vollkommen normal.

Teuer ist's anderswo. In der Goethestrasse, in Wiesbaden, in St. Tropez und in Moskau. Aber da gibt es auch die besonderen Sachen. :D

xlephant

korrekt, bestimmt auch zum Stadtteilsonntag interessant