Beiträge von senderlisteffm

Re: Spam-Missbrauch durch (privaten) ebay-Käufer- was kann man machen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was kann man machen, wenn er damit nicht aufhört?

So sein Mailprovider in Deutschland ist, dem eine Kopie des Headers senden und um Abstellung beten.

Bei den seriösen funktioniert das.

Andere Möglichkeit. Über die Einlieferungs-IP den ISP ermitteln und dem eine Mail schicken, er möge sich mal mit seinem Kunden auseinandersetzen.

So habe ich bislang immer uneinsichtige Mailverschicker vom Fehlverhalten überzeugen können.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Und zum Eigentlich:
    Guck mal bei Photodose.de Nen Abzug (9x13 oder 10x15) kostet dort 0,05 cent und die Qualität ist echt top.

Wollte ich auch gerade vorschlagen! :top: Muß doch auch mal ein Posting schinden. :p

Habe ich erstmals probiert, nachdem die Fotosoftware von Bilderplanet rumgezickt hat, und keine 500 Bilder bestellen wollte. War einwandfrei.

Re: Dauer internationale Überweisung??

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Extra schon Deutsche Bank --> Bank of America gewählt, da die ja zusammenarbeiten.

Überweisung letzte Woche Dienstag getätigt. Kontobelastung Anfang diese Woche, was mich schon irre gemacht hat.

Die haben es da nicht eilig.

Ansonsten eine Woche ist normal. Manchmal dauert's auch länger. Überweisungen in die USA sind allgemein nicht toll. Auf dem Weg geht auch ziemlich viel Geld "verloren". Für die Zukunft besser, auch wenn es jetzt nichts mehr hilft, einen BoA Scheck ausstellen lassen und selbst per Post hin schicken.

Viel Glück mit der Überweisung.

Zitat

Original geschrieben von azv
    was könnte Ich nehmen um ein Autoradio zu Hause dauerhaft zu betreiben ?

12 V Trafo.
    Brückengleichrichter
    Elko

Fertig ist die Sache. Kommen zwar fast 17 Volt dann raus, aber das Radio sollte das aushalten und außerdem funktioniert es damit besser, als mit 12 Volt. Wer Angst hat, kann auch noch einen Linearspannungsregler installieren.

Re: Frage zu Gehaltszahlung im Insolvenzfall

Zitat

Original geschrieben von zerocool08
    Man muss dazu sagen, ich habe in der Firma auch gelernt und es war schon ab Mitte der Ausbildung nichts "besonderes" dass das Gehalt mit einer Verzögerung von einigen Wochen kam.

Da haben wir hier sogar eine ganz lausige Rechtslage.

Der Insolvenzverwalter kann sogar die bereits gezahlten Gehälter zurückverlangen! Wer von Zahlungsproblemen Kenntnis haben kann, und trotzdem für die Firma weiter arbeitet, tut das ohne Anspruch auf Entlohnung.

Wer sich bloß so einen Käse ausgedacht hat. :flop:

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Die Mieten sind trotzdem nicht nachvollziehbar... das grenzt an Frechheit...

Weiß garnicht, warum ihr hier so rum jammert? Frankfurt ist doch voll in Ordnung. Sucht mal eine Wohnung in München oder Umgebung. Dann wißt ihr, was teuer und rar ist.

Direkt in Frankfurt wollte ich aber auch nirgends wohnen. Auf dem Lerchesberg vielleicht. :rolleyes: Im Umland wohnt es sich doch viel schöner. Von relativ preisgünstig, bis superteuer gibt es da auch alles.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Und wie laut ist es in Bornheim in der Nähe der Berger Straße? Kann man da wohnen oder ist es eher eine Partymeile?

Kommt darauf an, wie empfindlich Du bist.

Im Prinzip ist es auf der Berger schon laut. Normale Kneipenatmosphäre und hin und wieder mal ein paar ***** die der Umwelt zeigen müssen, was sie doch für eine tolle Auspuffanlage und Lautsprecher haben. Parkplätze gibt es auch keine und viele Wohnungen da verdienen noch das Attribut "Altbau".

Trotzdem ist es dort eine beliebte Wohngegend, was sich mir aber nur bedingt erschließt!